Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
    Also Zeit investieren ist relativ , man muss nur deinen wahren Namen bei Google eingeben und willkommen in deinem Leben. Mach das mal und dann stellst du nochmal die Aussage: Gesunde psyche
    Wo steht hier bitte mein Name?

Bruno hat mit seiner Aktion seine Krankheit sicher massiv beschleunigt.
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 18:00.

Kommentar

So viel wie man über die ALS weiss, so viel weiss man darüber ob weitere Neuronen bei überanstrengung absterben . Darüber kann man nur mutmaßen. Er will Leben und das solltest du auch,denn er erreicht mit seiner Aktion Menschen und lebt sein Leben. Fakt ist oxidativer Stress beeinflusst die Krankheit. Da ich aber weiss,dass er niemals an seine alten Grenzen gegangen ist,wird oxidativer Stress wohl nicht wirklich dazu beigetragen haben Und wenn schon die Diagnose ist sowieso sein Todesurteil gewesen und dann stirbt man lieber bei dem was einem wichtig war. Eine Lösung für all deine Probleme zu finden ist wie die Nadel im heuhafen und der Unterschied bei dir ist , du könntest Leben,aber tust es nicht

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
        So viel wie man über die ALS weiss, so viel weiss man darüber ob weitere Neuronen bei überanstrengung absterben . Darüber kann man nur mutmaßen. Er will Leben und das solltest du auch,denn er erreicht mit seiner Aktion Menschen und lebt sein Leben. Fakt ist oxidativer Stress beeinflusst die Krankheit. Da ich aber weiss,dass er niemals an seine alten Grenzen gegangen ist,wird oxidativer Stress wohl nicht wirklich dazu beigetragen haben Und wenn schon die Diagnose ist sowieso sein Todesurteil gewesen und dann stirbt man lieber bei dem was einem wichtig war. Eine Lösung für all deine Probleme zu finden ist wie die Nadel im heuhafen und der Unterschied bei dir ist , du könntest Leben,aber tust es nicht
        Jetzt hast du mir aber immer noch nicht erklärt, wo mein Name steht. Denn du könntest auch leben, anstatt Namen von Leuten zu finden, in einem Forum, wo derjenige den Namen doch nirgends hingeschrieben hat. Kann mir wirklich nicht erklären wo der stehen sollte.

Oxidativer Stress entsteht bei körperlicher Anstrengung und das weiß auch jeder der von einer MNE betroffen ist, wurde auch zig mal beschrieben und man kann es ja leicht überprüfen. Ob man dann vielleicht doppelt so schnell schnell eingeht und dafür noch "lebt" ist natürlich auch so eine Sache, jedenfalls schluckt er zeug das minimal die KRankheit verlangsamen könnte, und fährt aber gleichzeitig durch ganz DE. Igw widersprüchlich.

Wenn hier irgendwo öffentlich mein Name steht, würde ich das dennoch gerne wissen.

Es gibt im übrigen genug mit der Diagnose ALS die dann was behandelbares hatten, die Diagnose muss kein Todesurteil sein und lieber suche ich solange ich kann. Es sind schon Leute an gut behandelbaren Krankheiten wegen der Diagnose ALS gestorben, wo man nachträglich drauf gekommen ist. Die Diagnose ALS ist also nicht per se ein Todesurteil.
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 19:18.

Kommentar

@LF
          Ich erinnere mich daran, dass das Pulsyoximeter eine Sättigung von unter 90% anzeigte, aber nicht mehr an den konkreten Wert.
          Aber wie gesagt ist der Messung eines Pulsoximeters nicht immer unbedingt zu trauen.
          Eine paradoxe Atmung kann sowohl bei deutlich reduzierter Atemmuskelkapazität (also Atemmuskulaturschwäche) auftreten wie auch bei normaler oder nur geringergradiger reduzierter Kapazität, wenn der Atemmuskulatur (akut) eine hohe Last (bspw. vermehrte Atemantrieb und/oder- arbeit sowohl bei kardiopulmonalen wie bei systemischen Prozessen, reduzierte Lungen-Compliance (Dehnbarkeit) oder auch einer Tonuserhöhung der Muskulatur) auferlegt ist als Versuch des Körpers die Ermüdung herauszuzögern (oftmals dann im Sinne eines respiratorischen alternans, also abwechselnde Bauch- und Brustatmung)
          Zuletzt geändert von pelztier86; 14.01.2019, 19:23.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            @LF
            Ich erinnere mich daran, dass das Pulsyoximeter eine Sättigung von unter 90% anzeigte, aber nicht mehr an den konkreten Wert.
            Aber wie gesagt ist der Messung eines Pulsoximeters nicht immer unbedingt zu trauen.
            Eine paradoxe Atmung kann sowohl bei deutlich reduzierter Atemmuskelkapazität (also Atemmuskulaturschwäche) auftreten wie auch bei normaler oder nur geringergradiger reduzierter Kapazität, wenn der Atemmuskulatur (akut) eine hohe Last (bspw. vermehrte Atemarbeit, reduzierte Lungen-Compliance (Dehnbarkeit) oder auch einer Tonuserhöhung der Muskulatur) auferlegt ist als Versuch des Körpers die Ermüdung herauszuzögern (oftmals dann im Sinne eines respiratorischen alternans, also abwechselnde Bauch- und Brustatmung)
            Das mit der Tonuserhöhung habe ich auch (episodisch aber nicht isoliert die Atrmung sondern generalisiert, auch mit "Krallenhand" da schick ich dir mal ein Video, ka wie man das nennt... glaub Dystonie würde passen, da es diesesmal auch die Augen betroffen hat und das wäre für Dystonien typische meinte ein OA der Neurologie), das wurde gerade eben objektiviert (das war auch der Grund warum ich mit den Benzos anfing, da ich dann wieder "durchatmen" konnte), habe ich aber eh schon öfter gesagt, war damals aber nicht der Fall. Die VC ist auch mit Reduktion der Handmuskelkraft etc einhergegangen, also schließe ich darauf dass das igw systemisches ist. Ich hatte ja auch die langen Atemaussetzer, ich kann dir das Bild nochmal schicken. Aber ich müsste nochmal genauer schauen bzgl Sättigung und Herzfrequenz und Atemfrequenz. Der niederste Wert den das Oxy mal gemessen hat war 70%, da war ich aber nicht mehr lange wach.

Wenn ich mal genaue Daten habe, dann schick ich sie dir. Die Frage ist nur ob dieses Puloxy mit der Nasenbrille etc mit einem EKG vom Lungenfacharzt ausreicht, wird da eigentlich die Sättigung mitgemessen oder nur die Atemfrequenz? Ich meine mit der Brille nur die Frequenz?

Btw hatte ich eben wieder einen Schub mit Hyperviskositiven Blut, die BGA war 2 mal nicht verwertbar, CK und LDH nicht angegeben "hämolytisch" stand nur da. Das war jetzt der 20 Schub und immer das gleiche. Danach ist auch die Niere beteiligt, Harn ist ganz trüb und ich brauch Diuretika. Die BGA hat er dann weggeschmissen. Hkt ist auch reduziert auf 35 laut dem Messgerät. ka wie der Wert da war (glaube normal). Da war das Denken auch völlig im Arsch, als die Niere wieder funktionierte, wurde das Denken wieder besser. Also funktionierte heißt Harnvolumen von 500ml statt 100ml. Urin riecht auch nach "Suppe" also vermutlich wieder massive amporphe Salze oder wie zuletzt sehr viel Nitrit aber ohne Leukos. Die Trübung sieht auch stark nach Nitirt aus: https://www.med4you.at/laborbefunde/...rntruebung.htm Sieht 1:1 so aus.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 19:37.

Kommentar

Bzgl der Apone würde ja erstmal das reichen? https://www.ebay.de/itm/PULOX-SAS-50...-/152278225542 Aber bei der Lungenärztin hatte ich noch einen Gürtel um den Bauch rum, wenn da der Flow gemessen wird, brauch ich dann noch den Gürtel? Mal schauen ob es auch welche mit Gürtel gibt, zumal das Gerät auch nur den O2 via Sensor misst... ka ob es überhaupt welche mit Brille und Sättigung gibt.

Kommentar

Natürlich hast du das auch alles und natürlich wurde es von oberärzten objektiviert , wie immer .🤣

Na dann schau doch mal nach ,du kannst doch gut recherchieren und wirst sicherlich fündig werden.
                Hast du nicht auch ein interview gegeben indem du davon sprachst,dass du deine ersten beiden Namen nicht magst und deshalb mit deinem 3. Namen genannt werden möchtest?

Du wirst sicherlich fündig werden.

Kommentar

Ich hab hier nirgends den Namen reingeschrieben. Da bin ich mir auch sicher. Das lässt sich auch leicht über die Suche herausfinden.

Du wirst halt irgendwen per PN angeschrieben haben. Aber wenns dir Spaß macht, auch ok.

Ein OA hat das nicht objektiviert sondern ein normaler Arzt, aber das war dennoch ein sehr kompetenter Arzt. Du liest nicht genau....
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 20:17.

Kommentar

Man o man deine Videos in Youtube hast du hier doch im Forum angepriesen, da fehlt nur noch das du mit nem Elch Knutscht

Achja und dein Video in Nachrichten Salzburg24 hat deine Busenfreundin Baal hier im Forum Breitgelatscht, nachdem du ihren Onkel der ja laut Baal so viel für Muskelkranke Menschen tut angeblich laut Baal, telefonisch belästigt hast.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2019, 20:40.

Kommentar

Hat sie aber auch nicht öffentlich... und das sie meine Freundin wäre, wäre mir auch neu...

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Wo steht hier bitte mein Name?

Bruno hat mit seiner Aktion seine Krankheit sicher massiv beschleunigt.
                        Dein Name steht hier in jedem Forum du kannst ihn nur nicht lesen

Kommentar

... es gibt Leute mit ALS, die noch durch ganz DE mit dem Rad fahren, google mal Bruno Schmidt.
                          ...
                          Bei ihm fing das in den Armen an. Er wurde früh diagnostiziert. 1 Jahr nach der Tour konnte er nicht mehr Radfahren. Nur noch auf einem Tandem-Liegebike mitfahren, wobei er noch begrenzt treten kann. Bei durchtrainierter Muskulatur kann amn bei beginnender Denervierung noch etwas Leistung bringen.

Der Rest ist Dein übliches rumgeeiere.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 14.01.2019, 21:23.
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Konrad läuft in Hochform auf ich mach mich vom Acker, gute Nacht ... nicht böse gemeint ..
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2019, 21:42.

Kommentar

Ich hab hier nirgends den Namen reingeschrieben. ...
                              Schau mal in das Thema "Kann eine hämolitische Systemerkrankung am ganzen Körper Atrophien auslösen? " #9
                              Da hast Du Deinen Namen mehrmals geschrieben.

Deine Erinnerungslücke zeigt mal wieder Dein selektives Gedächtnis.

Das Gedächtnis solltest Du trainieren, dann fallen Deine unwahren Behauptungen über Deinen Gesundheitszustand und Untersuchungsergebnisse vielleicht weniger auf.

Alternativ könntest Du bei Deinen Beiträgen natürlich auch bei der Wahrheit bleiben.
                              Das würde uns Allen hier im Forum das Leben erleichtern.

Kommentar

Das mit der Tonuserhöhung habe ich auch (episodisch aber nicht isoliert die Atrmung sondern generalisiert, auch mit "Krallenhand"
                                Was Du nicht alles hast!
                                Von einer Tonuserhöhung bekommt man keine Krallenhand, eher das Gegenteil.

Geh mir doch an Land mit Deinen skurrilen Selbstdiagnosen.

Kommentar

Lädt...
                                X