Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Nachtrag dazu:

Grundsätzlich können Menschen ihr Verhalten zumindest in einem gewissen Rahmen ändern, so sie denn dazu bereit sind und das wollen. Auf dieser Grundannahme beruht nicht nur jedwede Form von Therapie, sondern auch unsere Verfassung, ja unser gesamtes Verständnis von Rechtsstaat(lichkeit).
    Es ist niemandem dienlich und daher nicht zielführend das vergangene falsche Verhalten einer Person nachzutragen, es ihr weiterhin vorzuwerfen und es zum alleinigen oder primären Maßstab für die Beurteilung Ihrer Persönlichkeit und ihres aktuellen Verhaltens zu machen.

Natürlich kann man auch eine Äußerung in einer psychischen akuten Krise nicht als Diagnostik einer Persönlichkeit werten, das habe ich damals ja auch bei Denn Denn angeführt, da ich eben diese vermute. Wenn diese aber nicht vorliegen sollte, dann ist das natürlich was anders.

Darum sind Ferndiagnosen auch immer schwer, da man ja nicht weiß was sonst noch los ist.

Ich werde jetzt mal versuchen die Bilder / Videos hochzuladen (die Schicke ich dann aber per E-Mail). Und im übrigen ist dieses Stalken auch der Grund, warum ich mittlerweile immer andere Nicknamen in Foren nutze, das hat bei manchen nämlich echt heftige Ausmaße angenommen. Man muss wirklich aufpassen, was man im Internet preis gibt, Adresse etc. hatte ich mir gar nicht gedacht. Ist ja jetzt kein Einzelfall. Manche geben sich da richtig Mühe.
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2019, 20:37.

Kommentar

aber da muss ich dir unrecht geben ,natürlich kam ich auch mal auf eine MNE zu sprechen,allerdings habe ich mich auch schnell besseren belehren lassen und bin nicht versteift darauf mir eigene Diagnosen zukommen zu lassen und vorallem andere meinen zu verarschen und das tut er leider .
      wieso „natürlich“? Wie ich dir schrieb, ist das in deinem klinischen Kontext alles andere als „natürlich“. Und ob du dich (schnell) hast belehren lassen, liegt im Auge des Betrachters. MMn stimmt deine Eigenwahrnehmung diesbezüglich nicht wirklich.

Dass LF Leute verarscht (also absichtlich Leute hinters Licht führt und lügt und nicht selbst an das glaubt(e), was er sagt(e)) ist deine Meinung bzw. Interpretation, aber bis dato kein belegbarer Fakt. Seine früheren Aktionen (Spendenaufrufe bei ALS-Diagnose) waren zweifellos und undiskutabel völlig daneben, aber daraus eine bewusste Manipulation abzuleiten ist nach unserem Erkenntnisstand nicht zulässig. Ich behaupte auch nicht (und das lässt sich aus meinen Beiträgen an LF auch herauslesen), dass jegliche Kritik auch an LFs aktuellem Verhalten unberechtigt wäre; ich selbst habe ihn insb. in seinen letzten Threads mehrfach deutlich kritisiert und de facto fachlich falsche Aussagen berichtigt, aber das auf eine sachliche Art und Weise.
      Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen (insb. wenn hier viele (und das ganz offensichtlich völlig zurecht) auf eine (begleitende) psychische Problematik bei LF hinweisen), dass das Ausdruck seiner damaligen schlechten psychischen Verfassung (die er auch zugibt), evtl. auch einer psychiatrischen Problematik im Rahmen seiner somatischen Erkrankung gewesen sein könnte? Das macht das damalige Verhalten nicht besser, erklärt es aber und sollte einen vor Verurteilung seiner Person (noch dazu mittlerweile a priori) insb. angesichts seines nun bei teils veränderten Verhalten hüten. Das hat auch mit LF selbst nicht viel zu tun, sondern vielmehr mit dem Prinzip Menschen nicht vorzuverurteilen und/oder für vergangene Fehler nicht ewig zu verurteilen (gerade wenn die Folgen für andere relativ gering waren) bzw. ihnen die Möglichkeit zur Veränderung zuzugestehen.

Zu den eigenen Problemen,solltest du es mir überlassen wie und was ich Probleme nenne und wie ich damit umgehe ,wie du eben auch.
      ...ja merkst du nicht, dass du anderen Leuten (in dem Fall LF) nicht zugestehst, was du von anderen (zum Teil durchaus zurecht) bei dir selbst einforderst? Ich habe mich zudem nicht einmal annähernd so verhalten und (Fakten in Anspruch nehmend) geäußert, wie du es bei LF in letzter Zeit tust. Ich beschrieb lediglich meinen sachlich argumentativ belegten Eindruck, und das auch nicht in der Absicht, um dich fertigzumachen. Dieser kann letztlich mit der Realität überstimmen, muss aber auch nicht. Ob er also auch Fakt ist oder nicht, kann und darf ich nicht beurteilen.

Prinzipien und ethische Grundsätze sind nicht dazu da sie immer nur dann einzufordern oder anzuwenden, wenn sie einem selbst gelegen kommen bzw. ihre Anwendung keine Anstrengung, Selbstreflexion und Selbstdisziplin erfordert.
      Zuletzt geändert von pelztier86; 15.01.2019, 21:09.

Kommentar

ALS hin oder her, ich habe damals die Originalbefunde hochgeladen und mir wurde auch mündlich die ALS vom E und T im Prinzip zwar etwas indirekt aber doch deutlich kommuniziert. Auch die Prognose Der Lungenbeteiligung war mehr als mies, dass sich die Atmung stabilisierte hat einige Ärzte überrascht und die Humangenetikerin sagte auch "Zitat, ja in den ersten Monaten wäre ich mir auch sicher gewesen wegen der ALS, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ich wünsche Ihnen ne SBMA" (die, die sich auf MNE spezialisiert hat). Selbst wenn man nun über die Diagnose ALS streiten mag, habe ich ne Muskelkrankheit und hatte einen rapiden Abfall der Atemmuskulatur. Auch wenn das infolge einer Mito passiert wäre, hätte es genauso tödlich sein können. Insofern wäre nur der Begriff ALS, der aber von den Ärzten verwendet wurde, nicht präzise genug. Man hätte von Multisystemkrankheit mit Beteiligung der Motoneuronen sprechen sollen mit unklarer Beteiligung der Atemmuskulatur und einer geschätzen Lebenserwartung von. Dann wäre es aber aufs selbe rausgelaufen.

Da ich die Originalbefunde damals hochlied, auch die Fehldiagnosen, hat jeden selber eine Meinung bilden lassen können.

Und ob man an einer ALS oder ne Mito verreckt, ist im Prinzip auch völlig egal.

Als ich meinte ob es nebst der ALS noch was anderes sein konnte sagte T. "wer ist hier der Experte, wir reden hier über Google, entweder sie haben das, oder sie haben keine Muskelkrankheit" ... dass ich ne Muskelkrankheit hatte, wusste ich damals ja schon.

Aber wir schweifen ab... helfen wird das ja alles nichts.
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2019, 21:08.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          ALS hin oder her, ich habe damals die Originalbefunde hochgeladen und mir wurde auch mündlich die ALS vom E und T im Prinzip zwar etwas indirekt aber doch deutlich kommuniziert. Auch die Prognose Der Lungenbeteiligung war mehr als mies, dass sich die Atmung stabilisierte hat einige Ärzte überrascht und die Humangenetikerin sagte auch "Zitat, ja in den ersten Monaten wäre ich mir auch sicher gewesen wegen der ALS, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ich wünsche Ihnen ne SBMA" (die, die sich auf MNE spezialisiert hat). Selbst wenn man nun über die Diagnose ALS streiten mag, habe ich ne Muskelkrankheit und hatte einen rapiden Abfall der Atemmuskulatur. Auch wenn das infolge einer Mito passiert wäre, hätte es genauso tödlich sein können. Insofern wäre nur der Begriff ALS, der aber von den Ärzten verwendet wurde, nicht präzise genug. Man hätte von Multisystemkrankheit mit Beteiligung der Motoneuronen sprechen sollen mit unklarer Beteiligung der Atemmuskulatur und einer geschätzen Lebenserwartung von. Dann wäre es aber aufs selbe rausgelaufen.

Da ich die Originalbefunde damals hochlied, auch die Fehldiagnosen, hat jeden selber eine Meinung bilden lassen können.

Und ob man an einer ALS oder ne Mito verreckt, ist im Prinzip auch völlig egal.

Als ich meinte ob es nebst der ALS noch was anderes sein konnte sagte T. "wer ist hier der Experte, wir reden hier über Google, entweder sie haben das, oder sie haben keine Muskelkrankheit" ... dass ich ne Muskelkrankheit hatte, wusste ich damals ja schon.

Aber wir schweifen ab... helfen wird das ja alles nichts.
          ..............Amen

Kommentar

Und btw wie ich schon 100 mal schrieb, wer sich über mich austauschen will, soll dazu einen eigene Thread aufmachen, aber nicht jeden sachlichen Thread vergiften. Was hat bitte meine Person, mit dem Titel zu tun? Rein gar nichts.
            Das ist doch Dein Fachgebiet. Da fass Dich mal an Deine eigene Nase.
            Es sind zu 90% Deine unsachlichen Beiträge, die bisher noch jeden Threat vergiftet haben, ja sogar fast das ganze Forum.
            In sofern hat das sehr wohl etwas mit Deiner Person zu tun.

Du benutzt hier dieses Forum zur Projektion Deiner Neurosen und zur Rechtfertigung Deiner Leugnung der Realität.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
              Sorry, aber das spiegeln deine Beiträge nicht wider. Sachliche Kritik am Verhalten sieht imho anders aus, und die geht prinzipiell auch (wenn auch sicherlich nicht immer und in jeder Stimmungslage), wenn man eine Person nicht mag.

.
              Zu sachlicher Kritik ist LF ja selber nicht fähig, also gibt es doch keinen Grund ihn zu verteidigen, solange er sich selber der untersten Schublade bedient und das allzu oft anlasslos oder wenn sachliche Argumente vorgetragen werden, die ihm nicht gefallen.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Das ist doch Dein Fachgebiet. Da fass Dich mal an Deine eigene Nase.
                Es sind zu 90% Deine unsachlichen Beiträge, die bisher noch jeden Threat vergiftet haben, ja sogar fast das ganze Forum.
                In sofern hat das sehr wohl etwas mit Deiner Person zu tun.

Du benutzt hier dieses Forum zur Projektion Deiner Neurosen und zur Rechtfertigung Deiner Leugnung der Realität.
                Dir ist schon klar, dass jede Diagnose von dir mir gegenüber wiederlegt wurde. Dann kommt immer ne neue Diagnose. Einmal ne Richtige wäre hilfreich. Du vergisst auch Aktion mit Reaktion. Aber was solls. Zueletzt als ich aufhörte zu antworten ging der Thread über mich noch 5 oder 10 Seiten weiter. Das sieht man ja Aktiator/ und Reaktionater. Ich benutzte weder diffamierende Begriffe noch andere Schimpfwörter.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2019, 22:48.

Kommentar

[/FONT][/COLOR]
                  „Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“

L
                  Damit kennst Du Dich ja bestens aus.

Kommentar

Damit kennst Du Dich ja bestens aus.
                    Eine Unterstellung ohne Argument = Scheinargument. Ich beleidige niemanden. Ich schreibe auch nicht 10 Seiten über Leute die gar nicht mehr im Thread posten, wie vor einiger Zeit.

Aber für schwachsinnige Diskussionen gehören ja immer zwei. Insofern ist das darauf eingehen von mir natürlich schon zu kritisieren.
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2019, 22:52.

Kommentar

Dir ist schon klar, dass jede Diagnose von dir mir gegenüber wiederlegt wurde. Dann kommt immer ne neue Diagnose. Einmal ne Richtige wäre hilfreich. Du vergisst auch Aktion mit Reaktion.
                      Wenn Dir nichts mehr einfällt kommst Du immer mit diesem Scheinargument um abzulenken wenn man Dein unangemessenem Verhalten anspricht.

Wen wundert das, wenn heute dieses und morgen das Gegenteil behauptest. Außerdem waren das immer nur Verdachtsdiagnosen, eine echte Diagnose kann hier sowieso niemand stellen, weder Ich, noch Pelztier und Du mit Sicherheit nicht. Wenn Du denkst das Forum wäre dazu da, dann hast Du irgendwas nicht verstanden.
                      Und von Deinen Selbstdiagnosen wurde bisher auch noch nichts bestätigt.

Kommentar

Wenn Dir nichts mehr einfällt kommst Du immer mit diesem Scheinargument um abzulenken wenn man Dein unangemessenem Verhalten anspricht.

Wen wundert das, wenn heute dieses und morgen das Gegenteil behauptest. Außerdem waren das immer nur Verdachtsdiagnosen, eine echte Diagnose kann hier sowieso niemand stellen, weder Ich, noch Pelztier und Du mit Sicherheit nicht. Wenn Du denkst das Forum wäre dazu da, dann hast Du irgendwas nicht verstanden.
                        Und von Deinen Selbstdiagnosen wurde bisher auch noch nichts bestätigt.
                        Laut den Neurologen steht aber keine andere Krankheit mehr im Raum... du weißt schon was ne Ausschlussdiagnose ist. Nach andere DD fragte ich schon zig mal, da kommt nur nichts.

Kommentar

… Ich beleidige niemanden. Ich schreibe auch nicht 10 Seiten über Leute die gar nicht mehr im Thread posten, wie vor einiger Zeit.
                          Das kennt man anders von Dir.
                          Anscheinend fehlt Dir jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Kommentar

Laut den Neurologen steht aber keine andere Krankheit mehr im Raum... du weißt schon was ne Ausschlussdiagnose ist. Nach andere DD fragte ich schon zig mal, da kommt nur nichts.
                            Welche Krankheit?

Kommentar

Das kennt man anders von Dir.
                              Anscheinend fehlt Dir jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion.
                              Gibt mir ein Beispiel... laut meinem Psychiater und dem Klinischpsychiatrischen Gutachten ist die sogar sehr ausgeprägt, neben dem logischen Denken. Mach du mal eines, würdest dich wundern, vermute ich.

Welche Krankheit?
                              Schrieb ich dir doch gerade, ne Denervierung in allen Muskeln. Also Motoneuronen, konkret würde es dann wohl ne PMA sein. Dass die Denervierung im EMG beschrieben ist reicht wohl nicht .... wobei es durchaus sein mag, dass es DD geben könnte, aber die wurden alle als "Schwachsinn" abgetan. Die Neurologen wollen sich nur mit der MB absichern, um ne ALS endgültig reinzuschreiben, genau so wurde mir das gesagt und um ne mögliche Einschlusskörpermyositis, die ich zu 99,99% nicht habe, auszuschließen. Übrigens die einzige DD die von den Neurologen die sich auf MNE spezialisiert haben nach dem EMG als möglich erachtet würde, aber das würde auch nicht passen.

Ich würde ne Mito und ne Ionenkanal noch in Betracht ziehen, wenn auch sehr unwahrscheinlich, so, dass die es bei der Bio gar nicht in Betracht ziehen würden. Aber ich schrieb dir das locker zig mal und fragte dich auch was für ne DD noch infrage käme. Da kam nur nie was. (Nichts wies je auf ne Dystrophie hin, rein gar nichts). Das einzige was möglich sein könnte, von deinen zig Diagnosen, ist die Dystonie, die aber ne MNE nicht ausschließt.

Manche Krankheiten kennt man natürlich noch nicht und dass ich irgendwas habe mit Beteiligung der MN wurde zumindest von 2 Ärzten als möglich erachtet. Aber das bringt mir auch wenig. Deine Dystrophie wurde "wer hat ihnen denn den Schwachsinn erzählt" kommentiert.
                              Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2019, 23:15.

Kommentar

So langsam wird mir das wieder zu blöd.
                                Schließ Dich Dein Zimmer ein und dann hoffe ich nur, dass einer den Stecker zieht und das Internet und dieses Forum endlich Ruhe vor Dir hat.

Kommentar

Lädt...
                                X