Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mittlerweile nurnoch 78 kg bei 1.85kg .
    Vorne kann ich alles hochziehen von der haut her hinten geht es noch .
    Doch das sind grösstenteils schon noch muskeln ,aber sobald ich was mache setzen sich die muskeln sofort zu und ich hab Schmerzen in den unterarmen und kann die Finger nur unter Schmerzen öffnen und die wackeln dann wild hin und her
    Zuletzt geändert von DennDenn; 16.01.2019, 22:47.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      "Tonuserhöhung der internistischen Fingermuskulatur" ist nicht die Ursache der Krallenhand.
      Im Gegenteil: Ursache ist das Erschlaffen dieser Muskulatur.
      Das könnte also zu der Atrophie der Unterarmmuskulatur passen.

Vielleicht beschreibst Du mal genauer die Fingerstellung, die Du meinst oder meinetwegen ein Bild.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Das könnte also zu der Atrophie der Unterarmmuskulatur passen.

Vielleicht beschreibst Du mal genauer die Fingerstellung, die Du meinst oder meinetwegen ein Bild.
        Ich habs aber genau umgekehrt, also die verkrallte Hand ist eher rechts, die linke verkrallt nur, wenn es stark generalisiert ist, ich weiß Krallenhand ist blöd weil ich nene Fachbegriff falsch verwende, aber Dystonie bin ich mir auch nicht sicher, ich sag mal Tonuserhöhung. Ich habe dazu ein Video gemacht, ich hab das PZT geschickt, will aber nicht das ganze reinstellen, ich mal mal einen Scrennshot des Videos. Ich glaub eher an eine Tonuserhöhung des OA, denn der ist immer recht steif.

Kommentar

https://vimeo.com/user38971877/revie...171/871a936e8d - Lädt noch Wohlgemerkt habe ich das unter Benzos, ohne sieht das ganz anders aus. Da kann ich gar nicht mehr tippen. Die Bauchdecke ist dann auch Hart, Rücken kan nich mich mehr als 2-3 cm Bücken, Füße sind zusammengezogen, ich liege dann im Bett und kann gar nicht aufstehen, das würde schon zu ner generalisierten Dystonie passen. Aber diese krasse Besserung auf Antiepileptika, insb Perampanel und Rivotril ist auch komisch, solche Besserungen habe ich bei Dystonien nie gelesen, zumal die atonische Phase "butter weicher Bauch, bis bretthart - O Ton" irgendwie nicht zu den Dystonikern passt, die ich gefunden habe. Ich mein ev irgend eine unbekannte Hirnstörung und noch was oder Kanal.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 23:16.

Kommentar

Denn denn, also wenn das dahinter kein Fett ist, was ich nicht beurteilen kann, wäre das eine deutliche Atrophie in meinen Augen. Selbst wenn nicht so ausgeprägt wie bei mir, aber das Video ist schlecht und man sieht eben hier noch, ob das oben Fett ist, oder ob da Muskeln zB durch Kraftsport besonders ausgeprägt war. Mach doch mal ein Video vom wild umherwackeln. Wenn das ne Atrophie wäre und das zuvor nicht so ausgesehen haben sollte, dann würde es mich wundern, wenn das als normal durchgegangen ist beim Neurologen. Wobei man schon recht viel Muskeln verlieren muss, bis man ne klinische Schwäche hat. Solange dir Schwächebedingt nichts aus der Hand fällt, ist es schon sehr selten einen Neuro zu finden, der ne Atrophie objektiviert, weil es auch Menschen gibt, bei denen die Muskeln komisch aussehen bzw ne Dysbalance vorliegt.

Das hintere kann aber auch Fett/herunterhängende Haut sein, wenn du abgenommen hast. Vorne siehts nicht wirklich atroph aus, nur hinten sehr dick. Aber eben fettig.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.01.2019, 23:14.

Kommentar

DennDenn:
              Wenn das rechts der Fuß und links der Unterschenkelmuskel ist, ist das sicher keine Atrophie, sondern ein stark ausgeprägter Unterschenkelmuskel bei Verlust des Fettgewebes.

Sah bei mir früher auch so aus. Aber nicht weil der Muskel stark war, sondern weil er Hypertrophiert war, d.h. er war aufgebläht wegen der Umwandlung des Muskels in Bindegewebe..

Kommentar

DennDenn:
                Wenn das rechts der Fuß und links der Unterschenkelmuskel ist, ist das sicher keine Atrophie, sondern ein stark ausgeprägter Unterschenkelmuskel bei Verlust des Fettgewebes.

Sah bei mir früher auch so aus. Aber nicht weil der Muskel stark war, sondern weil er Hypertrophiert war, d.h. er war aufgebläht wegen der Umwandlung des Muskels in Bindegewebe..
                Ja das sehe ich auch so. Aber soll das nicht der OA sein?

Ich hab mal bei der Dystonie wegen dem Video angefragt.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Ja das sehe ich auch so. Aber soll das nicht der OA sein?

DennDenn, ist dann links der OA, in der Mitte die Ellenbeuge und rechts der Unterarm

oder links der Unterarm und rechts die Hand oder was sehen wir da?

LF der Link geht irgendwie nicht.

Kommentar

Ich hab das jetzt an 4 Ärzte geschickt, geht der auch nicht?

Join the web’s most supportive community of creators and get high-quality tools for hosting, sharing, and streaming videos in gorgeous HD and 4K with no ads.

Kommentar

Ich schick noch die Videos, aber per PN, wenn Vimeo nicht geht, dann mach ich Schluss für heute, hab wieder abartige Muskelschmerzen.

Postfach voll...
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 00:24.

Kommentar

Eine Dystonie kann schon entweder permanent oder auch nur anfallartig eine Beugestellung der Finger machen, auch wenn das meist doch noch ein wenig anders aussieht wie bei einer echten Krallenhand.
                        Eine Dystonie kann aber auch anderswo im Körper Fehlstellungen verursachen, bspw. der Füße, oder auch - entweder im Anfall oder im Extremfall permanent - den ganzen Körper betreffen und die verschiedenen Gelenke infolge der unwillkürlichen Muskelkontraktionen in (im Extremfall völlig) unnatürliche Stellungen (Verdrehungen....) bringen
                        Zuletzt geändert von pelztier86; 17.01.2019, 01:13.

Kommentar

Ja, ich sehe das auch so.
                          Passt zu dem Verdachtsmoment Richtung hered. Bindegewebserkrankung.

Du meinst hier wohl pseudohypertrophiert. Hypertrophiert war er nicht wirklich, sondern die Umfangsvermehrung entstand durch die Bindegewebs/Fettinfiltration des Muskels.

Kommentar

@LF
                            Die Links gehen alle nicht...

Kommentar

BZT habe ich dir nicht die YT Videos geschickt?

Kommentar

DennDenn:

Guten Morgen,
                                Das ist mein unterarm... also rechts das Handgelenk bis zur elle dann links

Kommentar

Lädt...
                                X