Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen

Du meinst hier wohl pseudohypertrophiert. Hypertrophiert war er nicht wirklich, sondern die Umfangsvermehrung entstand durch die Bindegewebs/Fettinfiltration des Muskels.
    Stimmt natürlich hatte nur das "Pseudo" vergessen.
    (Ohne "Pseudo" hätte mir das aber besser gefallen)
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,
      Das ist mein unterarm... also rechts das Handgelenk bis zur elle dann links
      Dann trifft das, was ich über den Unterschenkel gesagt habe sinngemäß genauso zu.
      Wahrscheinlich hattest Du mal oder hast eine überduchschnittlich gut trainierte Armmuskulatur. Durch das Abnehmen zeichnet sich die dann stark ab.

Kommentar

Passt zu dem Verdachtsmoment Richtung hered. Bindegewebserkrankung.
        Nee, passt zum Abnehmen.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Nee, passt zum Abnehmen.
          Möglich ist alles . Meine Mutter hat auch eine extrem schlaffe Haut durch's abnehmen . Da sind allerdings einige kg mehr.
          Bei mir sind es nur 10kg und generell denke ich,sollte in meinem Alter das Gewebe eigentlich noch so gut sein,dass es nicht hängt .
          Was ich mir nur nicht erklären kann ist der erhöhte muskeltonus ,alles was mit den Händen oder Beinen zu tun hat ist ein absoluter grauel,staubsaugen danach krampft die Hand,joggen geht garnicht die unterschenkel werden steif und die Füße zucken .
          Naja morgen ist der Termin, schauen wir mal 

Korrekt ,ich hatte eine gut ausgeprägte Muskulatur
          Zuletzt geändert von DennDenn; 17.01.2019, 12:24.

Kommentar

Sagnal sry aber überleg doch mal Denn Denn, wenn das Anfallsartig ist, wie soll der Neuro das objektivieren, wenn er denn Anfall nicht sieht? Entweder, wenn es möglich ist im Anfall, direkt zum Neuro, wenn das nicht mehr möglich ist, dann ein Video und steife Muskeln / Dystonie etc machen meist eine sehr ausgeprägte Muskulatur und dann dauert es 10 mal länger bis man eine klinische Schwäche hat, das Problem hatte ich auch, als ich lange nicht trainierte hatte ich ja total muskulöse Unterarme und Brust. Naja war jadauernd steif. Da trainiert man bis zu einem Punkt den Muskeln, solange, bis mann sich gar nicht mehr rühren kann, oder bis der Muskel zerfall.

Da Kraftsport zu machen ist mehr als Kontraproduktiv.

PS: Ob das Fett ist oder Muskeln, dazu gibt es Muskel MRTs. Mehr kann ich aber jetzt nicht schreiben..

Grundlagenwissen zu Atrophien, Diagnostik usw solltest du dir zulegen, wenn du ne Diagnose haben willst. Außer Die ANS Ambulanz ist wirklich so gut. Was ich nicht beurteilen kann. Wenn du da aber mit Joggen und Muskelkrankheit ankommst, dann kannst du bzgl Muskeln gleich wieder rausgehen.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 14:07.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              Sagnal sry aber überleg doch mal Denn Denn, wenn das Anfallsartig ist, wie soll der Neuro das objektivieren, wenn er denn Anfall nicht sieht? Entweder, wenn es möglich ist im Anfall, direkt zum Neuro, wenn das nicht mehr möglich ist, dann ein Video und steife Muskeln / Dystonie etc machen meist eine sehr ausgeprägte Muskulatur und dann dauert es 10 mal länger bis man eine klinische Schwäche hat, das Problem hatte ich auch, als ich lange nicht trainierte hatte ich ja total muskulöse Unterarme und Brust. Naja war jadauernd steif. Da trainiert man bis zu einem Punkt den Muskeln, solange, bis mann sich gar nicht mehr rühren kann, oder bis der Muskel zerfall.

Da Kraftsport zu machen ist mehr als Kontraproduktiv.

PS: Ob das Fett ist oder Muskeln, dazu gibt es Muskel MRTs. Mehr kann ich aber jetzt nicht schreiben..

Grundlagenwissen zu Atrophien, Diagnostik usw solltest du dir zulegen, wenn du ne Diagnose haben willst. Außer Die ANS Ambulanz ist wirklich so gut. Was ich nicht beurteilen kann. Wenn du da aber mit Joggen und Muskelkrankheit ankommst, dann kannst du bzgl Muskeln gleich wieder rausgehen.

Anfallsartig? Wo steht denn das?
              Ich brauche nur die Faust mehrere Male zu öffnen und schließen dann hab ich das Problem.
              Und zweitens gehe ich seit einigen Wochen nichtmehr zum Kraftsport ,sondern mach jeden Abend mein Programm aus dehnen und einigen anderen Übungen zuhause ,weil ich gemerkt habe dass es mir nicht gut tut,leider.

Kommentar

Ja wenn das klinisch evident sein wäre, so wie du beschreibst, müsste es ein Neurologe aber auch objektivieren können. Neurologen schreiben gerne psychosomatisch7 funktionell etc rein, aber deutliche Aufälligkeiten sehen sie schon, wenn wenn sie es mit "sind sie zu bläöd zu gehen kommentieren" und blaue Flecken vom Umfallen können schonmal vorkommen, wenn man besoffen rumläuft. Das meinte der letzte Neuro zu mir, als ich beim gehen mehrfach umgefallen bin. Den habe ich aber wohl indirekt beleidigt. Nächsten Tag war er dann doch wieder nett und bot mir die MB an... man muss bei Ärzten sehr aufpassen, dass man ihr Ego nicht kranänkt. Immer schmeicheln/schleimen.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 14:36.

Kommentar

Ja wenn das klinisch evident sein wäre, so wie du beschreibst, müsste es ein Neurologe aber auch objektivieren können.
                  Wird er sicherlich auch . Ich war einmal beim Neurologen und einmal in der Ambulanz vor 3 Monaten,die Störungen wurden in der Ambulanz aber nicht beachtet,weil ich ja wo gesagt "zu muskulös " für Erkrankungen gewesen wäre . Der Bericht ist bis heute noch nicht eingetroffen . Selbst nach Rückfrage des Neurologen 4 bis 6 Monate in der neuromuskulären Ambulanz . Absolute Frechheit. Bin mal gespannt was sie morgen sagen,die Etage ist die gleiche.

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                    Wird er sicherlich auch . Ich war einmal beim Neurologen und einmal in der Ambulanz vor 3 Monaten,die Störungen wurden in der Ambulanz aber nicht beachtet,weil ich ja wo gesagt "zu muskulös " für Erkrankungen gewesen wäre . Der Bericht ist bis heute noch nicht eingetroffen . Selbst nach Rückfrage des Neurologen 4 bis 6 Monate in der neuromuskulären Ambulanz . Absolute Frechheit. Bin mal gespannt was sie morgen sagen,die Etage ist die gleiche.
                    Ja ich hab auch zig Befunde nicht bekommen, oft hilft es die Beschwerden zu filmen,oder dass der HA / Neuro anruft und Druck macht. Lad doch ein Video deiner Beschwerden hoch.

Ich hab zB heute mal ein Viedeo von meinem Gang aufgenommen, aber das will ich hier echt nicht mehr hochladen.

Btw hat mir ein Neuro auch mal was nicht in den Befund reingeschrieben, dann habe ich es vor ihm geflimt und zack stands drinnen. as müsste ich öfter machen, aber der war dann sehr angefressen.
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 14:45.

Kommentar

Ja ich hab auch zig Befunde nicht bekommen, oft hilft es die Beschwerden zu filmen,oder dass der HA / Neuro anruft und Druck macht.
                      Das mache ich zum Glück auch immer in der Situation . Und auch die körperliche Veränderung festhalten.
                      Das Emg war ja auch nicht 100% in Ordnung und deshalb wollte mein Neurologe die Untersuchungsergebnisse. Im linken Oberschenkel müssen irgendwelche pausenzeiten des muskels eingehalten werden zwischen 50 und 100ms, da waren es bei mir lediglich 20ms,der Neurologe im.klinikum meinte ist nicht pathologisch ,aber ich habe da lieber 2 Meinungen wenn man mich schon so abspeist in der Klinik.

Kommentar

Ja was der Neuro sagt ist oft nicht glaubedeutend mit dem was er sieht, wenn es was gröberes ist und e empatisch ist, sieht mans schon am Gesicht, wenn es Richtung MNE geht. Und glaub mir, das würdest du sehen. Aber am Anfnag können auch denezte Aufälligkeiten sein, die sich plötzlich so massiv verschlechtern, dass man daran verstirbt.

Nene EMG im Anfangstadium ist völlig Unsinnig, mmn, da es falsch neg Ergebnisse erzeugen kann und dann schreiben alle von einander ab. Bis man dann wieder ernstgenommen wird. Ich würde heute kein EMG mehr machen ohne objektivierte klinische Schwäche

Kommentar

Nee, passt zum Abnehmen
                          Als alleiniger Grund reicht eine 10-kg Abnahme bei einem jungen Mann nicht dafür aus, mMn.
                          Und da er auch POTS hat, die Haut auch im Gesicht überdehnbar ist, überdehnbare Gelenke hat...

Kommentar

Ja Kollagendefekt, kann zig Ursachen haben, zig behandelbare. Eine genetische wie EDS/ Marfan ist nur eine von sicher über locker 10-20 Ursachen. Aber mir das jetzt rauszukramen, da reicht mein Energie und Motivation nicht. Denn Denn kann ja auch gut recherchieren, wie sich zeigt. Außerdem will ich mich nicht wieder beschimpfen lassen.

Dass Achen aber solche Diagnostik/ Behandlung macht, da würde ich mich sehr wundern.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.01.2019, 16:50.

Kommentar

Als alleiniger Grund reicht eine 10-kg Abnahme bei einem jungen Mann nicht dafür aus, mMn.
                              Und da er auch POTS hat, die Haut auch im Gesicht überdehnbar ist, überdehnbare Gelenke hat...
                              Ich habe keine überdehnbaren Gelenke , jedenfalls nichts was extrem auf EDS hindeuten würde und alleine flexible haut reicht nicht aus , vorallem wäre das schon im Jugendlichen Alter aufgefallen und nicht erst mit knapp 30 . Ich habe oft mit gelenkschmerzen zu tun und mit knackenden gelenken ,aber auch erst seitdem die Beschwerden aufgetreten sind die dann bis dato schlimmer wurden .

Pots ist bestätigt,ist aber halt nur ein Syndrom das vielfältig bei unzähligen Erkrankungen auftreten kann und EDS und erst recht Marfan kann ich da definitiv komplett ausschließen.
                              Mal schauen was die Experten sagen

Kommentar

Du warst doch der, der diese kleinen "Kunststückchen" machen kann, oder nicht?

vorallem wäre das schon im Jugendlichen Alter aufgefallen und nicht erst mit knapp 30 . I
                                Nicht unbedingt.

ann und EDS und erst recht Marfan kann ich da definitiv komplett ausschließen.
                                Na dann....
                                Und was kannst du nicht definitiv ausschließen bzw. schließt du ein?

Kommentar

Lädt...
                                X