Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MRT Befunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du noch die Studie bzgl des Liqourstaus? Finde sie gerade nicht...

PS diese verkalklung kann ich, wenn kein Hartspann, verschieben, dann kommts natürlich zu nene Hartspann und schmerzen, zudem ist da so ein Gefühl, wie man es kentn, beim EMG, wenn en Gefäß geplazt ist, so ein Blutpatch... an der Stelle hatte ich auch früher diese Sichtbare Ausbuchtugn, die war nicht zu übersehen, also ich habs nur gespürt, aber es war auch sitbar. Der Neuro meinte das wäre eine Wassreansammlung... als ob ich da plötzlich ein Ödem bekomme... wo soll da ein Ödem herkommen?
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 20.01.2019, 23:48.

Kommentar

Findings suggesting connective tissue disorders are common among patients with spontaneous spinal CSF leaks, and manifestations may be subtle. A variety of disorders can be identified, probably reflecting genetic heterogeneity. Problems with wound healing may occur as a result of the systemic nature …

We aimed to assess the frequency of connective tissue abnormalities among patients with cerebrospinal fluid (CSF) leaks in a prospective study using a large cohort of patients. We enrolled a consecutive group of 50 patients, referred for ...

Kommentar

Wobei es fraglich ist, ob hier in D. (und vermutlich auch Österreich) damit etwas anfangen kann...

Kommentar

Schau mal hier der Fall, relativ weit unten:

Kommentar

Also das wäre deiner meinung nach das wichtigste?

MRT Bindegewebsschwäche https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/ajmg.c.31549
            MRT Bindegewebsschwäche https://radiopaedia.org/articles/spinal-epidural-haematoma
            MRT Bindegewebsschwäche https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14683542
            MRT Bindegewebsschwäche https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3598315/

Kommentar

Die Schlussfolgerung fehlt noch.
              Bzgw empfehlene Akutdiagnostik, Akutbehandlung und langzeitbehandlung.

Ich lade aber grad Bilder Videos hoch und Audiso, schicke ich dir mal per Mail

Kommentar

Und halt noch die letzte.

Die Frage wäre nocjh - Akutdiagnostik., akutbehandlung, Langzeitbehandlung?

Kommentar

„...Because connective tissue disorders are associated with CSF leaks, headache physicians should determine patients’ Beighton Hypermobility Scores, Dr. Carroll said. The score is derived from a simple test that assesses joint hypermobility. For instance, patients receive a point if they can touch their thumb to their wrist or straighten their elbow more than 10° beyond 180°. A score between 3 and 5 raises suspicion that the patient might have a hereditary disorder of connective tissue. Cataracts at an early age, being unusually tall or short, degenerative disc disease, and history of aneurysm also are associated with an increased risk of CSF leaks.
                  With regard to calcifications, Dr. Carroll described a patient whose main complaint was confusion upon standing too long. The patient also had neck pain. They determined that he had a calcified bone spur that was puncturing the spinal cord, causing a leak...“

Der zweite Link ist ja allgemein zur Info über radiologische Befunde.

Kommentar

Ich schick dir gleich mal einen Link per E-Mail. Wird immer erweitert. Da kommt gleich ein Video mein aktuelles Gangbild... Besonders die langen Audios, wenn du Zeit/ kannst, würden mich interessieren, was ich noch versuchen möchte, das wäre das aber eh mein letztre Versuch. Ich versuche da alles zu sammeln was mir bisher einfällt.

Kommentar

Die Frage wäre nocjh - Akutdiagnostik., akutbehandlung, Langzeitbehandlung?
                      sorry, das kann ich dir jetzt gerade auch nicht sagen bzw. nicht alles schreiben...ich habe nur auf die Schnelle beim Überfliegen vielversprechend erscheinende Links geteilt. Die musst du jetzt halt durchgehen. So viel ist das nicht.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        sorry, das kann ich dir jetzt gerade auch sagen...ich habe nur auf die Schnelle beim Überfliegen vielversprechend erscheinende Links geteilt. Die musst du jetzt halt durchgehen. So viel ist das nicht.
                        Ich bin gerade beim Video/ Audio etc hochladen, wenn ich mit dem fertig bin, dann schaue ich mal drüber.

Kommentar

Ich habe angefangen drüber zu schauen/hören, aber ich habe morgen einen Termin und muss früh raus...
                          heute und morgen wird das also vermutlich nichts mehr.
                          außerm sind aktuell meine Hände durch die viele Schreiberei hier in den letzten Tagen schlechter, muss daher aufpassen. Werde mich dann per Mail melden.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            Ich habe angefangen drüber zu schauen/hören, aber ich habe morgen einen Termin und muss früh raus...
                            heute und morgen wird das also vermutlich nichts mehr.
                            außerm sind aktuell meine Hände durch die viele Schreiberei hier in den letzten Tagen schlechter, muss daher aufpassen. Werde mich dann per Mail melden.
                            Kenne ich ist bei mir beim Schreiben und reden auch so. Darum eben die Idee, dass ichs aufzeichne, auch wenn ich das sicher an anderen Tagen, wirst ja die Wiederholungen und das gestreutean Infos gemerkt haben, besser hätte besprechen können.

Bzgl des MRT könntest du mir da die Praxis nochmal nennen bzw weißt du, ob die was taugt? 90% der Radiologen würden ohne Traume ein Liqourleck ja primär ausschließen, der Radiologe der das letzte CT Befundet hat soll aber ziemlich gut gewesen sein, was man mir im KH sagte.

Kommentar

Naja, es wird dir ja wohl kaum eine Praxis hier in D. nutzen. Solche Praxen, die sich auf die Erstellung von Zweitbefunden spezialisiert haben, müsste es aber auch in AU geben. Sorry, bin heute zu nichts mehr zu gebrauchen, völlig fertig...

Kommentar

Du redest hier dauernd vom Liquorleck.
                                Wie oft hast Du die Kopfschmerzen denn?
                                Sind die orthostatisch?
                                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                                X