PS: Kennst du einen guten Neurophatologen mit dem man mal schreiben kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MRT Befunde
Einklappen
X
-
Deswegen ja der OS...war ja bei mir genauso, dass der m. deltoideus vermutlich nicht mehr funktioniert hätte.
Selbst bei einer schon recht deutlichen Atrophie des OS gibt es da aufgrund seiner Größe immer noch genug Material...Und einen anhaltenden negativen Effekt auf die Muskelfunktion habe ich jetzt nicht bemerkt.
Kann dir gerade die Maße nicht sagen, aber 5x2cm, das kommt schon hin, würde ich jetzt so spontan sagen.
Kommentar
-
Ich hab aber am OS viel weniger Muskeln, als den US... gerade beim rechten spürt man direkt die Senen. Lieber wäre mir die US, da hab ich bds wesentlich mehr Muskeln, ka warum die auf den OS bestehen. Zudem hab ich links viel mehr Muskeln, da spürt man die sehnen nicht, da wurde aber das EMG gestochen und daher wollen sie rechts. Ist aber 1 auch schon 2 Monate her und 2 kam es da schon zu einblutungen, deutlichen, in den Muskeln. War das bei dir auch so?Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDeswegen ja der OS...war ja bei mir genauso, dass der m. deltoideus vermutlich nicht mehr funktioniert hätte.
Selbst bei einer schon recht deutlichen Atrophie des OS gibt es da aufgrund seiner Größe immer noch genug Material...Und einen anhaltenden negativen Effekt auf die Muskelfunktion habe ich jetzt nicht bemerkt.
Kann dir gerade die Maße nicht sagen, aber 5x2cm, das kommt schon hin, würde ich jetzt so spontan sagen.
Kommentar
-
Ka kam mir jetzt nicht so vor vom Kontakt her, war sehr kurz angebunden, also auf solche Fragen wird der mmn keine Antwort haben, der macht angeblich nichtmal mehr die EMGs, würde aber, so wie ich es mitbekommen habe, meines machen. Was ich schon komisch fand, dass der keine EMGs mehr macht, aber noch dort arbeitet ... was macht er dann?Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDie schreiben hier in D. sicherlich mit keinem...kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Wenn du Kontakt zu Prof. F. hast, dann frage den...der scheint echt gut Bescheid zu wissen, zumindest nach den Publikationen zu urteilen.
Tel würden sie in AT schon, aber da müsste ich solange sprechen... E-Mail mögen ja die wenigsten Ärzte.
Aber bei dir hat man doch die Ionenkanalkrankheit auch festgestellt, oder etwa nicht? Wie wurde die gesehen, wenn nicht extra danach gefärbt?Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.01.2019, 03:42.
Kommentar
-
Migräne würde auch bei einigen Vaskuliten vorkommen, d.h. dachte ich natürlich auch daran.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenDann vergiss das mal mit dem Liquorleck und was Du darüber gelesen hast.
Alles andere was Du über die Kopfschmerzen berichtest klingt für mich eher nach Migräneanfällen.
" iich glaub das ist der Knochen"
Entweder das oder die Hirnhaut. Kopfschmerzen entstehen aber eigentlich in der Hirnhaut.
Das Gehirn kann nicht schmerzen. Ausgenommen bei Migräne da kann der Schmerz durch Entzündungsprozesse in den großen blutversorgenden Gefäßen entstehen.
Kommentar
-
Was erwartest Du, wenn Du Ärzte, die Dich überhaupt nicht kennen telefonisch belästigst?Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenKa kam mir jetzt nicht so vor vom Kontakt her, war sehr kurz angebunden, also auf solche Fragen wird der mmn keine Antwort haben,...
Ich finde es zudem merkwürdig, wie Du hier schon öfter Telefon- und Mail-Diagnose als ärztlich bestätigtes Faktum dargestellt hast.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ja natürlich sagt das nichts und ich hatte auch Ärzte die mir gar nicht antworteten, aber die Studien usw durchgelesen haben. Aber idr habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte die sich wirklich für einen Fall interessieren auch länger antworten, zumindest wenn die Erkrankung in Ihren Forschungsschwerpunkt fällt. Zeit haben alle wenig, aber manche nehmen sich für einzelne Fälle sehr viel, wenn es sie besonders interessiert. So einen normalen Neuro, denn kann man ja vergessen, wenn er sich nicht die Zeit nehmen kann/will.
Hab ich so jedenfalls erlebt. Wenn ein Arzt nicht die Zeit hat länger zu antworten, dann hat er für komplexe Erkrankungen auch meist keine Zeit. Wobei am Tel die Ärzte sehr viel ausführlicher werden wie per Mail, hatte es öfter, dass Ärzte total interessiert waren aber nur nicht per Mail kommunizieren wollten, Datenschutz etc. da merkt man auch gleich, wer wirklich interessiert ist und wer nicht, alleine am Tonfall.
War bei der Kiefer, 2 Sachen wurden festgestellt, 1 habe ich nach der Spritze, ich wollte ohne aber das wollt der Arzt nicht, naja, jedenfalls konnte ich kaum noch Atmen, ist das irgendwie Richtungsweißend? Ionenkanal? Oder es war nur ne Tonuserhöhrung, aber so fühlte es sich nicht an.
Hatte auch im anderen Zahn ne Fraktur.
Das 2 ist jetzt eh egal, hatte was mit dem Knochen zu tun. Aber da muss eh erst eine Bio her bzw Endokrinologische Abklärung. Aachen schien mir zB nicht so kurz angebunden zu sein und auch interessiert (für den Erstkontakt, fachlich natürlich nicht, aber das geht ja nicht in einer Mail), Tübingen hat super Ärzte, mit dem FBI habe ich dagegen, per Mail, noch keine gute Erfahrung gemacht. Man muss halt gezielt einen Arzt finden, der in einem Bereich forscht, und dann gezielt Fragen stellen.
Bzgl Zähne, kann damit der Pathologe was anfangen? Die Zähne waren halt auch schon entzünden und recht zerstört, da wird der Phatologe so oder so nichts anfangen können...? Oder? Bzgl Einlagerung von Porphyrinen etc wäre es ja egal? Die Mineralisierung wird wohl eher nicht getestet?Zuletzt geändert von letzte Frage; 24.01.2019, 20:02.
Kommentar

Kommentar