Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt! Muskelzucken & Ohrengeräusche, BITTE UM HILFE.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zucken der Augenlider ist ein typisches Stressymptom. Darüber macht man sich normalerweise keine Gedanken.
    Ich habe zuweilen auch einen pulssynchronen Tinnitus, aber der ist mir herzlich egal...und ich glaube auch in meinem Fall nicht, dass das etwas mit der Muskelschwäche zu tun hat.

Kommentar

Ich denke nicht bei Husten direkt an Lungenkrebs, aber wenn ein Husten über mehrere Monate geht ohne triftigen Grund, dann sollte man sich vllt anfangen Gedanken zu machen...

und jetzt noch mal: Mein Tinnitus ist nicht pulssynchron. Es ist ein Klopfen auf beiden Ohren welches durch einen Muskel verursacht wird (von HNO bestätigt). Hört sich an wie ein rhythmischer Techno-Beat.

Es ist nicht nur das Augenlid, sondern auch über den Augen (um die Augen herum). Dieses Augenzucken habe ich schon seit über 3 Monaten. Es verschwinden nicht, es ist 24/7 präsent und wird durch anspannen stärker.

Ich nehme jeden Abend Schlaftabletten um einschlafen zukönnen, und werde trotzdem jede Nacht durch das zittern und Zucken wach. Heute Nacht wurde ich aus dem Schlaf gerissen durch diese Symptome.

Ich habe vorhin versucht einen Mittagsschlaf zu machen aber ich kann nicht mal 20 Minuten schlafen ohne das meine Augen durchdrehen weil ich sie schließe. Das Klopfen wird dadurch auch intensiver und mein Kiefer zittern extrem. Es ist nichts psychisches, auch wenn du es vllt gerne hättest.

Kommentar

Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass es etwas Psychisches ist. Aber dein Umgang damit ist nicht gesund, wie ja auch schon der gedankliche Spagat von deinen Beschwerden zu ALS zeigt.

Ich denke nicht bei Husten direkt an Lungenkrebs, aber wenn ein Husten über mehrere Monate geht ohne triftigen Grund, dann sollte man sich vllt anfangen Gedanken zu machen...
        stimmt, aber auch dann gibt es ohne weitere Symptome noch zig andere Gründe.
        und wie gesagt ist der Vergleich ohnehin nicht ganz passend, weil es bei dem Beispiel einen definitiv kausalen Zusammenhang gibt, der in deinem Fall zwischen Tinnitus und ALS nicht erkennbar ist.

Es ist ein Klopfen auf beiden Ohren welches durch einen Muskel verursacht wird (von HNO bestätigt). Hört sich an wie ein rhythmischer Techno-Beat.
        genau...und wie jeder Muskel kann der sich verspannen bzw. seine Erregbarkeit und sein Tonus nimmt bei Stress noch weiter zu. Je mehr du dich also darauf konzentrierst, und das tust du ja, desto schlechter wird es, egal welche Ursache der Tinnitus hat.

Kommentar

Moin Leute, lange nicht gemeldet da ich zuerst den Termin beim Pneumologen abwarten wollte.
          Ich habe die Ergebnisse leider nicht bei mir da diese zu meinem Hausarzt geschickt werden, was ich aber sagen kann ist das ich eine VC von 97% erreicht habe, was mich im ersten Moment beruhigt hat, der Arzt war jedoch wegen der Peak Flow Messung bisschen besorgt, da diese einen wiederstand zeigte.
          Wir haben es dann mit Asthma Spray versucht und es wurde nur bedingt besser. Er konnte sich das nicht wirklich erklären und meinte ich solle es erst mal mit nem Asthma Spray versuchen & wenn es nicht besser wird, wieder kommen.

Ich fühle mich nach wie vor oft müde am Tag, Gähnen oft und und atme schwer, außerdem habe ich hohen Blutdruck. Ich bekomme schlecht Luft und herzrasen sobald ich mich in einem voll gequalmten Raum befinde. Mein klopfen auf beiden Ohren ist weiterhin 24/7 vorhanden, genau wie das Zucken unter den Augen. Meine Finger an beiden Händen sind den ganzen Tag lang leicht am zittern und meine Muskeln Zucken am gesamten Körper. Die Zuckungen sind durch beklopfen auslösbar (Unterarm & Daumen). Hatte vor kurzem sogar ein sichtbares und spürbares Zucken in der zunge (welches aber nur ca. 15 sek ging). Mein Nacken ist öfters verspannt und ich habe das Gefühl das ich den linken Wadenmuskel Anders wahrnehme (keine Schwäche).
          Außerdem zittern meine Arme/Schulter intensiv wenn ich mich irgendwo Abstürze.

Ich habe mich mittlerweile etwas an die Symptome gewöhnt, aber sie sind definitiv vorhanden.
          Ich fühle mich oft missverstanden von den Ärzten, weshalb ich mir kaum noch Termine mache.

Habt ihr ihr vielleicht einen Rat für mich?
          Ihr könnt mir auch gerne privat schrieben, freue mich über nette Gespräche.

LG

Kommentar

Warst du nicht diejenige, die zwischendurch geschrieben hatte, dass ihre Lufu so schlecht ausgefallen sei?
            Oder verwechsele ich da jetzt etwas...
            Egal: eine VC von 97% ist sehr gut und weit entfernt von relevanter Atemmuskulaturschwäche.
            Der PEF kann leicht etwas reduziert sein, wenn man sich nicht maximal anstrengt oder aber zum ersten Mal eine Lufu macht und mit den Manövern noch keine Übung hat.
            Ansonsten kann natürlich auch Asthma den PEF vermindern.
            Eine isolierte Verminderung des PEF bei guter VC spricht dagegen nicht für eine Atemmuskulaturschwäche; ein erhöhter Widerstand wiederum ist ein Hinweis auf eine obstruktive und nicht restriktive Ventilationsstörung (wie bei einer Atemmuskulaturschwäche)

Kommentar

Wenn du hohen BD hast, können die Ohrgeräusche auch davon kommen oder zumindest verstärkt werden.

Kommentar

Das ist richtig, beim Hausarzt war sie bei 47%

Beim pneumo war sie nun bei 97%

danke für deine Antwort.

Kommentar

Naja, dann spricht das imhp eher dafür, dass du die Atemmanöver nicht maximal durchführst, bei der ersten Messung generell, bei der zweiten Messung primär auf die Ausatmung bezogen, wobei es tlw. auch nicht ganz einfach ist beim PEF maximale Werte zu schaffen, selbst wenn man mit dem Manöver vertraut ist.
                  Wenn du die ganzen Werte mal postet, könnte man evtl. mehr dazu sagen.

Kommentar

Sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich diese definitiv Posten.
                    das einzige was ich dazu sagen kann ist: mir fällt das einatmen schwer und nicht das ausatmen. Der Arzt sprach auch von einem wiederstand beim einatmen und nicht vom ausatmen. Ich habe noch nie von Obstruktiven und restriktiven Ventilationsstörungen gehört, aber ich hoffe das du recht hast und es nicht ALS sein kann. Mein Zustand macht mir wirklich sehr zu schaffen.

Kommentar

Zitat von Paddy1990 Beitrag anzeigen
                      Sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich diese definitiv Posten.
                      das einzige was ich dazu sagen kann ist: mir fällt das einatmen schwer und nicht das ausatmen. Der Arzt sprach auch von einem wiederstand beim einatmen und nicht vom ausatmen. Ich habe noch nie von Obstruktiven und restriktiven Ventilationsstörungen gehört, aber ich hoffe das du recht hast und es nicht ALS sein kann. Mein Zustand macht mir wirklich sehr zu schaffen.
                      Hallo Paddy1990,
                      Gibt es Neuigkeiten?

Kommentar

Lädt...
                      X