Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rechtsanwälte auf Gewinnbeteiligung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsanwälte auf Gewinnbeteiligung

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit meinen Krankheitsverlauf recht umfngreich zusmmengefasst, über 30 Seiten, und das sah zufällig ein Anwalt, auch Videos und Befunde dieser meinte, ich habe mehrfach Anspruch auf Schadensersatz, da ist er sich sehr sicher. Ich kann mir nur den Anwalt nicht leisten, da ich jetzt aber einen Grund hzätt für eine Investition,l nochzmal eine geplate med Abklärung, und eben eh die Körperschäden, würde ich das gerne versuchen. Ich fand dazu mal eine Agentur die Arbeitet auf Erfolgsbassi, leider finde ich sie nicht mehr und binb nicht in der Lage das jetzt zu recherchieren. Falls das wer weiß, wäre ich sehr dankbar. war glaube ich eine AT Firma.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

    #2
    Es sah zufällig ein Anwalt... wenn der Anwalt dir helfen will macht er das unentgeldlich, wenn er es ja so zufällig gelesen hat ..

    Macht er das nicht ist es schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen - meine Meinung

    Kommentar


      #3
      Wenn du zufällig einen Anwalt kennst, das teure sind nicht die Anwaltskosten sondern die Gerichtskosten, ich habe die Seite schon gefunden. Selbst wenn es der Anwalt gratis macht, bleiben die Gerichtskosten über und das sind genug, falls man nicht gewinnt. (Warum sollte ein Anwalt zig tausend Euro Risiko tragen für sowas macht zumindest keiner den ich kenne, was anderes ist, wenn die Agentur die Kosten deckt, aber ein Anwalt der in einer Agentur arbeitet, kann dies nur, wenn er Eigentümer ist) Ist natürlich auch die Frage ob man Ärzte oder Kliniken klagt. Letzteres kostet sehr viel mehr, insb weil man deren Anwält(e) mitrechnen muss.

      Bei uns laufen mehrer Verfahren gegen die Klinik, insofern, auch weil ich den kenne der da involviert ist, kenne ich den Unterschied zwischen Kliniken/ Ärzte / Privatpersonen, letztere kann man leicht klagen, Kliniken sind da wie Firmen so betrachten. Man bekommt zwar viel, wenn man gewinnt, muss aber viel zahlen, wenn man verliert. Einen Arzt dagegen kann man gleich mal klagen, das würde sogar mein Verwandter Anwalt machen, aber es gibt für alles Spezialisierte Anwälte, eine Klinik zu klagen mit einem 0815 Anwalt ist wie einen Hirntumor mit einem 0815 Arzt zu behandeln. Da gibts Spezialisten wie bei den Ärzten. Bei Privaten Sachen reicht natürlich jeder normale Anwalt, auch noch bei normalen Ärzten, aber sichre nicht Unikliniken. Alleine die Sicherstellung der Unterlagen (die sie beim letzten mal als sie geklagt wurden vernichteten) muss gewährleistet werden. Ich hab das bei der letzten Klage sehr genau mitbekommen wie die Vorgehen, mir sind 2 Fälle bekannt und wenn man das mitbekommt, dreht es einen den Mgen um. (Offensichtlich gefälschte Zeugenaussagen von Schwestern die nicht da waren, alle geschult). Da gehts nur zum Teil ums Geld, auch darum, dass es ein Profi macht, der auch notfalls mit Polizei akut alle Unterlagen sicherstellt, bevor der Schretter anläuft, was die letzten nicht wussten und dann jammerten, dass da gelogen und geschrättert wurde, der Fall schaffte es sogar in die Zeitung. Die haben jetzt schon Unterlagen unter den Tich fallen lassen und rücken sie nicht raus. Allerdings haben sie mich beim letzten aufenthalt mit dem Vorgehen selber auf die Idee gebracht, weil man merkte, dass sie tatsächlich Angst hatten geklagt zu werden. Wenn ich es nicht zahlen muss, würde es mich schon interessieren wie sie sich da rausreden wollen.
      Zuletzt geändert von DHKW; 22.05.2019, 11:27.
      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X