Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badewannenlift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Badewannenlift

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Badewannenlift.
    Ich habe seit ca. 20Jahren prog. Muskeldystrophie, kann mich aber noch ganz gut bewegen.
    Vor ca. 5 Jahren habe ich mir eine ETW gekauft, in der eine große Eckbadewanne steht. (Nur kein Neidjavascript: x()
    Zwinkern ) Die habe ich erst einmal benutzt und bin kaum wieder rausgekommen. Nun endlich zur Frage: "Hat jemand Erfahrungen mit Lifts für diese Art von Badewannen?"
    Grüssle
    Huey

Hallo huey,

da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, bietet sich der Einbau eines Deckenlifters an. Hierbei wird über der Badewanne eine Schiene an der Decke angebracht, in dem der Lifter läuft. ich würde einmal die Rehacare in Düsseldorf besuchen (www1.rehacare.de), dort kann man sich jede Menge Lifter ansehen. Ich selbst habe schon seit Jahren sowohl über der Badewanne als auch über dem WC Deckenschienen eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Jürgen

Kommentar

Hallo huey
      Ich war auf der Rehacare und habe mich mal erkundigt zu deiner Frage.
      Gesprochen habe ich mit der Firma Aquatec. Es besteht die möglichkeit, eine Sonderanfertigung herzustellen, einen Badewannenlift für deine Eckbadewanne.Zuerst kommt jemand zum vermessen der Wanne.
      Wenn Du Kontaktdaten oder noch mehr Infos brauchst kannst Du mir gerne eine Mail schicken oder mich hier im Forum anschreiben.

Gruss Blue

Kommentar

wegen der anfrage zum badewannenlift:
        ruf einfach die kostenlose 0800 - 910 1023.
        die fa. lebejetzt in köln berät bundesweit
        in sachen badewannenlift. dort gibt es ver-
        schiedene systeme, die auch bei dir zuhause
        vorgeführt werden. wenn die keine lösung finden, gibts wahrscheinlich keine.
        die mitarbeiter machen auch nicht auf druck.
        es kosten wirklich keinen cent sich beraten zu lassen.
        mfg
        michael

Kommentar

Lädt...
        X