Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Rolli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Rolli

Hallo zusammen,

unser Sohn ist 11 Jahre alt und hat Duchenne. Seit 1 Jahr sietzt fest im Rollstuhl. Jetzt ist die Zeit gekommen einen richtigen E-Rolli für ihn auszusuchen. Wer kann was dazu sagen: welcher Rolli gut ist und von welchem sollte man sich vielleicht fernhalten?
    Danke.
    Gruss<BR>Thomas&Co

Hallo, ich kann nur folgendes zu den verschiedenen E-Rollis sage probiert sie
    vorher in jedem fall aus .Finger weg
    von Firma B&B,Vermeiren.
    Was ein sehr guter Stuhl werden wird ist das
    Modell Groove von der Fa.Sopur.
    Fa. Permobil ist nach wie vor das beste aber
    sehr schwer bei der KK durchzubekommen.
    Bei rückfragen wenden Sie sich gerne an mich.
    [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo zusammen,

unser Sanitätshaus hat uns einen Rolli von der Firma sks rehab ag (Sweiz) vorgestellt und empfolen. Kennt jemand diese Rollstuhle oder die Firma?
      Danke und Grus
      Gruss<BR>Thomas&Co

Kommentar

Hallo Thomas,
        habt Ihr mal bei Balder nachgefragt? Die haben zwar vermeintlich keinen soooo tollen Service, aber a) gute Kinderrollstühle und b) ist es nachher einfacher mit der Befestigung im Auto.

Gruß
        Dieter Feige

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas&Co:
          Hallo zusammen,

unser Sanitätshaus hat uns einen Rolli von der Firma sks rehab ag (Sweiz) vorgestellt und empfolen. Kennt jemand diese Rollstuhle oder die Firma?
          Danke und Grus
          <HR></BLOCKQUOTE>

oh gott, sks rehab ag, bauen schrott... fahre seit vier jahre nen balder, alltag-tauglich! mfg

Kommentar

Hallo Thomas,

für Kinder ist der Koala von Permobil sehr gut geeignet. Lässt sich zum leichten Transport etwas zusammenklappen, bietet dem Kind die Funktion sich mit dem Sitz hoch und bis runter auf den Boden zu fahren um mit anderen Kindern auf Augenhöhe zu spielen.

Ich kenne viele Eltern, deren Kind/er den Koala benutzen. Sie sind sehr zufrieden damit, weil der Rolli leicht zu fahren ist, gute Qualität bietet.

Das tolle:
            Permobil hat ein weltweites Servicenetzwerk, wo man auch im Urlaubsland keine Probleme bekommen sollte, zumindest haben viele der Eltern schon berichtet, dass der Service auch im Urlaub super funktioniert.

Schau ihn dir mal einfach mal an. Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedene E-Rollis zur "Probe" für eine gewisse Zeit (1-mehrere Wochen) nach hause zu bekommen um sich entgültig entscheiden zu können, welcher Rolli geeignet ist. Dazu kann man entweder ein gutes Sanitätshaus befragen, oder die Hersteller direkt telefonisch oder schriftlich erreichen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
            Gregor
            Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Ich besitze seit kurzen einen "Swiss VIVA PLUS von SKS-Rehab (gibt es auch in einer Junior Ausführung) und bin von diesem Stuhl begeistert.Er ist für Muskelkranke ideal, viele Funktionen und Verstellmöglichkeiten und außerdem der Stuhl mit der geringsten Gesamtbreite (59 cm, es gibt keinen Deutschen Hersteller, der diese breite für einen E-Rollstuhl anbietet,daher auch im Innenbereich sehr gut zu benutzen Der Servic von SKS-Rehab ist spitze. Ich konnten diesen Stuhl vor der Bestellung 4 Wochen testen.Übrigens gibt es einen solchen Rollstuhl in der Freiburger Probewohnung der DGM Gruß K.Hainz

Kommentar

Lädt...
              X