Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bad

Hallo!

Bei mir steht aufgrund einer MD ein Badumbau an.
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung Tipps geben zum Thema Rutschfeste Fliesen im Bad bzw. in einer bodenebenen Dusche?

Vielen Dank [img]smile.gif[/img]

Hallo Adrian

Ich habe vor einem Jahr unser Bad umbauen lassen. Bei mir konnten wegen des Untergrundes keine Fliesen in der Dusche verlegt werden, da der Aufwand für eine absolute Wasserundurchlässigkeit zu groß war.
    Ich habe von meinem Installateur eine 1x1 Meter große Duschtasse aus Metall ,mit einer rutschsicheren Beschichtung eingebaut bekommen. Die Duschtasse steht allerdings ca 1 cm über dem Boden , kann aber trotzdem mit einem Duschstuhl befahren weden .
    Die Rutschsicherheit ist sehr gut.
    Am Besten du läst dich vor Ort vom Installateur beraten.

Bei mir hat die Krankenkasse ca 2500 Euro zugezahlt, muß aber vorher genehmigt werden.

mfg
    Horst
    Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
    als habe man nur noch eine Stunde Zeit
    und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
    Und gleichzeitig so , als werde man das ,
    was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Sehr geehrtes Forum-Mitglied,

im Sanitärhandel werden rutschhemmende Fliesen für nassbelastete Barfußräume (3 Bewertungsgruppen, A, B und C) angeboten. Der Nachteil ist, dass sie nicht so gut gereinigt werden können, wie glatte Fliesen.
      S.g. Mosaikfliesen sind für barrierefreie Bäder auch geeignet, denn durch die rauhe Oberfläche werden sie in nassem Zustand nicht so rutschig, wie glatte Fliesen.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Šušak
      Hilfsmittelberatungszentrum DGM

Kommentar

Lädt...
      X