Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreirad für Erwachsene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dreirad für Erwachsene

Hallo alle zusammen,
    Ich habe erst jetzt von so einen Dreirad gehört. Für mich wäre das die Möglichkeit wider Fahrrad fahren zu können. Ein normales Fahrrad kann ich nicht mehr halten. Was ich noch kann ist treten und natürlich lenken. Das wäre die ideale Möglichkeit Muskeln und Gleichgewicht zu tranieren.
    Hat von euch jemand Erfahrung ob die Krankenkasse einen Kostenzuschuss für ein Dreirad übernimmt?
    Vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Dreirad von der KK bekommen.
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Christine [img]smile.gif[/img]

Hallo, Christine, es gibt verschiedene Ausführungen von Therapiedreirädern. Von klein bis groß,verschiedene Sattelkonstruktionen, verschiedene Ausstattungen und Gangschaltungen und sogar einen elektrischen Zusatzantrieb. Wichtig ist, daß ein Modell rausgesucht wird, was Deinen Fähigkeiten und Ansprüchen entspricht.Im Normalfall übernimmt die KK auch die Kosten, wenn dieses Therapiedreirad eben einen therapeutischen Nutzen hat, z.B.Training der Muskulatur, Schulung des Gleichgewichts, Erhaltung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Atmung und Kreislauf sowie Erhaltung oder Erweiterung Deiner Mobilität und persönlichen Unabhängigkeit!!! Wenn Du aus Leipzig kommst, könnte man sich ja mal treffen, ich bin Techniker und Medizinproduktberater und helfe Dir gern auf Deinem Weg hin zu Deinem Dreirad. Bei Interesse deinerseits sende mir ne E-mail an denis.pietsch@orfo.de
    liebe Grüße, Denis!!! [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
    X