Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollstuhlauffahrrampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollstuhlauffahrrampen

Ich bin auf der Such nach Rampen, mir denen ich meinen E-Rollstuh ins Auto verfrachten kann. Habe mich noch nicht groß schlau gemacht. Kann mir jemand helfen? was gibt es auf dem Markt? Werden die Dinger von der Krankenkasse übernommen? Was macht mehr Sinn, 2 Schienen oder eine breite Rampe? Wenn jemand Erfahrung hat, würde ich mich freuen, daran teilzuhaben.

Hallo!
    War mit meinem Neffen mit E-Rolli und 2 schmalen Schienen unterweg. Ich fand die Ganz Praktisch, weil nicht so groß und daher nicht so schwer, gingen leicht ins Auto.
    Ich bekam die Schienen als Leihgabe mit dem
    E.Rolli mit, Info vom Rollstuhlmann: Die kriegt man wohl auch im Bauhaus.
    Liebe Grüße
    Barbara

Kommentar

Hallo Kiki,hab auch eine Rampe für meinen Sohn bekommen, hat die KK bezahlt.Es ist eine breite Rampe für die Treppe. kommt immer daruf an bei welcher KK du bist. Am besten du Lässt Dir ein Rezept ausstellen von Deinem behandelnden Doc.

Kommentar

Erst einmal danke für die Info. Bin mit meiner KK auch schon weitergekommen, wenngleich es auch nicht so zufriedenstellend war, wie ich es mir gewünscht habe. Mobilität und Selbstständigkeit, die für einen Gesunden normal ist, gilt nicht als Grundversorgng bei einem Kranken, irgendwie schade finde ich.

Kommentar

Hallo,
          als Begründung für die KK kommt es wohl darauf an, dass man die Rampe für die Mobilität zu Hause (als Stufenüberwindung) benötigt oder beim Auto fahren z.B. für den Transport zur Arztpraxis oder Physiotherapie oder ähnliches.
          Nur Auto fahren, z.B. Freizeit/Urlaub zählt nicht. Das ist nicht lebensnotwendig...
          Herliche Grüße, Daniela alias Zwara

[ 06. Juli 2004: Beitrag editiert von: Zwara ]
          Herzliche Grüße,
          Daniela alias Zwara.

central core disease, 41 Jahre

Kommentar

Lädt...
          X