Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treppenlift

Hallo,
    ich habe vor kurzem einen gebrauchten Treppenlift von der Fa. Hiro gekauft. Leider passen die Schienen nicht genau auf meine Treppe. Firma Hiro will für neue Schienen eine Unmenge an Geld haben.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich günstiger an neue Schienen komme oder wie ich die alten Schienen passend bekomme?
    Vielen Dank im Voraus

Sehr geehrtes Forum - Mitglied,

falls Sie Pflegeleistungen beziehen (Voraussetzung: Einstufung in eine Pflegestufe) könnten Sie versuchen, einen Zuschuß von bis zu einem Betrag von 2.556,46 Euro (für behinderungsbedingte Umbaumaßnahmen bzw. Wohnraumanpassung) über die Pflegekasse zu bekommen. Der Zuschuß muss allerdings üblicherweise vor Beginn der Umbuaßnahmen beantragt werden, daher kann es sein, dass Ihr Antrag abegelehnt wird. Bei Bedürftigkeit käme evtl. auch eine Finanzierung über das Sozialamt sowie über eine oder mehrere Stiftungen in Frage. Informationen zur Stiftungsrecherche finden Sie unter: www.stiftungsindex.de

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen zunächst weiterzuhelfen. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen unter der Tel. Nr.: 07665/9447-0 oder per E-Mail: info@dgm.org zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Šušak
    Hilfsmittelberatungszentrum DGM

Kommentar

Lädt...
    X