Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabe von Verordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgabe von Verordnung

Ende September 2012 habe ich eine Verordnung für einen elektrischen Rollstuhl bekommen und habe sie im Oktober habe ich sie einem Sanitätshaus abgegeben.

Der Termin für eine Vorführung sollte ich aber erst nach der Rehacare Düsseldorf bekommen und eine mißglückte Vorführung habe ich dann Mitte Oktober bekommen mit einem elektrischen Rollstuhl Meyra Optimus 2 der da nicht
    richtig funktionierte.

Seitdem habe ich bis letzten Donnerstag nichts mehr gehört und hab dann
    den Typen angerufen , der mir dann sagte er wollte noch nach einem anderen
    Rollstuhl sehen und noch nichts gemacht hat.

Hat jemand von euch einen elektrischen Rollstuhl und wie war das bei euch
    welche Erfahrungen habt ihr

levlady

Hallo levlady,
    besser ist es sich direkt an bestimmte E-Rolli-Firmen zu wenden, da diese verschiedene Modelle vorführen können, z. B. Permobil, Meyra Invacare oder SKS Rehab AG usw. Diese treten dann mit einem Sanitätshaus in der Nähe in Verbindung, wenn Du Dich für ein bestimmtes Modell entscheidest.

Deshalb wäre es besser, wenn Du Dir Deine Verordnung zurück holen würdest, da die Sanitätshäuser oft nur mit einer bestimmten Rollstuhlfirma einen Vertrag haben und dann nur diese Rollstühle vermitteln sollen und können.

Einen lieben Gruss
    Uschi
    Zuletzt geändert von uk1952; 14.01.2013, 17:41. Grund: Korrektur
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo levlady,

ich habe seit Oktober einen E-Rolli von Paravan.
      Ich kannte diesen Rollstuhl von einer Arbeitskollegin und dachte mir, wenn mal einer sein muss, dann dieser.

Februar 2012 habe ich mich einfach mal per Mail an Paravan gewendet. Die Rollstuhlfirmen wollen ja schließlich ihre Stühle verkaufen, also wissen die auch am besten wie es funktioniert

Drei Tage später stand der Vertreter mit einem Vorführstuhl an der Tür. Er gab, nach einem Gespräch mit mir, auch Hilfestellungen, was in der Verordnung des Hausarztes stehen sollte.

Um es kurz zu machen:
      Es hat alles funktioniert und der Rollstuhl ging ohne Widerspruch der KK durch. Heute bin ich froh, den Rolli zu haben.

Wende dich also am Besten an einen Hersteller deiner Wahl oder lass dich von verschiedenen Sanihäusern erst einmal beraten. Die Verordnung solltest du aber auch mMn zurückfordern!

Viel Glück
      Fabian

Kommentar

es ist jetzt Mitte Februar und ich habe immer noch keinen E-Rollstuhl
        habe auch meine Krankenkasse informiert und die sagten es wäre
        nicht normal das das Sanitätshaus so lange Zeit braucht

ich hätte doch zuerst mit der Verordnung zu ihnen kommen sollen,
        aber woher sollte ich das wissen. Sie versprachen sich drum zu kümmern
        aber noch nichts ist geschehen

nun werde ich Montag persönlich ins Sanitätshaus fahren und meine
        Verordnung zurück nehmen

vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben