Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hausnotruf oder ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausnotruf oder ähnliches

    Hallo liebe DGM-Mitglieder,

    hat hier jmd vielleicht Erfahrung mit Hausnotrufen?
    Ich hab leider das Problem, dass ich in letzter Zeit in meiner Wohnung hingefallen bin und nun nicht mehr aufstehen kann. Konnte mich sonst immer noch hochdrücken und mich sitzend aufs Sofa oder Bett schieben. Das geht wohl jetzt nicht mehr.

    Wie macht ihr das denn?
    Ist ein Hausnotruf dann die letzte Möglichkeit? (Ich find die Uhren ja leider total hässlich und möchte sie auch nicht immer als "Sturzerinnerung" an mir dran haben)

    Ich freu mich auf eure Antworten!

    #2
    Hallo liebe Trixi,

    ich kann gut nachvollziehen, dass die aktuellen Notrufsysteme eher zweckmäßig als ansprechend sind.. Es wäre wirklich mal an der Zeit, schönere und modernere Notrufsysteme zu entwickeln. Vielleicht gibt es in Zukunft bessere Alternativen! Trotzdem muss ich ehrlich gesagt auch betonen, dass ab einem gewissen Punkt ein Notrufsystem oft die einzige vernünftige Lösung ist. Auch einfach um die eigene Sicherheit zu gewährleisten. Meine Mutter nutzt auch so ein System, und es ermöglicht ihr viel mehr Bewegungsfreiheit. Das gibt mir wiederum die Gewissheit, dass sie sicher ist, und ich kann besser schlafen, ohne ständig besorgt zu sein. Auch wenn die Optik nicht ideal ist, gibt es verschiedene Lösungen. Schau mal hier: ⁣Senioren Notrufsystem | Sanitaets-Online.de​ Das ist eine (meiner Meinung nach) gelungene Übersicht :-) ​

    Kommentar

    Lädt...
    X