Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bikes für Menschen mit Handicap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bikes für Menschen mit Handicap


    #2
    Ich habe ALS "flail arm" variante und noch geht es Im Hase Pino Tour sehr gut zu radeln - ich vorne, meine Frau lenkt und bremst hinten auf dem Tandem... es gibt für vorne auch einen Gurt, falls die Hände /arme noch schwächer werden

    Kommentar


      #3
      Hallo StefanR

      Ich hoffe du kommst einigermaßen zurecht, auch wenn es niemandem hier im Forum wirklich gut geht.
      Super, wenn das mit dem Hasebike gut klappt!

      Ich wollte fragen, wie die "flail Arm" ALS bei dir begonnen hat. Ich bin aktuell noch ohne Diagnose, habe aber viele Symptome. Schwächen und Muskelabbau in Schultern, beiden Ober- und Unterarmen und Nacken. Dazu Faszikulationen mal hier und da. Weiters immer wieder Schwächegefühl am ganzen Körper, auch die Beine haben etwas an Kraft verloren (aber deutlich weniger als der Oberkörper).
      Wie ist dein Verlauf? Hast du auch schon bulbäre Probleme?

      Alles Gute und liebe Grüße aus Wien,
      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X