Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sexualität

    Ich wollte einen Erfahrungsautausch über Sexualität mit unserer Behinderung in Gang bringen. Leider ist es ja leider ein Thema, mit dem man nich behinderten schlecht reden kann. Deshlab wäre auch mal nett zu Wissen wie andere ihre Sexualität ausleben. Andererseits können wir uns auch über Probleme unterhalten.

    #2
    Das halte ich auch für ein wichtiges Thema. Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang auch das Thema GLBQT miteinbringen?

    Zitat von HerrPrinte88 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einen Erfahrungsautausch über Sexualität mit unserer Behinderung in Gang bringen. Leider ist es ja leider ein Thema, mit dem man nich behinderten schlecht reden kann. Deshlab wäre auch mal nett zu Wissen wie andere ihre Sexualität ausleben. Andererseits können wir uns auch über Probleme unterhalten.

    Kommentar


      #3
      Ich stim me Ihnen zu und ich bin auch sehr interessiert. Ich möchte mehr über die Herausforderungen erfahren, vor denen ein Mensch mit Behinderung bei der Auslebung seiner Sexualität steht, und wie andere Menschen mit Behinderung ihre Sexualität ausleben. Es gibt immer v iele Möglichkeiten und Methoden, um die eigene Sexualität zu erforschen. Ein Beispiel ist diese Seite https://lustpedia.de/fisting/

      Zuletzt geändert von Mariamaus; 26.02.2023, 08:32.

      Kommentar


        #4
        Googled mal nach Sexualbegleitung oder Sexualassistenz. Ansonsten funktioniert der Sex je nach Beeinträchtigung individuell anders, da gibt es keine Anleitung für. Wenn zwei schwer beeinträchtigte Menschen Zärtlichkeit wollen und Hilfestellung benötigen, dann bietet sich Sexualassistenz an. Sonst heißt es einfach ausprobieren. Leider ist dieses Forum ziemlich tot, ich bezweifle das hier noch viel kommen wird.

        Kommentar


          #5
          Ist sogar sehr kompliziert unter Ehepartnern.
          Mein Mann hatte ALS.
          Wollt ihr euch vorstellen, wie Sex funktioniert, wenn ein Mensch maschinell beatmet ist und dieser muskulär so gut wie nix mehr kann?
          Beschreiben möchte ich dies hier besser nicht.

          Kommentar


            #6
            Beschreibung ist gar nicht nötig, nur das ihr es irgendwie möglich ist hilft ja auch.

            Kommentar


              #7
              Funktioniert eher nicht aus diversen Gründen.

              Kommentar

              Lädt...
              X