Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegesessel - Revilax - top

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegesessel - Revilax - top

    Da mein Vater kürzlich an ALS verstorben ist, biete ich einen top erhaltenen Pflegesessel der Firma Revilax an.

    Lieferdatum 30.08.2019

    Hat eine Herstellergarantie von 5 Jahre - also noch mehr als 4 Jahre Garantie - sprich Kauf ohne Risiko.

    2.500€ VB

    Er besitzt 4 Motoren.

    -Aufstehhilfe
    -Liegeposition
    -Herz-Waage-Position
    -Pelottenkisseb
    -Nackenkissen
    -Kopf- und Fußteil separat steuerbar
    -Kunstleder - sehr pflegeleicht

    NP: 3.185,-€
    Originaldokumente vorhanden.

    Standort Korschenbroich
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

    #2
    Hallo Incubus,
    zunächst mein Beileid
    zu dem Sessel, sofern er noch vorhanden ist, habe ich folgende Frage.
    Ich habe im Internet mich mal schlau gemacht und festgestellt dass die Sessel dieser Firma in der Regel Maßanfertigung sind. Daher meine Frage für bis zu welchem Gewicht ist der Sessel geeignet und welche Länge der Fußstütze hat dieser Sessel bzw. wie groß war dein Vater.
    Vielen lieben Dank
    Drea-vogel
    - Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nicht was man kriegt -

    Kommentar


      #3
      Hallo Drea-vogel,

      das ist sehr nett, danke dir

      Hier ist der Link zu Kleinanzeigen, da kannste mich auch gerne anschreiben




      Gewicht müsste man mal bei Hersteller anfragen. Ich glaube so ca. 110-150 kg. Die Sitztiefe bei ausgefahrenem Fußteil beträgt ca. 84 cm. Sitzfläche normal 43cm breit und 55cm tief. Sitzhöhe ca. 48 cm. Ich habe ihn auch aktuell im Preis gesenkt. 1700 €. Mein Vater war ca. 178cm. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man ihn aber am besten vor Ort mal testen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Incubus,
        danke für die Infos. leider kommt der sessel aus verschiedenen gründen nicht in betracht.
        liebe grüße
        - Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nicht was man kriegt -

        Kommentar

        Lädt...
        X