Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu: Aufstehhilfe / Aufstehstuhl für Muskelkranke Röseler MT-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu: Aufstehhilfe / Aufstehstuhl für Muskelkranke Röseler MT-1

    VERKAUFT

    Hallo zusammen,

    ich habe den Stuhl vor über zwei Jahren in Auftrag gegeben, er wurde aber erst vor kurzem geliefert. Nun habe ich festgestellt, dass ich ihn mittlerweile gar nicht mehr nutzen kann und eine Kombination anderer Hilfsmittel brauche. Er ist nagelneu und voll ausgestattet und in Anbetracht des Preises (über 14.000 Euro, kein Schreibfehler) viel zu schade zum Herumstehen. Interessant vor allem auch für diejenigen, die nicht Ewigkeiten warten wollen oder können, ohne gesundheitliche Verschlechterungen in Kauf nehmen zu müssen.

    Wer das Gerät noch nicht kennt, für den habe ich hier im Beitrag die Beschreibung des Herstellers verlinkt. Es handelt sich um das beste bzw. einzige Hilfsmittel dieser Art. Es ermöglicht, im Grunde an jeder beliebigen Stelle im Raum aufzustehen und / oder höher gelegene Dinge zu erreichen. Außerdem ist es sehr praktisch für Transfers zu Bett, Sofa oder was auch immer man so im Alltag tut. Ansonsten ist es ein sehr hochwertiger Bürostuhl und ideal, um sich während der Arbeit die Beine zu vertreten. Er verfügt über eine elektrische Feststellbremse, die sich über einen Hebel an der Armlehne bedienen lässt, wo sich auch die Höhenverstellung befindet.

    Eine weitere wichtige Besonderheit ist die klappbare Sitzfläche, welche eine Art Sattel erzeugt. Auf diese Weise können die Beine während des Hubvorgangs sicher auf dem Boden stehen und man gelangt automatisch in die richtige Standposition. Außerdem lassen sich die Armlehnen komplett absenken, sodass eine komplett plane Fläche entsteht, um besser umsetzen zu können.

    Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken, wir werden uns bestimmt irgendwie einig. Fragen beantworte ich jederzeit gerne. Ich habe noch weitere Fotos, doch ich kann hier leider nicht mehr als fünf hochladen.

    Beste Grüße
    Ben


    01.jpg 02.jpg 04.jpg 05.jpg 07.jpg
    Aufstehhilfen Sonderbau für Muskelkranke
    Zuletzt geändert von Benschmark; 06.10.2023, 14:20. Grund: VERKAUFT

    #2
    Preis Verhandlungsbasis: 2.999 Euro

    Ich möchte nicht groß daran verdienen, da die Rentenversicherung die Kosten komplett übernimmt. Doch ich muss alternative Hilfsmittel aus eigener Tasche finanzieren, da mein Pflegebudget bereits für andere Sachen ausgereizt ist.
    Zuletzt geändert von Benschmark; 25.04.2023, 07:54.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ben,

      ist Ihr Angebot noch aktuell?
      Ich bin muskelkrank und sehr interessiert. Da ich blöderweise privat versichert und nicht mehr berufstätig bin, muss ich solche Hilfsmittel leider selbst bezahlen. Ich wohne im Raum Bonn.
      In welcher Region wohnen Sie? Vielleicht könnte ich den Stuhl mal testen?

      Danke für eine Rückmeldung!
      Viele Grüße von
      Maria Z.

      Kommentar


        #4
        Hallo Maria,

        ist leider schon verkauft. Ich habe noch einen anderen Stuhl, doch der ist in der tiefsten Position schon 60 cm hoch und hat nur einen Hub von 30 cm.

        Viele Grüße
        Ben

        Kommentar


          #5
          Hallo, kannst du mir bitte Fotos und Daten von deinem Stuhl schicken?

          Danke und Gruß
          Heiner

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heiner Brockob Beitrag anzeigen
            Hallo, kannst du mir bitte Fotos und Daten von deinem Stuhl schicken?

            Danke und Gruß
            Heiner
            Hallo,

            ist der „alternative“ Stuhl noch verfügbar. Bitte nochmals drum, mir Fotos zu senden.

            Danke und Gruß
            Heiner

            Kommentar

            Lädt...
            X