Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Hallo! Jetzt sind wir schon zu viert [img]smile.gif[/img] .
Ich komme gerade von einem 6wöchigen Klinikaufenthalt zurück der mir wahnsinnig gutgetan hat. Vor allem mein Selbstwertgefühl ist gewachsen, früher hab ich mich für meine Krankheit geschämt...
Würd mich gern mal austauschen da ich bisher noch niemanden mit Muskeldystrophie vom Typ FSH kennengelernt habe.
lieber Gruß,
Angela
Hallo Ihr alle,
ich habe auch Muskeldystrophie Typ FSH und würde gerne Erfahrungen oder auch nur ein paar nette Worte austauschen. Meldet Euch doch mal.
Hallo ihr FSHD,ler
das sieht fast nach der Gründung einer Selbsterfahrungsgruppe aus. Wäre ja toll. Ich interessiere mich für eure Therapieerfahrungen. Wer kann ausser der Weserbergland-Klinik, über eine gute vergleichbare Klinik berichten?
Gruss Zilli
Ich suche für meine Frau eine Physiotherapeutin bzw. einen Physiotherapeuten (mit Spezialausbildung für Therapie Muskelkranker) im Raum Bingen-Bad Kreuznach.
hallo peter und alle anderen fshd-ler die´s interessiert,
zwecks deiner frage zur kg. bin bei meiner therapeutin auch die einzige muskelkranke. der vorteil bei ihr ist, dass siie vojta-therapeutin ist und das eigentlich das einzige ist, worauf ich wirklich positiv anspreche.
es gibt in münchen ein großes vojta-zentrum - adresse mir leider unbekannt, könnte mich aber schlau machen, die könnten dir bestimmt zwecks adressen weiterhelfen.
Hallo Zilli, würd Dich gern auf die Möhnesee-Klinik aufmerksam machen, in der ich (es waren 8 wochen!) eine wunderbare Zeit verbracht hab. Es handelt sich um eine psychosomatische Klinik und ich war erst skeptisch, ob sie dort überhaupt etwas mit meiner Erkrankung anzufangen wüssten. Ich hab dort die beste Physiotherapie (liebster Gruß an Fr.Schmitz!)bekommen die ich mir wünschen kann.... und auch sonst ist mir eine so warme Atmosphäre in der Klinik gegegnet, die mir sehr in meiner "Selbstheilung" geholfen hat.
Ich wünsch mir sehr daß die Möhnesee-Klinik einen Platz in der Bewertung bekommt.
lieber Gruß, Angela
Kommentar