Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegesessel Medos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegesessel Medos

wir haben einen Pflegesessel von Thomashilfen günstig abzugeben !!
    verstellbar bis zur vollen Liegepos. mitgehende Armlehnen in jeder Funktion,
    spez. Sitzklima für lamges Sitzen, wirbelsäulengerechter Sitzkomfort, indiv. anpassbar

Interessiere mich für Einzelheiten: alle Ausstattungen, Farbe, Preis. Abzuholen oder Lieferung. Bitte Antwort per e-mail.

Kommentar

Hallo Flippi,
      also der Sessel ist dunkelrot. Wenn Du willst kannst Du einfach mal auf die Seite von Thomashilfe gehen und Dir den Sessel mit allen Details ansehen. Wir haben in die Sitzfläche ein Gelkissen einarbeiten lassen, da meine Mutter, für die wir den Sessel angeschafft haben, besser sitzen konnte. Man kann die Schaumstofffüllung aber auch wieder einbauen (Reißverschluß). Der Sessel hat 4 Schalter, die sehr leicht zu bedienen sind, um die Rückenlehne und die Beinlehne zu bedienen.
      Meine Mutter hat leider nur ca. 3 Wochen in diesem Sessel sitzen können, da ihre Krankheit so schnell vorangeschritten ist. Am besten wäre es natürlich den Sessel abzuholen, da er sehr groß ist und der Transport über eine Firma sicher teuer wäre. Wir wohnen in Rommerskirchen, das liegt in der Nähe von Dormagen und Grevenbroich. Solltest Du noch Fragen haben, mail noch mal !
      Liebe Grüße
      Soso

Kommentar

Hallo Flippi,
        jetzt hab ich die Frage nach dem Preis vergessen. Neu hat der Sessel 4000,- € gekostet ( siehe Seite der Fa. Thomashilfen)
        Wir würden ihn für 700,- (VB) abgeben.
        LG Soso

Kommentar

Hallo,
          mich würden noch Extras interessieren: gepolsterte Armlehnen, Kopfstütze, 1- oder 2-motorig, Rollen, Armlehnen abklappbar. Danke.

Kommentar

Hallo
            also die Armlehen sind gepolstert, gehen in jeder Position mit und sind auf Wunsch abklappbar (zum Umsteigen auf Rolli o.ä.)
            Der kleine Motor ist unter dem Sessel angebracht. Es ist aber kein E-Mobil o.ä. Der Patient kann nur geschoben werden und das auch nur im Haus. Es ist ein Pflegesessel, der hauptsächlich zum langen Sitzen gedacht ist.

Kommentar

Hallo Flippi,
              noch was... der Sessel hat eine Hohe Rückenlehne mit einem abnehmbaren Kopfkeil.

Kommentar

Hallo,
                noch eine ganz wichtige Frage: wie ist die Bedienung angebracht bzw. kann sie beliebig angebracht werden (wichtig, da die Person nichts mit der linken Hand bedienen kann)? Sind Sitz- und Fußteil getrennt voneinander bedienbar, sind Sitz- und Fußteil durchgängig oder getrennt? Gibt es 2 oder 4 Rollen? Gibt es eine Aufstehhilfe? Sieht der Sessel so aus, wie der blaue auf der Internetseite von Medos oder gefälliger? Danke!

Kommentar

Hallo,
                  also die Bedienung kann an beiden Seiten angebracht werden. Es ist ein "Schalter" mit 4 Knöpfen. Dieser kann auch dadurch das das Kabel lang genug ist z.B. in den Schoß gelegt werden, damit der Patient nicht weit greifen muss. Haben wir bei meiner Mutter so gemacht. Er kann aber auch an der Armlehne befestigt werden. Sitz und Fußteil sind getrennt, auch getrennt bedienbar. Es gibt 4 Knöpfe : Rücken zurück und vor ( bis zur Stehposition, also Aufstehhilfe) und Fußteil vor und zurück. Der Sessel ist nicht blau sondern rot, sieht aber sonst so aus wie auf der Internetseite. Wir haben aus dem gleichen Stoff vom Polsterer noch eine Erhöhung einer Armlehne fertigen lassen, da meine Mutter sonst so schief gesessen hat. Er hat 4 Rollen und zwei Feststellbremsen.
                  LG Soso

Kommentar

Hallo,
                    kann der Stuhl auch in der Höhe verstellt werden?
                    Zum Transport: Wie sind denn die Maße des Stuhls (Höhe, Breite, Tiefe)? Oder kann er vielleicht sogar 'zerlegt' werden?
                    Generell haben wir sehr großes Interesse an dem Stuhl!!!

Kommentar

Hallo,
                      also die Maße sind:
                      Höhe 1,22 m von Ende Rückenlehe bis Boden
                      Breite 0,70 m
                      Tiefe 0,79 m
                      Sitzfläche 53 x 48
                      Der Stuhl ist bestimmt zerlegbar, Sitzfläche hatten wir ja schon ab, das geht also, Seitenteile lassen sich auch abnehmen.
                      LG Soso

Kommentar

Hallo,
                        wie ist denn die Sitzhöhe (vom Boden aus gemessen) ?
                        Da der Weg von uns aus ziemlich weit ist, könnten wir den Stuhl nur So abholen. Evtl. 18.02.
                        Bis zur nächsten Nachricht.

Kommentar

Hallo,
                          noch eine Frage: welche Seite ist denn aufgepolstert (wenn man drin sitzt) ?

Kommentar

Hallo,
                            also die Sitzhöhe vom Boden aus ist 46 cm. Die Armlehnenaufpolsterung ist flexibel abnehmbar, ist praktisch ein Polster mit Klettverschluß.
                            LG

Kommentar

Hallo,
                              ich hätte für diesen Samstag (10.2.) eine Abholmöglichkeit! Würde Ihnen das passen?
                              Da wir dann nicht selber kommen, würden wir den Sessel ungesehen für 700€ nehmen.
                              Ich würde Ihnen diesen Betrag dann gerne sofort überweisen. Können Sie mich anrufen?
                              06453/1535 oder geben Sie mir Ihre Telefonnr., dann rufe ich Sie an. Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X