Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen Caddy mit Rollstuhlrampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suchen Caddy mit Rollstuhlrampe

Kann uns jemand helfen, wir suchen einen Preisgünstigen Caddy mit Rollstuhlrampe.
    Bitte meldet euch bei Jörg Ponick Tel. Nr. 01723517904
    Ganz liebe Grüße Jetaime

Hallo Jörg,

wir waren bis vor kurzem auch auf Autosuche, Caddy und Berlingo waren unsere Favoriten. Zufällig sind wir auf den Mercedes Vaneo gestoßen, den es zu guten Preisen nur gebraucht gibt. Er wurde von 2003 bis 2007 gebaut. Die beiden letzten Baujahre sind besser, weil frei von "Kinderkrankheiten". Sehr gutes, komfortables Auto! Die Rampe für den Rolli haben wir bei Ebay gekauft.
    Das geht natürlich nur, wenn man nicht im Rolli sitzen bleibt, aber davon gehe ich bei Dir aus, weil das im Caddy auch nicht möglich ist.

Vielleicht hilft Dir der Tipp, würde mich freuen!

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
      Das geht natürlich nur, wenn man nicht im Rolli sitzen bleibt, aber davon gehe ich bei Dir aus, weil das im Caddy auch nicht möglich ist.
      Hi Marlie

in einem entsprechend umgebauten Caddy kann man schon auch im Rolli sitzen bleiben. So ein Umbau ist aber natürlich schon relativ teuer.
      Der Caddy selbst ist heute ja nicht mehr ganz so teuer und VW hat einen Schwerbehindertenrabatt von 30% (zumind. vor 5 Jahren gabs den noch). Muss man also rechnen wie man hinkommt.

Einen gebrauchten Caddy samt Umbau zum im Rollstuhl sitzen bleiben gebraucht zu kriegen ist selten. Die meisten fahren ihren umgebauten Caddy wegen der hohen Kosten für den Umbau selbst bis er quasi nicht mehr will. In Einzelfällen ist mal eine Anzeige im Muskelreport zu finden.

Vielleicht also am besten eine Anzeige in den Muskelreport setzen und hoffen, dass sich jemand meldet.

Kommentar

Hi Jetaime,
        sucht doch auch z.B. über "Autoscout24".
        Hier kann man als Ausstattungsmerkmal auch "behindertengerecht" angeben.
        Wir haben unseren Caddy Maxi (umgebaut und 1 Jahr alt) dort gefunden. Es war ein Händlerangebot. Der Caddy war vorher ein sog. "Firmenwagen" und deshalb gut motorisiert und ausgestattet (ein Unternehmen hatte für behinderten Mitarbeiter diesen Wagen gekauft und umbauen lassen).
        Der Caddy hat z.B. eine Heckeinfahrt mit Ausschnitt, Absenkung, Drehsitz usw.
        Mein Mann bleibt im E-Rolli sitzen. Da er groß gewachsen ist, reicht der Caddy Maxi gerade mal so von der Länge und Innenhöhe aber auch nur mit umgeklappter 2er-Rücksitzbank.
        Es gibt bei Autoscout24 Anzeigen von Privat und Händlerangebote über umgebaute Wagen.

In unserem Fall war es günstiger einen bereits umgebauten Wagen zu kaufen als einen Gebrauchtwagen und diesen umbauen zu lassen, da die Wertminderung (für Jahreswagen) nicht nur auf dem Wagen sondern auch beim Umbau mit angesetzt wurde.
        Wenn man den Behinderten-Autoumbau bei der Steuererklärung (Außergewöhnliche Belastung) absetzen kann, könnte diese Variante mit Kauf eines z.B. Gebrauchtwagens und nachträglicher Umbau bei einer Fachwerkstatt sinniger sein.
        Oder - was eher selten der Fall sein wird - falls man noch berufstätig wäre, hilft die Rentenversicherung finanziell beim Umbau oder Kauf.
        Die Krankenkassen beteiligen sich leider nicht an einem privaten behindertengerechten Wagen.

LG Skyline
        Zuletzt geändert von Skyline; 15.06.2014, 22:48.

Kommentar

Mobile.de ist auch eine sehr gute Plattform. Dort haben wir unser Wunschauto gefunden. Ich hatte auch bei Autoscout unsere exakte Suche laufen, bei Mobile.de kamen mehr Angebote per Mail. Und oft natürlich auch die gleichen

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Lädt...
          X