Hallo vor zwei Jahren wurde bei mir hmsn festgestellt, aber leider kann mich keiner über diese Krankheit informieren. Habe auch in unserer Umgebung noch keinen Arzt gefunden der sich damit auskennt.Hat jemand mit dieser Krankheit ERfahrung und kann mir helfen ? Wäre super ,denn mich quälen seit über zwei Jahren schreckliche Rückenschmerzen.
Sandra aus pirmasens
Sandra aus pirmasens

Meine KG kennt mich jetzt schon seit über 10 Jahren und ist von dem Effekt absolut begeistert. Ich mache in erster Linie Geräte für Rücken, Bauch und Brustmuskulatur, und vorneweg ne Runde Fahrrad zum Aufwärmen und für die Beine. Anfangs habe ich natürlich nur sehr wenig Gewicht nehmen können, aber mit der Zeit habe ich das schon erheblich steigern können. Selbstverständlich gehöre ich nicht zu den Chaoten, die sich 80KG drauf legen und dann 3 Züge am Gerät machen... ich komm dann eher mit 20-30KG da her und mache dafür 3x15 Wiederholungen, das ist erstens gesündern und hat zweitens mehr Effekt. Wenn ich bedenke, daß ich anfangs mit meist nicht mal 10KG trainiert habe, hat sich die Muskulatur schon ganz massiv verbesert. Wichtig ist aber unbedingt eine gute Einweisung, die damals bei meiner KG im Geräteraum stattgefunden hat. Wenn Deine KG ein Gesundheitsstudio hat, sind das ja beste Voraussetzungen. Generell gilt: ein leichtes Training ist ok, aber Du darfst es nicht übertreiben. Höre in Dich hinein und wenn Du das Gefühl hast es ist genug und Du kannst nicht mehr - aufhören! Sonst holst Du Dir Verspannungen und Muskelverhärtungen.
Kommentar