Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuch mit Q10,Kreatin,Carnitin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuch mit Q10,Kreatin,Carnitin

Hallo, bei mir hat man eine mitochondriale Enzephalomyopathie festgestellt.Seit 5 1/2 Jahren bin ich (dadurch)Herztransplantiert.
    Man riet mir es mit Q10,Carnitin und Kreatin zu versuchen, da es keine Therapie gibt.Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit diesen Mitteln? Ich soll nicht alle auf einmal ausprobieren, damit man feststellen kann, ob ein Mittel zur Besserung beigetragen hat.
    Viele Grüsse

Hallo Ersingen,
    ich habe bei meinem Krankheitsbild MAD auch gedacht das Q10 zur Schmerzlinderung oder Leistungsteigerung einzunehmen. Ein guter Apother, der sich ausgiebig damit beschäftigt hat, hat mir mitgeteilt, dass ich ein sehr guter Kunde wäre, wenn ich das Q10 einnehmen würde. Die Tagesdosis wären 100 Stck Kapseln am Tag und trotzdem würde keine wesentliche Verbesserung zu spüren sein. Ich habe es auf eine Versuch ankommen lassen und habe eine große Menge gekauft und ein viertel Jahr probiert. Das Geld war ausgegeben, die Kapseln geschluckt und es hat sich keine Verbesserung eingestellt. Kreratin und Carnitin habe ich nicht versucht.
    Ich kann leider keine andere Information mitteilen. Ich wünsche ein schönes Osterfest alles Gute in der Zukunft.
    Mit freundlichen Grüssen
    Horst W aus G.

Kommentar

Hallo Ersingen,
      ein wenig spät, aber ich bin erst seit heute im Forum angemeldet, habe MAD-Mangel mit den entsprechenden Beschwerden.
      Ich habe auf Anraten meines Arztes lange Kreatin ausprobiert. Außer dass es scheußlich schmeckt und sich nicht auflöst, hatte es keinen Effekt. Seit 8 Wochen nehme ich Coenzym Q10, 200 mg pro Tag. Aber einen Effekt konnte ich bis jetzt nicht spüren.
      Leider kann ich Dir nichts positiveres berichten.
      Gruß,
      Orca01

[ 17. Juni 2007: Beitrag editiert von: Orca01 ]

Kommentar

Hallo,
        ich habe mittlerweile alle 3 Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert.
        Beim Carnitin und Creatin muß ich sagen, es hat nichts gebracht. Bei dem Q10 bin ich der Meinung, bei meiner Erkrankung sehe ich einen Erfolg, in dem Sinn, daß ich eine bessere Ausdauer habe als vorher. Auch bin ich der Meinung, daß ich besser Denken kann als vorher. Da ich bereits seit 1999 zu Hause bin, hat das Gedächtnis schwer nachgelassen. Seit ich das Q10 nehme, bin ich der Überzeugung, daß es wieder besser wurde.
        Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Ersingen,
          ich werde das Q10 jetzt mal über einen längeren Zeitraum einnehmen. Was ich festgestellt habe, ist, ohne Alkohol am Abend geht es mir wesentlich besser, weniger nächtliche Krämpfe und auch weniger Fascikulationen.
          Schade, ein Bierchen am Abend, in Gesellschaft, hab ich schon gerne getrunken. Aber für eine Linderung der Beschwerden nehme ich das gerne in Kauf.
          Gruß,
          Orca01

Kommentar

Hallo zusammen,
            nehme immer noch Q10. Man muss vielleicht auch dran glauben. Aber ich bilde mir ein es ist ein wenig besser geworden.
            Was mir sehr viel hilft, ist am Abend VIEL trinken, am besten Wasser. Seitdem habe ich viel weniger Krämpfe in der Nacht. (dafür muss ich jetzt öfter "mal raus").
            Achja und Magnesium nehm ich jetzt immer vorm schlafengehen.

Grüße,
            Orca01

Kommentar

Lädt...
            X