Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskeldystrophie Typ Becker-Kiener

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskeldystrophie Typ Becker-Kiener

Hallo,
    ich bin Sozialarbeiterin und arbeite als Erziehungsbeiständin mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Aktuell arbeite ich sehr zeitintensiv mit einem Jugendlichen (13 Jahre) der an einer Muskeldystrophie Typ Becker-Kiener leidet, dies aber noch nicht wahrhaben will. Seine Becken und Beinmuskulatur ist bereits betroffen. Wie alle Jungs in dem Alter ist er aber grundsätzlich sehr an Sprot interessiert und ich arbeite in der Regel auch mit Medien wie Klettern, Kajakfahren, Wanderungen, usw. Mein Ziel in der Arbeit ist, einerseits an seinem Bewusstsein für die Krankheit zu arbeiten, ihn aber andererseits auch zu unterstützen, die Dinge zu tun, die er noch kann und die ihm Spaß machen. Leider weiß ich nicht genau, womit ich was gutes tue und womit ich ihn vielleicht umgehend in den Rollstuhl befördere. Das macht mich sehr unsicher und ich finde auch niemanden, der sich traut, mir diesbezüglich klare Richtlinien zu geben. Wer weiß wo und wie ich kompetente Beratung erhalten kann um einen guten Plan für ihn zu machen?

Hallo Tiench,