Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kannmir helfen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kannmir helfen ??

Hab mal eine Frage, ich möchte für meinen Sohn etwas gutes tun. Er ist 11 Jahre alt und hat DMD und sitzt im Rolli, jetzt hab ich mir Infomaterial bestellt über ein Tandem wo vorn ein rolli mit drann ist.
    Wir können es uns aber nicht leisten und nun wollte ich wissen ob so etwas von der KK übernommen wird ?
    Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon beantragt.
    Wäre sehr erfreut über eine Antwort von euch [img]smile.gif[/img]
    Konstanze
    Moerchen1970@aol.com [img]tongue.gif[/img]

Hallo Moerchen,

hab gerade erst deine Frage gelesen. ich hab da was von der anderen Seite kopiert. Hoffe du verstehst!!
    Lies dir das mal durch. Ist von ende 2003 oder anfang 2004
    Autor: Christiane Tietze
    Datum: 03.11.03 14:17

Hallo,
    nun auch von uns unsere Fahrradstorry!
    Das Rezept bekamen wir im Oktober 2002.
    Die Zusage der Krankenkasse kam nach mehreren Nachfragen ende Januar 2003.
    Der Schock 290€ Selbstbeteiligung für ein Rad von dem man nicht weiß wie lange man es braucht und was einem noch nicht mal gehört.
    Erst wollten wir ja sagen weil wir ja das beste für unseren Sohn wollen.Aber bei allerliebe auch meinem gesunden Kind würde ich kein Fahrrad für so viel Geld kaufen selbst wenn ich es finanziell könnte.Das Sanitätshaus hat aber Ratenzahlung angeboten!
    Auf Nachfrage bei der Krankenkasse ob es nicht möglich sei ein gebrauchtes Rad zu bekommen sagte man uns das das geht aber bis zu 4Monaten dauern könnte bis das passende Rad zur Verfügung sei.Wir rechneten ,April kann man prima den ganzen Sommer fahren.Ab Mai haben wir dann wöchentlich bei unserer Geschäftsstelle nachgefragt(wir haben eine sehr nette Sachbearbeiterin die sich auch wirklich kümmert) aber es hat halt doch bis letzte Woche gedauert bis wir unser Rad hatten.Aber Sven ist ganz glücklich er kann sich ganz allein vortbewegen!Ich kann nur raten:
    Frühzeitig beantragen
    Sich nicht abwimmeln lassen
    Durchhaltevermögen zeigen
    Christiane aaus Welterod

Liebe Grüße Karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

Kommentar

manche sanitätshäuser verleihen solche fahrräder.
      gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

Lädt...
      X