Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskeln eindrückbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskeln eindrückbar?

Hallo,
    ich habe unter anderem MAD Mangel, eine Myositis (unklarer genese) und v.a. mitochondriale Beteiligung..
    Mein neustes Symptom: wenn mein Bizeps (kontrahiert)gedrückt wird , bleibt ein paar sekunden dort eine Delle. Wenn ich den Arm strecke und "einkneife"-dann gibt es wie kleine kontraktionen (als ob eine Ader geklemmt würde- aber längs). kennt so etwas irgendjemand?? Insgesamt ist mein Muskeltonus eh "teigig", selbst bei voller Kontraktion.. freu mich auf Antworten <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE> <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE>
    Mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel, mit großen erobert man die Welt

Hallo bardia,

ich fürchte, deine Frage wird hier im Forum kaum Antworten finden. Am besten gehst Du damit zu einem Neurologen, der sich mit Muskelerkrankungen auskennt. In deinem Fall wäre vermutlich das Muskelzentrum Heidelberg (Tel: 06221-567510) eine Möglichkeit. Aber ich denke, dass Du schon die richtige Adresse für dich weißt, da Du sicher schon neurologische Untersuchungen hattest.

Ein Symptom, was Du beschreibst, taucht wohl bei Myotonien auf. Aber ob Du nun auch noch eine Myotonie hast, dass kann hier keiner beurteilen.
    Ich denke, ein Muskelzentrum wäre die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hm, danke schon mal. Aber ich war schon in so vielen Kliniken-inkl. FBI München. Bin sogar inzwischen leider berentet..Aber die Mediziner leben bisher prima mit der Aussage: genaue Diagnostik ist sehr schwierig und im Endeffekt eh nicht therapierbar!!Da ich aber erst 35 bin, würde ich schon gerne Genaueres wissen. Seit einem Jahr ist nun auch meine Atempumpe betroffen und somit ja letztendlich die Lebenserwartung/planung involviert..
      Mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel, mit großen erobert man die Welt

Kommentar

Lädt...
      X