Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos,Bücher, Erfahrung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Infos,Bücher, Erfahrung ...

Hallo Leute,

ich habe mir für die Schule das Thema Erkrankungen des Bewegungsapparetes in Bezug auf Erkrankungen des Muskels, Sehnen und Bänder. Ich finde es super das ich hier so eine umfangreiche Seite gefunden habe.Das Problem bei dieser Arbeit ist, dass ich eine 20 seitige Seminararbeit abliefern muss, gegen Juli 2008 und ab jetzt einige Referate machen muss anfangend mit einer allgemeinen Information über Muskeln usw... . Ja, also das Problem ist, dass ich alles im Bezug auf den medizinischen oder medizinisch-technischen Fortschritt ab 1900 beziehen muss. Bisher habe ich noch keine Infos in diesem Zusammenhang gefunden könnt ihr mir da weiterhelfen ? Das wäre sehr nett und hilfreich von euch. Bücher, Kontakte usw wären sehrsehr gut.

Ich danke euch schoneinmal im Vorraus .

Gruß

Daniel [img]smile.gif[/img]

Hallo Daniel,
    hier ein Link für Dich, der hilft Dir vielleicht weiter!
    http://www.baur-institut.de/krankhei...eldystrophien/

Lieben Gruss
    Uschi [img]smile.gif[/img]
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Vielen dank schonmal für den ersten Link !

<Daniel

Kommentar

Hallo,

also ich muss mich jetzt für eine Krankheit entscheiden. Ich hab mal eure Seite durchsucht und mir ist aufgefallen, das die beiden bekanntesten und informationsreichsten wohl ALS und Fibromyalgie. Nun jetz hab ich ein Problem bei dem ich euch um Hilfe bitten wollte. Bei welcher Krankheit gibt es denn einen großen medizinischen Fortschritt ? Nicht nur medikamentös sondern auch technisch. Also welche Geräte benutzt man den um die Krankheit herauszufinden ?

Gruß

med2007

Kommentar

Hallo med 2007,
          meiner Meinung nach hast Du Dir aber mit ALS und Fibromylagie die Gebiete rausgesucht, die für Deine Fragestellung wenig Greifbares bieten. Ich glaube um 1900 war das noch gar nicht bekannt als Krankheitsbild. Warum nimmst Du nicht Muskeldystrophien, da hast Du eine Entwicklung seit 1900. Wende Dich doch mal an den Arzt der DGM Dr. Jens-Peter Weber , der verschickt in seinem Muskelreport immer Informationen über neueste Forschungsergebnisse. Bestimmt kann er Dir auch wertvolle Literaturtipps geben.
          Ich wünsche Dir viel Erfolg!
          Margita

Kommentar

Lädt...
          X