Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin neu hier

Hallo alle zusammen,
    für mich ist dieses forum total neu . Würde mich freuen, wenn ihr also mit mir etwas geduld habt. Ich habe eine kongenitale muskeldystrophie, die genaue diagnose steht noch aus.Ich bin 44 jahre alt, verheiratet und habe zwei erw. Söhne. Im oktober letzten jahres war ich in der uni-klinik in bonn, wo mir dringend zu einer stationären Reha geraten wurde. Hab ein wenig im interne geschaut und zwei kliniken sind mir ins auge gefallen: Klinik Hoher Meissner und Weserberglandklinik. Hat da schon jemand erfahrungen? [img]smile.gif[/img]
    Liebe Grüße, Minnie

Hallo Minnie,
    die Weserbergland-klinik ist die bessere.War schon 6 mal dort.
    Guss Zilli

Kommentar

Hallo Minnie,

ich beginne eine Reha am 13.3.06 in der Klinik Hoher Meissner.
      Gern berichte ich darüber danach.
      Falls Du während meiner Reha Info`s wünschst, nenne ich Dir gern eine Tel.Nr. per privater E-Mail.

Herzliche Grüße - Birgit.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich war anfang des Jahres in der Klinik Hoher Meßne und kann diese nur empfehlen. In der Weserberglandklinik war ich noch nicht.
        Mir hat die Reha dort viel gebracht, therapien waren gut, Ärzte und Therapeuten dort sehr nett.

Gruß Sasse

Falls du noch Infos möchtest, einfach fragen.

Kommentar

Hallo Birgit,
          viel Erfolg in der Klinik Hohe Meißner.Ich kenne den Chefarzt Dr. Schröter noch von der Weserbergland-Klinik. Der ist echt gut.Aber wie sind die Physiotherapeuten? Wieviel Muskelkranke werden ca täglich betreut?Wie sind die Massagen? Das Essen ?Das Umfeld ?Gibt es auch Freizeitangebote? Sind Samstags auch Therapien?
          Wäre schön wenn Du uns nach Deinem Aufenthalt berichten könntest.
          Hast Du in Deinem Antrag auf REHA die Weserbergland-Klinik gewünscht?Und wenn ja,wurden Dir die Gründe für eine andere Klinik genannt?
          Ich habe nämlich erfahren,dass die Weserbergland-Klinik momentan kein Vertragspartner der Rentenversicherung ist!
          Ein Kumpel von mir soll in die hohe Meißner.
          Will aber lieber nach Höxter. Jetzt weiß er nicht ob er Widerspruch einlegen soll.Er würde Dich gerne in Hohe Meißner anrufen und dzgl. befragen. Kannst Du mir Deine Tel.Nr. geben? Vielen Dank
          Gruss Zilli

Kommentar

Hallo,
            erstmal danke für eure antworten. Hab mir info-material von den beiden kliniken schicken lassen. Beide machen auf dem papier einen guten eindruck. Aber papier ist halt papier; erfahrungswerte hundertmal besser. Höxter würde ich schon vorziehen, weil es nicht ganz so weit von zu hause entfernt ist. Aber eigentlich ist das auch egal. War schon mal jemand in der rheuma-klinik in bad bramstedt?
            Liebe Grüße, Minnie

Kommentar

Hallo Minnie,

bin am 19.02.06 von der Reha zurueckgekommen. War 5 Wochen in der Klinik Hoher Meissner und sehr zufrieden. Die Anwendungen egal ob KG, Waermebehandlung, Gruppentherapie usw. ich war wirklich mit den Therapeuten sehr zufrieden. Dreimal war ein Vortrag ueber Muskelerkrankung bei Dr. Schroeter, wo ich selbst doch noch einiges Erfahren habe. Wenn irgendetwas nicht so war wie man es wollte, konnte man sich sofort an die Stationsaerztin wenden, die sich sofort darum kuemmerte. Es war meine erste REHA, habe also keine Erfahrung mit anderen Kliniken, ich war aber sehr zufrieden.Die Zimmer sind soweit o.k., einige werden momentan noch renoviert.Das einzige was fuer mich nichts war, war das Essen. Habe waehrend dieser 5 Wochen 4 Kilo abgenommen, doch es gab auch viele die ein paar Kilo zunahmen.

Ich wuerde auf jeden Fall jederzeit wieder in diese Klinik gehen, fuehlte mich sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut.

Gruss Isi

Kommentar

Hallo Isi,
                du schreibst, das die zimmer soweit ok in hoher meißner sind. Sind die betten dort normalhoch? Für mich sind niedrige sitz- und liegemöglichkeiten nicht gut, weil mir das aufstehen manchmal sehr schwer fällt bzw. auch gar nicht geht. - wenn bei mir ein paar kilos purzeln würden, wäre das gar
                nicht so schlecht(dieser winter war lang...).
                Gruß Minnie
                Liebe Grüße, Minnie

Kommentar

Hallo Minnie,

die Betten haben normale Hoehe, es gibt allerdings auch spezielle Behindertenzimmer bzw. ist es so das du bei der Anmeldung angeben kannst fuer welche Zwecke du Hilfe benoetigst. Hast du dir die Klinik schon mal im Internet angeschaut (www.reha-klinik.de). Ich war wie gesagt sehr zufrieden, vor allen Dingen mit den verschiedenen Anwendungen die ich bekommen habe. Habe mich gut erholt und bin momentan schmerzfreier.

Gruss Isi

Kommentar

Lädt...
                  X