Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetfeld-Therapie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnetfeld-Therapie

    Hat Jemand Erfahrungen mit Magnetfeld-Resonanz-Therapie bei Schmerzen (durch Polyneuropathie HMSN I / CMT)?
    Danke für Antwort und freundliche Grüße
    Martin

    #2
    hallo,

    ich habe erfahrungen mit dieser art der therapie. ich habe selbst so eine magnetfeld-matte und wir nutzen sie hier regelmässig in erster linie für unseren sohn, der an muskeldystrophie becker leidet, aber wir alle legen uns regelmässig auf die "matte" wie wir sie nennen...

    liebe grüsse
    petra

    Kommentar


      #3
      Guten Abend,
      der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe auch lange unter Rückenschmerzen gelitten und man hat mir verschiedene Therapien empfohlen, unter anderem auch die Magnetfeld Therapie.
      Ich habe ich allerdings entschieden, es zuerst mit Rehasport zu versuchen und die Entscheidung habe ich nicht bereut. Rehasport wird euch von der Krankenkasse finanziert und ist die beste und gesündeste Weise gegen die Schmerzen vorzugehen. Ihr müsst euch allerdings selbst eine Rehasportgruppe in einer Nähe suchen.Ich habe schnell eine tolle Gruppe online unter Rehasport gefunden. Mein Tipp an alle wäre, zuerst diese Therapie auszuprobieren.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo,wenn es um Rückenschmerzen geht kann ich Geschichten erzählen. Dennoch habe ich immer versucht dass alles auf natürliche Art zu behandeln ohne irgendwelche Chemie.
        Probiert habe ich wirklich alles und ich kann auch nicht sagen dass es nicht geholfen hat. Oft waren es Massagen bei einem Chiropraktiker und selbständige Übungen auf einer Magnetfeldmatte die ich mir gekauft habe. Eine schöne Nebenwirkung ist der Gewichtsverlust. Schmerzen habe ich ab und zu wieder aber das kommt von der Arbeit. Generell bin ich zufrieden und weiß ich ich mir helfen kann wenn’s darauf kommt LG

        Kommentar

        Lädt...
        X