Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fshd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fshd

Hallo alle zusammen!!!
    Freut mich das ich nicht der einzige mit fshd bin.Bei mir wurde vor einer Woche fshd diagnostiziert obwohl ich genau wusste das ich es schon länger habe.Leider musste ich aufgrund der Erkrankung meine Arbeit und Wohnung kündigen.Krankengymnastik mache ich schon seit längerer Zeit,aber ohne sichtlichen Erfolg.Ich wohne jetzt wieder zu Hause und muss mich nach einem neuen Beruf umsehen.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet wie ich mich jetzt am besten verhalte.Vorausgesetzt ihr habt in einer ähnlichen Situation gesteckt(Anträge,Arbeitsagentur usw)

MfG Daniel

Hallo,

wichtig wäre evtl. noch, um Dir bessere Radschläge geben zu können, welchen Beruf Du gelernt hast, bzw. in welchem Bereich.

Was Ratschläge zu Arbeitsplatzanpassung, Assistenz am Arbeitsplatz und Hilfsmittel angeht, müsstest Du uns auch noch verraten, was Du noch selber kannst und was Dir schwer fällt etc.

Hast Du schon Hilfsmittel? Einen Behindertenausweis?
    Bekommst Du noch ALGI oder schon ALGII? Weiß das Arbeitsamt von Deiner Behinderung?
    Wenn nein: Wäre schon besser, es gibt dann andere Bemessungsgrenzen, falls man ALGII bezieht und auch, dass man Dir keine Stellenangebote macht, die Du nicht wahrnehmen kannst.
    Stehst Du wieder in Lohn und Brot, hast Du mit dem Behindertenausweis die Möglichkeit, ab einem gewissen Grad der Behinderung und Merkzeichen, andere Kilometerpauschalen gültig zu machen und einen höheren Ausgleich bei der Steuer zu bekommen.

Lieben Gruß
    Gregor

[ 05. Dezember 2007: Beitrag editiert von: Gregor ]
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Lädt...
    X