Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Globuli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Globuli

Hallo
    wer kann mir helfen? Ich habe HMSN und das verbunden mit ständigen Rückenschmerzen täglich.Habe glaube ich so ziemlich alle Schmerzmittel ausprobiert aber nichts hat geholfen. Bis auf Tillidin die ich aber nur im Notfall nehme. Nun erzählte mir eine Bekannte ich solle mir Globuli besorgen.Ihre Schwiegermutter hat selbst Gürtelrose damit geheilt. Wer hat damit Erfahrung oder kennt sich damit aus?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Sandra aus Pirmasens

Hallo Wirbelwind,

also ich kenne Globuli nur als Trägerstoff homöopathischer Substanzen. Das sind dann kleine Perlen, die für gewöhnlich geschluckt werden. Da gibt es jetzt alle möglichen Substanzen, die als Globuli angeboten werden.
    Was soll Globuli denn sein?

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hallo Guido,
      sorry aber ich bekam nur den Hinweis das eben Perlen wären zum einnehmen und sie könnten vielleicht gegen meine Schmerzen helfen.Wenn man immer Schmerzen hat möchte man alles testen nur um einmal Ruhe zu haben. Hast du einen besseren Vorschlag vielleicht?
      Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

leider kann ich Dir nicht wirklich einen besseren Vorschlag machen. Vielleicht erkundigst Du dich nochmal bei deiner Bekannten, was das denn für Globuli waren und was das für eine Behandlung war, von wem wurde sie durchgeführt.
        Ich kenne mich auf dem homöopathischen Markt überhaupt nicht aus, aber bei manchen soll es ja helfen.

Ansonsten ist hier im Forum immer wieder mal von Schmerzkliniken die Rede, die gute Erfolge erzielen sollen. Ich habe jetzt nicht genau das Thema im Kopf, wo das hier geschrieben wurde, etwa vor 3 - 4 Monaten. Ich schau mal nach und schreib es Dir dann.

Ich wünsche Dir noch bessere Tips.

Liebe Grüße
        Guido

Der Beitrag steht unter "langwierige Schmerzgeschichte" von Mana. Du findest ihn, wenn Du oben eingiebst: "Themen der letzten 100 Tage" und dann auf Seite 3 schaust.

[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: Guido ]

Kommentar

Hallo Sandra,
          habe gestern die Antwort leider in "persönliche Nachricht" geschrieben.
          Ich nehme schon seit Jahren für alles Mögliche Globuli.Diese würde ich an Deiner Stelle lieber nicht einfach auf Empfehlung einer Freundin nehmen. Da es sehr viel verschiedene Mittel und auch Potenzen gibt.
          "Globuli" ist ein homöopathisches Mittel und diese gibt es auch in Tropfen- und Tablettenform. Da die homöopathischen Mittel genau auf Einen abgestimmt werden müssen, ist es bei einer bestimmten Krankheit (auch Schmerzen) nicht ratsam, selbst etwas einzunehmen.Laß Dich von einem Homöopathen oder von eimnem Arzt, der auf homöopathische Weise arbeitet, beraten. Bei Homöopathen mußt Du die Behandlung selbst bezahlen. Wenn Du einen Arzt aufsuchst (vielleicht gibt es auch einen in Deiner Nähe), wird die Behandlung meist von den Kassen übernommen und man muß nur die Mittel selbst zahlen.
          Ich selbst leider an einer mitochondrialen Enzephalomyopathie; Typ MELAS + KSS; da gibt es leider keine homöopathischen Mittel dagegen.
          Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Sandra,

ersteinmal muss ich Ruth zustimmen. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen der sich mit Homöopathie auskennt oder direkt zu einem Homöopathen gehen. Da es dehr viele verschiedene Mittel gibt, die ganz verschieden dosiert werden.

Ich bin gelernte PTA und arbeite immer noch stundenweise in der Apotheke. Ich selbst nehme auch Globuli gegen meinen Heuschnupfen und bei starken Unterleibsschmerzen.

Auch solltest du wissen, das man eine Erstverschlimmerung bekommen kann, wenn man eine homöopathise Therapie beginnt. Solch eine Erstverschlimmerung ist ein gutes Zeichen, da das Mittel dann auf jeden Fall wirkt.

Gruß Sasse

Kommentar

Hallo,
              ich danke euch allen sehr für eure Antworten,
              Ihr habt Recht ich werde erst meinen Arzt befragen, der eigentlich sehr viel von Homöopathie hält
              Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

ich habe heute mal wegen Schmerzen bei HMSN mit unserer Neurologin gesprochen. Die kennt sich bei solchen Sachen super aus. Und die sagte, dass bei HMSN die Schmerzen mit Schmerzmittel praktisch nicht zu behandeln wären. Tilidin ist aber ein Schmerzmittel und dazu noch ein Morphin. Sie sagte, dass in solchen Fällen eher ein kleiner Trick angewandt wird. Und zwar werden nicht die Schmerzen direkt medikamentös behandelt, sondern vielmehr die Fähigkeit den Schmerz auch als Schmerz zu erkennen. Das passiert nämlich nicht dort, wo der Schmerz sich befindet, in deinem Fall der Rücken. Sondern das passiert zentral, sprich: im Gehirn. Sie meinte, diesbezüglich seien sehr gute Erfolge mit Medikamenten erzielt worden, die eigentlich für etwas ganz anderes eingesetzt werden. Die Medikamente sind Antidepressiva und Antiepileptika.
                Da taucht natürlich auch immer gleich die Frage nach Nebenwirkungen auf. Das weiß ich im Einzelnen jetzt nicht, aber das kannst Du ja auch mit deinem Neurologen besprechen.
                Jedenfalls war ihre Aussage, Schmerzmittel helfen gegen Schmerzen bei HMSN nicht, Antidepressiva und Antiepileptika schon.

Liebe Grüße
                Guido

Kommentar

Hallo Guido,
                  ich danke dir und werde gleich Montag mit meinem Arzt darüber sprechen Danke
                  Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

wenn Du magst, schreib doch bitte, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
                    Guido

Kommentar

Lädt...
                    X