Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschmerzen

Hallo,
    ich möchte mich an alle betroffenen mit einer entzündlichen Muskelerkrankung wenden.
    Bei mir wurde diese vor 5 Jahren festgestellt. Ebenso durch die Humangenetik ein MAD-Mangel.
    Ich bin bis jetzt so einigermaßen damit zu rande gekommen.Ich gehe auch noch täglich 6 Stunden arbeiten. Mein Problem ist, das ich seit ca.4 Wochen extreme Muskelschmerzen in den Beinen habe. Mir helfen keine Schmerztablatten und auch keine Erhöhung des Kortisons. Ich liege die halbe Nacht wach und komme vor Schmerzen nicht in den Schlaf. Kennt jemand von euch so etwas? Und hat eventuell einen Tip um die Sache einigermaßen erträglich zu halten.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Christine

Hallo Christine,

Ich habe auch sehr starke Muskelschmerzen "gehabt".
    Bin in Schmerztherapie und beim Neurologen in Behandlung.
    Außerdem beim Orthopäden.

Schmerztherapie u. Neurologie
    bekomme ich
    Celebrex 200 mg 1x tägl.
    Valoron 100 mg. 2 x tägl
    Gabapentin 300 mg. 3 x tägl.

Orthopäde macht Infiltration, hoffe ich habe es richtig geschrieben.Spritzen in die kl. Wirbelgelenke, Kortison und Beteubungsmittel.

So komme ich gut hin, bin nicht Schmerzfrei aber zufrieden.

Was für Med. nimmst du ein gegen den Schmerz.?
    Bist du in Schmerztherapie.?
    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gaby,

ich gehe zu keiner Schmerzteraphie da ich bis jetzt so hingekommen bin.
      Celebrex hilft nicht bei mir. Das habe ich schon früher ausprobiert. Da ich jeden Tag Kortison nehmen muss habe ich die Dosis erhöht,hilft aber auch blos nicht. Jedesmal zum Arzt rennen kostet mich immer soviel Zeit. Wenn ich von der Arbeit komme brauche ich mindestens 2 Stunden um mich zuerholen. Vielleicht mute ich mir auch zu viel zu und der Körper gibt Alarmsignale,kann ja sein.

Wie oft gehst Du denn zu der Schmerztheraphie?

Viele Grüße
      Christine

Kommentar

Hallo Christine,
        Ich gehe durchschnittlich alle 8 Wochen hin. Wenn die Med.dosis o.k. ist auch nur alle 3 Mon.

Wenn zwischen durch was ist, rufe ich ihn an und bespreche das mit dem Arzt am Tel.
        Ich habe vorher Jahre lang die Schmerzen ertragen.Habe gedacht da könne man nichts daran machen.
        Das ist aber ein Irrtum.!
        Es ist so schön keine Schmerzen zu haben.
        Du entspannst wieder, wirst lockerer.
        Letztlich gehts auch mit der Arbeit wieder besser.
        Überlege es dir.!
        Heut zu Tage braucht kein Mensch mehr mit chronischen Schmerzen herum laufen.!

Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe
        liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Christine,

lass mal den Kopf nicht hängen. Es kommen wieder bessere Zeiten. Aber wenn es im Moment so schlimm ist, vielleicht ist die Schmerztherapie ja doch eine Alternative für dich. Machst du die KG weiter? Ich denke schon das es wichtig ist, auch wenn die starken Schmerzen da sind. Sonst kann mann sich schnell eine Schonhaltung angewöhnen und dies wieder aus zubügeln kostet auch sehr viel Kraft.
          Wenn du willst können wir ja die Woche nochmal telefonieren!? Schreib einfach mal wann ich dich erreiche, sonst probiere ich es wieder ewig.
          Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
          X