Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschreibungspraxis seit Anfang 2006 bei GKV-Versicherten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Horst,
    Ich bekomme ja nur die Zeitung aus dem Geldernerland (RP) sollte ich nichts davon lesen wann die Demo ist, gib mir bitte Bescheid.
    Ich komme dann auch.!

Vieleicht weiß meine KG ja auch darüber Bescheid. Ich frage sie morgen mal.

Vielen Dank
    Alles Liebe
    Gaby
    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gaby ,hallo Schnecke,

ich war gestern bei meinem Physiotherpeuten,
      wir hatten einen Reporter der Rheinischen-Post vor Ort.
      Mit diesem haben wir gut eine Stunde die Verschlechterung der Verschreibungen und auch über Auswirkungen auf meinen , und den von anderen Betroffenen, Krankheitsverlauf gesprochen. Es wurden auch Bilder gemacht.
      Der Artikel soll am Samstag in der Rheinischen-Post erscheinen.
      Mein Therapeuth wird am Donnerstag dieser und nächster Woche seine Patienten umsonst behandeln.

Mit feundlichen Grüßen
      holi ( Horst )
      Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
      als habe man nur noch eine Stunde Zeit
      und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
      Und gleichzeitig so , als werde man das ,
      was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Klasse Horst,
        hoffendlich erscheint das auch in unserem Lokalteil.!

Ich habe mit meiner KG gesprochen,
        Ihr Chef fährt alle Arztpraxen ab und versucht den Ärzten zu erklären das sie wiedermal (hatten wir ja schon) die Patienten verunsichern, unnötig Panik verbreiten u.s.w.
        Er selber meint bis März hat sich das alles wieder beruhigt.
        Jetzt bin ich gespannt wie das weiter geht.

Weiterhin viel Glück und alles Liebe
        liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Holi
          Hallo Gaby

Ich werde morgen persönlich bei meiner Krankenkasse anfragen.Was hab ich zu verlieren.Wir sind nicht gesund und benötigen dringend diese Therapien.
          Wenn dann sollen sie es mir ins Gesicht sagen, das mir das nicht zu steht.Ich überlege mir wenn ich da ne Ablehnung bekomme , ob ich mir die nicht schriftlich geben lasse.Bin ja mal gespannt....

Liebe Grüsse an euch
          Schnecke

Kommentar

Hallo Schnecke,

ich habe bei meiner KK angerufen,
            die sagen, "Alles was medizinisch Notwendig ist, darf der Arzt dir verortnen."

Wieviel, was und s.o. liegt im ermessen des Arztes.

Die KK haben damit nichts zu tun.

Ich finde es mitlerweile spannend, was dabei noch rauskommt.

Alles Liebe
            liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Guten Morgen Gaby

Hi,hi ich hab heute genau das gleiche gehört.Das kriegt der Arzt auf so von mir gesagt bei meinem nächsten Besuch.Ich werd dem richtig auf die Nerven gehen.
              Dann soll er sich doch mit der KV auseinander setzen.

Dir einen schönen Tag
              Bis dann
              Schnecke

Kommentar

Hallo Horst,
                dein Artikel in der RP steht heute drinn.!
                So nu kann ich mir auch ein passendes Gesicht
                zu den Beiträgen vorstellen.

@Schnecke,
                ich habe gestern einen Reha Antrag gestellt mit der Bitte in die Klinik Höxter eingewiesen zu werden.
                Begründung werde ich am Montag noch nachschieben.!
                Da hier keine Medizinisch Notwendige Versorgung mehr gewährleistet wird.......!

Ich freu mich schon auf die Reha.

Euch alles liebe
                liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo an alle " Verschreibungspraxis"

Habe inzwischen Rückantworten von Herrn Pofalla, Frau Dr. Hendricks und von der Kassenärztlichen-Vereinigung sowie vom Gesundheitsministerium ( Ulla Schmidt ) erhalten.

Die Kassenärtzliche-Vereinigung sagt mit anderen Worten , daß gespart werden muß . Die Ärzte aber verschreiben könnten.

Die beiden Politiker schreiben, daß sie mit Ärzten, Krankenkassen und der Kassenärztlichen-Vereinigung Nordrhein wegen der Verschreibungspraxis in Gesprächen sind.

Das Gesundheitsministerim schreibt " es dürfe, und könne keinen Einzellfall beurteilen, und sagt : zuständig wären Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigung" .
                  Man könne ja gegen Ärzte, Krankenkasse und Kassenärztliche-Vereinigiung auch den Rechtsweg einschlagen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Finde ich unmöglich!

"-Gesetze machen, und nach mir die Sündflut "

Der schwarze Peter wird also von allen immer hin und her geschoben.

Gestern stand ein Artikel von Frau Dr. Hendricks in unserer Zeitung, in welchem sie sich mit dem Thema befaßt. Sie sagt unteranderem, daß sie mit anderen Bundestagsabgeordneten gesprochen hat, und diese sagen , daß in anderen Bundesländern diese Schwierigkeiten nicht wären.

Es handelt sich demnach um eine Verschreibungspraxis die sich auf den Zuständigkeitsbereich der Kassenäztlichen-Vereinigung-Nordrhein ( Kreis Kleve ) beschränkt.

Hier im Kreis sollen schon ca 100 Terapheuten entlassen worden sein. Mein Phyioterpheut sagt , daß er seit Anfang Januar ca 40 Prozent weniger Patienten hat.

Also was tun ?

In Kleve findet am Samstag den 11. März ein Sternmarsch mit einer Kundgebung um 15 Uhr am Fischmarkt statt. Beteiligt sind Ärzte, Physio- , Ergoterapheuten, Logopäden und Patienten.

Ich selber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. " schade "

holi ( Horst )
                  Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                  als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                  und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                  Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                  was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Horst

Ich hab schon immer mal hier reingeschaut und auf deinen Bericht gewartet.Ich muss ehrlich sagen ich hab damit gerechnet,
                    den Schuh will sich keiner anziehen !
                    Einer schieb es auf den Anderen,und keiner will es gewesen sein.Echt traurig !!!!
                    Nur die Leidtragenen sind doch die Kranken.
                    Ich werd es bei meinem Arzt weiter versuchen,
                    ihm so richtig auf die Nerven gehen....

NUR OPTIMISTEN VERÄNDERN DIE WELT

Liebe Grüsse
                    Schnecke

Kommentar

Hallo Gaby 123
                      vieleicht solltest Du im Vorfeld klären ob der Kostenträger einen Vertrag mit der WBK in Höxter hat.Ein Bekannter wurde an die Klnik Hohe Meißner gegen seinen Willen überwiesen,weil seine Rentenversicherung momentan die Vertragsverhandlungen mit der WBK in Höxter noch nicht abgeschlossen hat.Auch ohne einen solchen Vertrag besteht die Möglichkeit das der Kostenträger bezahlt.Hierüber weiss allerdings joachim Friedrichs von der Muskelschwundhilfe in Hamburg besser bescheid .
                      Gruss Zilli

Kommentar

Lädt...
                      X