Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch und Kontaktsuche Duchenne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungsaustausch und Kontaktsuche Duchenne

Hallo erstmal,
    ich heiße Sebastian Fedder, bin 17 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Berlin. Ich habe Muskeldystrophie Duchenne, diese wurde bei mir durch eine Muskelbiopsie mehr durch Zufall entdeckt. Ich bin noch relativ gut drauf und kann noch kurze Strecken ohne Rollstuhl zurücklegen, was mir allerdings immer schwerer fällt. Ich bin auf eine behindertengerechte, aber ansonsten „normale“ Grundschule gegangen und habe auch auf einer behindertenfreundlichen Oberschule mit Fahrstuhl meinen Realschulabschluss im Jahr 2006 gemacht. Seit September 2006 mache ich eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz in Berlin. In meiner Freizeit spiele ich gerne mal am Computer und chatte auch ab und zu. Ich geh auch ab und zu ins Kino oder auch mal zum Konzert. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, allerdings kommt das leider nicht mehr so oft vor. Zum Glück habe ich auch einen Einzelfallhelfer, der mit mir ab und zu was unternimmt. Ich wollte auf diesem Weg Gleichaltrige finden, um zu chatten oder auch mal was zu unternehmen.

Freue mich auf digitale oder telefonische Antwort

Sebastian Fedder
    Pritzhagener Weg 27
    12685 Berlin
    E-Mail: sebastian.fedder@web.de
    Telefon: 030 54397159
Lädt...
X