Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte zunächst kurz etwas zu meiner Person schreiben.
Ich bin 22 Jahre alt, ca. 1,87 groß und wiege ungefähr 78kg.
Seit ca. 11 Monaten merke ich, dass ich sehr wenig Kraft in den Armen und im Schulterbereich habe. Meine Arme fühlen sich „schwer“ und etwas steif an, und ich kann meine Hände nicht richtig zur Faust machen.
Dieses Schwächegefühl habe ich auch beim Treppen steigen in den Oberschenkeln.
Außerdem verspüre ich ständig Müdigkeit und Sehstörungen. Zeitweise sehe ich alles völlig normal und plötzlich wird alles unscharf, verschwommen mit einem Grauschleier.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich dieses Jahr im März erst bei einem Augenarzt zur Untersuchung für meinen Motorbootschein war und es wurde nichts Auffälliges festgestellt (Bin auch keine Brillenträger).
Was kann die Ursache dafür sein?
[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: MARCO ]
ich möchte zunächst kurz etwas zu meiner Person schreiben.
Ich bin 22 Jahre alt, ca. 1,87 groß und wiege ungefähr 78kg.
Seit ca. 11 Monaten merke ich, dass ich sehr wenig Kraft in den Armen und im Schulterbereich habe. Meine Arme fühlen sich „schwer“ und etwas steif an, und ich kann meine Hände nicht richtig zur Faust machen.
Dieses Schwächegefühl habe ich auch beim Treppen steigen in den Oberschenkeln.
Außerdem verspüre ich ständig Müdigkeit und Sehstörungen. Zeitweise sehe ich alles völlig normal und plötzlich wird alles unscharf, verschwommen mit einem Grauschleier.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich dieses Jahr im März erst bei einem Augenarzt zur Untersuchung für meinen Motorbootschein war und es wurde nichts Auffälliges festgestellt (Bin auch keine Brillenträger).
Was kann die Ursache dafür sein?
[ 09. August 2006: Beitrag editiert von: MARCO ]

Kommentar