Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

private Krankenversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

private Krankenversicherung

Hallo,
    ich habe mich gerade neu registriert und falle auch schon gleich mit der Tür ins Haus

Hat jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen damit, als Behinderter, selbständiger Unternehmer Eintritt in eine private Krankenversicherung zu erhalten.

Oder falls nicht, welche Erfahrungen gibt es mit privaten Zusatzversicherungen im Bereich der 1. Klasse stationärer Aufenthalte?

Vielen Dank schon jetzt und auf regen Austausch
    Pen

Hallo Penhali,

als Behinderter muss man wissen, dass die Hilfsmittelversorgung anders geregelt ist. Es gibt viele Nachteile in der PKV und Probleme bei der Behandlungspflege. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Weitere Beiträge zu dem Thema finden sich im ALS-Forum. Man ist in einer gesetzlichen Versicherung besser aufgehoben, weil vieles klarer geregelt ist.
    Liebe Grüße
    Margita

Kommentar

Kann auch bestätigen, das man als gesetzlich versicherter besser dran ist, gerade was die Genehmigung und Bezahlung von Hilsmitteln angeht. Die gesetzlichen sind zum Nachteilsausgleich verpflichtet, die privaten nicht. Da kann es dann viele Probleme geben um das zu bekommen, was die Behinderung ausgleichen kann.
      Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Hallo,
        private Krankenversicherung als Behinderter?! Hi,hi,hi!
        Ich habe mich nach Zusatz-Versicherungen erkundigt. Die haben sich entweder totgelacht oder mitleidig gelächelt. - Vergiß es!

Sorry, aber anders als mit Sarkasmus kann ich mich mit dem Thema PKV nicht mehr auseinandersetzen.

Grüße Negro
        PS ich bin 43 und habe eine SMA-III

Kommentar

Lädt...
        X