Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

^Muskelhypotonie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

^Muskelhypotonie

Hallo meine Tochetr ist jetzt 5 hat eine angeborene Muskelhypotonie,ist entwicklungsverzögert und adipös da sie erst mit 2,5 laufen gelernt hat kann bis heuite nicht ausdauernd rennen oder laufen ,knickt oft weg hat Knick-Senk -Fuß und ein eichtes Hohlkreuz,kann nicht hüpfen und springen hat sprachstörungen,habe alles durchtesten lassen ,außer Muskelbiopsie ,ist das für die Kleinen zu anstrengend?
    Wer hat ebenso solche Erfahrungen gemacht und kann mir hlfen
    Pflegestufe wurde abgelehnt und der Sb-Ausweis lässt auch auf sich warten?

danke für eure Antworten

Hallo,
    mein Sohn, 2 Jahre und 2 MOnate ist auch sehr hypoton. Er war/ist motorisch auch zurück, hat mit 21 Monaten laufen gelernt, kann noch keine Treppen gehen etc. Er ist untergewichtig, knapp 9 Kilo auf 86 cm aber dadurch sehr agil. Er hat Probleme mit der Aussprache, da die Mundmuskulatur auch betroffen ist. Bei uns wird eine Muskelerkrankung vermutet aber auch eine reine Hypotonie ist nicht ausgeschlossen, eine Biopsie haben wir machen lassen als er 8 Monate alt war. Es war ganz unproblematisch. Die Ärzte meinten, wenn die Kinder älter sind, können sie ein paar Stunden nach dem Eingriff schon wieder Bobbcar fahren. Ich fand die Biopsie nicht tragisch und im Alter von deiner Tochter würde ich ruhig eine machen lassen, uns hat man damals gesagt, dass man bestimmte Erkrankungen erst erkennen kann, wenn die Kinder 3 oder 4 Jahre alt sind, diese könnte man ja dann bei deienr Tochter auch schon ausschließen. LG katja
    Liebe Grüße<BR>Katja mit Jonas

Kommentar

Dankle für deine Antwort,bin auch schon fast deiner meinung das so eine Biopsie richtig ist schönen gruß

Kommentar

Hallo Schoppi,

wegen der Ablehnung der Pflegestufe wende Dich mal an den VdK... die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen...

Gute Besserung für Deine Tochter
        Viele Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Lädt...
        X