Hallo! Ich habe ein kleines Problem, das eigentlich alle Frauen (oder zumindest viele) haben müssten. Und zwar geht es um die Regelblutung. Um es ganz deutlich zu sagen, regen mich meine Tage auf. Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich sie nicht mehr bekomme? Eine OP schließe ich konsequent aus, da ich doch irgendwann vielleicht mal Kinder bekommen möchte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage an alle Frauen...
Einklappen
X
-
Hallo,
hmmm ich denke dass da nur noch auf hormoneller Basis was laufen wird. Aber ob die Ärzte da mitmachen, keine Ahnung, denn da würde 2/3 der Frauen das wollen.
Was ist denn genau dein Problem??
Ich konnte irgendwann die Tampons nicht mehr recht einführen und musste so auf Binden umsteigen.
Tja das wirdd ir wahrscheinlich nicht erspart bleiben, ausser du nimmst die Pille ständig ein ohne Pause. Ob der Körper das mitmacht??
Vielleicht hat ja jemand einen besser Tipp.
Gruss Rosenblatt
-
Hallo Habbibii,
Es gibt niedrig dosierte Antibabypillen, die ohne Pause genommen werden können. Die Periode bleibt damit während der Einnahmedauer aus. Wenn bei Dir keine Kontraindikationen gegen die Einnahme eines Ovulationshemmers (= andere Bezeichnung für Antibabypille) bestehen, solltest Du mit Deinem Frauenarzt darüber reden. Manche empfehlen, nach 6 Zyklen 7 Tage Pause zu machen. Viele Frauen nehmen sie aber über Jahre ohne Pause durch. Schäden sind dadurch nicht bekannt geworden.
Grüsse
Roland
Kommentar
-
Hallo,Habbibii !
Du scheinst sehr jung zu sein,weil noch Kinderwunsch da ist.
Von der Natur ist diese "Sache" nun mal so eingerichtet,und jeder Eingriff gegen die Natur rächt sich irgendwann einmal.(meine Meinung dazu)
Sicher ist es hin und wieder lästig,oder unpassend gewesen,aber so ist das Leben.
Ich bin damit seit dem 16.Geburtstag meines Sohnes durch,und muss nach 4 Jahren sagen,ich möcht es wieder haben.
Ergänzend hierzu möchte ich noch sagen,dass ich keine der Pillen wegen Thrombosegefahr vertragen habe,und dass ich ein Gegner jeglicher Art von Tabletten bin.
So viel zu diesem Thema. [img]smile.gif[/img]
Gaby<BR>LEBE DEN TAG!
Kommentar

Kommentar