Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier u. habe Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Guido,

Ich verstehe es auch nicht so ganz.!
    1. habe ich weiterhin Verd. auf eine Muskelerkrankung.-Myopathie u.evtl. Verd.auf Muskelatrophie-beides möglich-Wieso-keine Antwort.
    wobei mir unterstellt wird das ich das schlimmer dastelle als es ist.Wenn ich wollte könnte ich viel besser laufen.!Für mich ist diese Aussage wie ein schlag ins Gesicht.!

Zugegeben, mir ging es sehr gut als ich in die Klinik musste da habe ich aus Angst das man mir meine Beschwerden nicht glaubt, tatsächlich etwas schlimmer gemacht, das stimmt.! War wohl ein schwerer Fehler von mir. Ich hatte doch nur Angst die Glauben mir nicht, was sie jetzt ja wohl wirklich nicht tun.

2.Der Neuro sagte mir, ich hätte eine leichte Muskelerkrankung wobei er nicht auf die Frage von mir einging, welche.
    Er meinte, das sei eine nicht zu Behandelnde Psychosomatik. Verortnete mir aber weitere KG mit hinweis auf hochgradige Gangstörung,schweres Krankheitsbild.Dauerbehandlung erforderlich.!

Er meinte, ich könne das nicht willkürlich steuern. Zu Heilung würde es auch niemals kommen.
    Nach meiner Frage, da muß dann doch einen Auslöser für die Psycho.... erkrankung geben meinte er, das sei die Muskelerkrankung.Wie jetzt???
    Irre nicht war.? Ich verstehe es noch immer nicht.
    Es wird auch nur KG verortnet.
    Meine Frage zum Thema Schmerzmedikamente, ob ich die jetzt alle absetzen soll sagte er,: Nein um Gottes willen ja nicht, sie haben ja die Schmerzen.
    Klar habe ich die, aber wenns doch die Psyche ist, brauche ich keine Schmerzmittel.
    Er meint noch die werde ich immer weiter brauchen.
    Ich bin so kirre im Kopf, versuche immernoch alles zu sotieren, komme aber nicht weiter.

Warscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vieleicht habe ich auch zu viel gelacht in der Klinik.? Kranke Menschen lachen nicht habe ich gelernt, die Leiden.!!!
    Ich bin doch ganz lecker durch den Wind.

Ich kann mir nicht Verstehen das die meinen ich sei gerne Krank.
    Lieber heute wie morgen möchte ich wieder voll belastbar sein.! Das ist alles blöd für mich gelaufen. Bin ich selber Schuld drann, sowas macht man ja auch nicht.

Wenn ich erstmal darüber geschlafen habe, sehe ich vieleicht klarer.
    Solltest du noch Fragen haben, stelle sie ruhig.
    Ich wünsche dir für Donnerstag nur das aller beste. Werde an dich denken u. Daumen drücken.
    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Guten Morgen Gaby
      Sorry, ich wollte dich nicht zu irgendetwas überreden.Ich wollte dir nur helfen.Diese Diagnosen sind stecken voller Rätsel.Ich kann dich gut verstehen !!!
      Bei mir ist es ja auch nur ne leichte Muskelerkrankung ,klar ich bin froh das sie auch so leicht ist,aber auch immer noch schwer genug.
      Alles was ich über meine Erkrankung weiss, Hab ich auf dieser Seite ,Reha-Klinik.de oder HMSN.de nachgelesen.Ich hab auch festgestellt, das man von den Ärzten da nicht erwarten kann.
      Gestern war ich beim Orthopäden, wegen meiner Schmerzen , die gehen inzwischen vom Daumen bis rauf zum Schlüsselbein,da hat man mir auch nur gesagt,die Muskulatur fehlt.Da müssen sie mit leben.
      Ich weiss doch schon so lange das ich diese Krankheit habe, Ich hab noch nie eine Therapie bekommen ,keine Schmerzmittel,keine Kur,in diesem Jahr hab ich das erstemal 20 X Krankengymnastik bekommen.

Ich will damit nur sagen,vielleicht liegt es an der leichten Form der Erkrankung.Ich weiss es nicht.

Sei nicht sauer, ich wollte dich nicht zu etwas drängen.

-----------------------------------

Ich muss jetzt arbeiten !!!!!

-----------------------------------

Dir alles,alles Gute

Liebe Grüsse
      Schnecke

Kommentar

um himmelswillen Schnecke,
        nein ich bin doch nicht sauer, beleidigt oder irgendwie in der richtung.
        Nein nein wirklich nicht.
        Ich bin doch froh das es Menschen wie dich gibt die mir Tips geben oder auch bisschen trost.

Nur diese Ärzte, meine güte die können doch nicht alle schlecht sein.
        Ich habe ein waren Maraton hinter mir. Wir wohnen ja sehr sehr Ländlich, da gibts nicht so viele möglichkeiten einen Spezialisten zu finden.
        Es gibt hier 3 einigermaßen Neurologen,im umkreis von 35 Km, die habe ich durch.! der dritte den ich aufgesucht habe ist O.K.
        Da ich kein Auto habe, Bus u. Bahn nicht Behindertengerechte Fahrzeuge haben, ich muß sehen das ich die Ärzte auch gut erreichen kann.
        Das sind alles Kleinigkeiten ich weiss und trotzdem ist es schwer.
        Ich kann mit Rollator laufen, aber eben nicht so weit. Wenn ich mal einen ausgedehnten Stadtbummel machen möchte habe ich einen Rollstuhl.
        Finde es aber nicht gut das ich geschoben werden muß, ich will viel lieber alleine fahren.
        Meine Beine machen da leider nicht mit.
        Ich würde auch viel lieber alleine einen Bummel machen und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein. Aber es geht eben nicht.
        Was soll ich den machen. Wir Menschen sind doch auch alle unterschiedlich.
        Der eine kommt gut mit der Erkrankung zurecht, der andere eben nicht.
        Dazu kommen immer noch das nicht ein Tag so ist wie der andere.
        Dann habe ich wieder eine Blasenentzündung und kann wegen Inkontinenz auch nicht weit weg vom Haus.
        Es gibt bei mir wie ich zu Eingangs geschrieben habe so viele kleinigkeiten die mich doch schon sehr behindern einen normalen Tagesablauf zu führen.
        Ich habe doch nicht umsonst die EU-Rente, mitlerweile 80% SB mit G u. B. dazu noch Pflegestufe 1.

Ich finde das alles nicht toll.!
        Aber es spiegelt eben auch mein Leben zur Zeit wieder.
        Wenn es eine möglichkeit gibt, mich wieder fit zu machen, ergreife ich diese,
        ich will doch garnicht krank sein. ganz im gegenteil.
        Hatte doch noch soooooo viel vor, wenn erstmal die Kinder alle aus dem Haus sind.
        Nu sind sie weg und ich muß sehen das ich wenigstens einige dinge im Haushalt noch gemacht bekomme.
        Soviel ich kann mache ich ja alleine.

Aber jetzt zu dir.
        Wieso bekommst du keine KG.?
        Ich habe seit Dez. 2004 2 x wöchendlich KG, als Dauertherapie.
        Ich bin beim Schmerztherapeuten, der ist sehr gut.!
        Dann habe ich noch Spitzenmäßige Orthopäden, dafür muß ich aber ins Krankenhaus.
        Die machen auch Schmerztherapie.
        Haben mir supergut geholfen.
        Ich konnte laufen ohne Schmerzen.!
        Das war toll.
        Dadurch das ich keine Schmerzen hatte konnte ich auch viel weiter laufen,mit Rollator wegen Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, aber es ging trotzdem super gut.

Da die Muskelkrankheit eine leichte sein soll, hast du den auch immer steife Beine.? Kribbeln und stechen unter den Fußsohlen - Füßen ?
        Hitzegefühl in den Oberschenkeln,Armen u. Gesicht.?
        Probl. mit der Blase u. Darm?

Würde mich sehr Interressieren welche einschränkungen du hast.
        Gegen die Schmerzen kannst du doch was machen-Schmerztherapeut.!
        Reha, gerade wenn du noch arbeitest bekommst du jedes Jahr, damit du auch noch lange fit sein kannst.

Verstehe ich nicht.
        Du scheinst aber auch keine große Kämpferin zu sein.
        Wenn dir das hier zu pers. ist und du das nicht schreiben möchtest, kannst du mir auch per EMail schreiben.
        Mich interesiert das sehr,
        würde mich sehr freuen wenn du bisschen über dich erzählst.Oder kann ich es wo nachlesen.??

Ganz liebe Grüße
        Gaby
        liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gaby
          Dank die für deine Worte.Hab mich total drüber gefreut.
          Ich wusste das meine Mutter die HMSN I hat,aber hab das nie mit mir in Verbindung gebracht.Hatte dann 1993 Rückenschmerzen die vom Steiss angefangen immer weiter runter gingen durch das Bein bis in die Wade.Das ging so fast 2 Jahre , Hab viele Untersuchungen über mich ergehen lassen.Festgestellt wurde auch nichts, ausser das die Ärzte mich meistens für einen Simulaten gehalten haben.Abschluss war dann ein stationärer Aufenthalt in den Städtischen Kliniken in Dortmund ,da war dann auch die Nervenwasseruntersuchung usw.
          dann kam die Ohrfeige ins Gesicht.Ja, sie haben auch Muskelschwund. Damit auch Wut ,Entsetzen und Ratlosigkeit.Irgendwann hab ich mich dann wohl gefangen, versucht mit dieser Diagnose zu leben.Die Klinik war keine grosse Hilfe , haben mir das Ergebnis um doe Ohren gehauen,hätten gerne ihre Statistiken mit mir aufgefüllt , aber da hatte ich keine Lust zu.
          Die schlimmste Aussage eines Arztes war für mich,mein Gott, warum haben sie denn Kinder in die Welt gesetzt.Das hat mich fast umgehauen.
          Letztes Jahr ist im Juli meine Mutter gestorben,das hat mich aus dem Gleichgewicht geschmissen,ich hab bis Februar schwer daran arbeiten müssen,ich kann bis heute noch keine Fotos von ihr anschauen.Es fällt mir schwer auf den Friedhof zu gehen,dann ist es so endgültig,da sie nicht mehr das ist.Es kann sein das diese nervliche Belastung , einen Schub nach unten ausgelöst hat !!??
          Ab Juni hat es sich auf jeden Fall verschlechtert,das habe ich selber gemerkt.Mit Schwindel und Kopfschmerzen sind schon lange da.Meine Füsse haben die typische Fehlhaltung , ich kann noch gehen, mit einer Gangstörung ( so gehen gesunde nach einer Flasche Wodka )aber einmal Fussgängerzone rauf u. runter ist genug.
          Wenn ich lange sitze bin ich steif wie ein Brett.Morgens könnte ich für alle Gelenke ne Ölflasche gebrauchen.Das Gehen wird immer anstrengender,es ist dann so als ob mir Füsse und Beine nicht mehr gehorchen. Bei grossen Anstrengungen vergess ich das Atmen.Meine Hände sind kraftlos ,da fehlt Muskulatur , deshalb sind die Gelenke stark strapaziert , deshalb die Schmerzen !!!
          Der normale Tagesablauf erschöft mich so,das ich viel Schlaf brauche.
          Und einfach so hinfallen,kann ich auch gut.
          Ich gehe jeden Tag vier Stunden arbeiten,versorge den Haushalt, auch den von meinem Vater.
          Wenn die Schmerzen es zulassen , gehe ich schwimmen.
          Ja, so sieht es aus bei mir !!!
          Ich hab bei den Ärzten immer um alles betteln müssen,bin scheinbar auch nicht wirklich doll krank.

Manchmal hängt die Seele durch, manchmal hat man wieder etwas Oberwasser.
          Es geht schon irgendwie weiter.

Ich hab meine Diagnose , wenn sie denn stimmt, aber geht es mir dadurch anders

Hoffe das sich für dich alles positiv entwickelt und du auch deine Klarheit bekommst.

Viele,liebe Grüsse
          Schnecke

Kommentar

Hallo Gaby,
            also ich lese jetzt aus deinen Schilderungen, dass Du eine Muskelkrankheit hast, die durch Muskelbiopsie eindeutig feststellbar, aber nicht näher klassifizierbar ist. Davon gibt es ja viele: eindeutig Muskelkrank, aber nicht klassifizierbar. Soweit ich das einsehen kann, würde sich mit einer genaueren Klassifizierung therapeutisch bei Dir nicht viel, vermutlich sogar gar nichts ändern. Du würdest weiterhin die Therapeutik erhalten, wie bisher.
            Versuche, den Begriff Muskelerkrankung, oder Myopathie, oder Muskelatrophie als den Namen für deine Erkrankung anzunehmen. Vielleicht ist das ein nur vager Name, aber er bietet doch schon mehr, als nur noch vagere Verdachtsäußerungen. Die Muskelbiopsie hat diesbezüglich deine Situation ein Stück geklärt, wenn auch nicht bis ins letzte Detail.

Was die Aussage des Neurologen angeht, es handle sich um eine nicht zu behandelnde Psychosomatik, so solltest Du nicht darin den Versuch sehen, dass er dich als Einbildungskranke abstemple. Psychosomatik meint hier etwas anderes. Er meint damit das Zusammenspiel von psychischen und physischen Prozessen während der Krankheit. Er meint damit nicht, dass Du Dir die Krankheit eingebildet hast und vor lauter Einbildung ist sie nun prompt in den Muskeln zu sehen.
            Ich denke, jeder, der eine Muskelerkrankung hat, hat damit gleichzeitig eine psychosomatische Erkrankung, da die Wechselwirkung zwischen körperlichem und psychischem Geschehen enorm groß ist. Du merkst es selbst an Dir, Du bist wegen der körperlichen Symptome niedergeschlagen, frustriert, ohnmächtig. Ich natürlich auch, und daraus erwächst eine psychische Labilität. Die wiederum kann den Krankheitsverlauf negativ beeinflussen.
            Ich denke, dein Neurologe meint das eher so rum.
            Dazu kommt noch: auch Neurologen sind auf dem Gebiet der Muskelerkrankungen oft genug unsicher aufgrund mangelnder Kenntnisse. Mein Neurologe auch, aber er sagte es mir gleich sehr couragiert, und eierte nicht mit schlauen Thesen rum. Insofern denke ich, hätte sich dein Neurologe den Begriff Psychosomatik einfach sparen können, da er in Bezug auf Muskelkrankheiten zur Ursachenbegründung nicht gerade hilfreich ist, sondern eher Verwirrung stiftet.
            Du hast also ursächlich eine Muskelerkrankung. Die kann sich auf die Psyche auswirken. Das wiederum kann auf den Krankheitsprozess zurückwirken, indem eine niedergeschlagene Psyche die Niedergeschlagenheit des Körpers verstärkt.
            Was deine Schmerzen angeht, so ist auch da nach Meinung des Neurologen deine Empfindung eine reale, die auf Körperprozesse zurück geht. Deine Schmerzen sind nicht ein Produkt deiner Phantasie, sondern Ausdruck deiner Muskelerkrankung.

Vielleicht hat deine Neurologe für Irritationen gesorgt, weil er einen eigentlich unpassenden Begriff verwendet hat. Aber ich glaube, er sieht deine Erkrankung schon ganz richtig und er wollte dich nicht als Einbildungskranke abqualifizieren. Psychosomatik ist ein schwieriger Begriff, der oft mit Einbildung in Verbindung gebracht wird. Das stimmt so aber nicht. Psychosomatik bezeichnet erstmal nur das gegenseitige Einwirken von psychischen und somatischen, oder physischen Prozessen. Und das ist ein weites Feld. Eine Psychosomatische Erkrankung ist also nicht eine Einbildungserkrankung. Einbildungserkrankungen sind dann eher Neurosen, und die hast Du ja nun eindeutig nicht.

Übrigens hat der DGM auch Ärzte, oder Berater, die über Telefon oder Internet zu erreichen sind. Dort könntest Du deinen Befund nochmal berwerten lassen und diverse Fragen, die dich umtreiben, stellen. Die kennen sich zumindest mit den Muskelerkrankungen aus und als Berater sollten sie auch andere Fragen klären können. Habe ich selber aber noch nicht in Anspruch genommen.

So. Liebe Gaby, Glück auf.
            Guido.

Kommentar

Hallo Schnecke,

oh mano,
              da hast du ja auch schon ganz schön was hinter dir.
              Ich finde ja, dass die Ärzte heute so ganz allgemein, viel zu schnell behaupten,Sie haben nichts, alles die Psyche u.s.w.
              Oder sie haben das feingefühl eines Boxers.

Wie ist das nur möglich.?
              Liegt es darann das sie keine Zeit mehr haben
              weil sie ihr soll erfüllen müssen.?
              Ich weiss es nicht.

Mein Neuro nimmt sich für mich schon viel Zeit, erklärt auch lang mit viel zu viel Worten.
              Ich habe ihm gesagt, machen sie es bitte kurz und bündig. Ich kann mich nicht so lange auf ein Gesprech konzentrieren.
              Er sagte zum Abschied das er sollche Gespreche hasst. Er macht es nicht gerne.
              Vieleicht hatte er ja auch Probl. mir meine Erkrankung verständlich rüber zu bringen.
              Machte viel zu viele Worte, ich war ganz schön durcheinander.

Werden wir deshalb nicht aufgeklärt, weil sie sich nur zu gerne davor drücken würden.???

Ich meine Ärzte sind ja auch nur Menschen.
              Habe ja sogar verständniss dafür, solange sie ehrlich sind.!!!

Es ist aber eine frechheit zu sagen, warum haben sie Kinder in die Welt gesetzt.

Ich habe drei Kinder, im Bericht steht:
              Meine Mutter könnte auch eine Muskelerkrankung gehabt haben, meine Kinder seien aber gesund.
              Hey, die wurden auf Muskelerkrankungen nie Untersucht.!!!
              Hast du deine Kinder Untersuchen lassen?
              Wie alt sind deine Kinder.?
              Meine Jungen sind 29-27-25 Jahre jung.

Du hast auch solche hochs u. tiefs.
              Ist ein total besch....eidenes Gefühl, gell
              Ich kann manchmal ganz schön zickig sein, bohhh, mein armer Mann.!
              Er weiss mich aber zu nehmen u. es geht GsD immer sehr schnell wieder vorbei.
              Ich hasse mich wenn ich so bin, deshalb hole ich mich da ganz schnell wieder raus.

Du solltest aber doch mal zum Schmerztherapeuten gehen. Ich glaube du wirst überrascht sein wie schön es ohne schmerz ist.!
              Ich dachte ja auch ich muß das aushalten, ist aber nicht so.! Versuche es mal.

Das mit der Gangstörung kenne ich, dafür habe ich einen Rollator bekommen, nu sagt keiner mehr ich sei am hellen Tag schon zugesoffen.-grins
              Ich werde auch sehr schnell richtig steif, da ich Nachts nie länger wie 2 Std. am Stück schlafe, also immer wieder aufstehe und rumlaufe, Gymnastik mache geht es meist morgens.
              Laufe ich mehr wie ca.200m werden meine Beine total steif.
              Das verschwindet wieder wenn ich mich setze.
              Meine Arme kann ich nicht lange hoch halten, mit der Kraft der Hände bin ich im großen ganzen noch zufrieden.
              Müde ist auch ein Dauerzustand, Mittags lege ich mich auch immer hin. Sonst schaffe ich den Tag nicht.
              Wir sind ja jetzt nur noch ein 2 Pers. Haushalt, da komme ich gut zurecht, zum putzen kommt einmal die Woche eine Haushaltshilfe.
              Bei der Körperpflege brauche ich die hilfe meines Mannes, da bin ich nicht gelenkig genug um mich alleine fertig zu machen, Anziehen - duschen, Haarewaschen,abtrocknen u. so, da habe ich probl.

Du machst aber noch sehr viel, Arbeiten 2 Haushalte, alle Achtung.!!!

Ich würde auch gerne schwimmen gehen. Ins Wasser rein kein probl, ich komme nur nicht mehr raus. Da hällt mich das Wasser einfach fest. Dabei sind es nur etwa 7 Stufen.
              Ich komme da nicht raus, schrecklich peinlich.!!

Nee ich denke durch eine Diagnose gehts einem nicht unbedingt besser.
              Es erleichtert nur etwas, zumindest für mich.

Es ist schön das es dich gibt, erzähle mir mehr von dir.
              Bin schon gespannt was wir noch so gemeinsam haben.

Sei gedrückt, alles liebe
              Gaby
              liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Guido,

ja, richtig "eine Muskelerkrankung" und dadurch ausgelöste Psychosomatische Störungen,
                die sich so äußern,
                ich meine Erkrankung schlimmer machen würde als sie ist.!!!

Na ja,- wie gesagt, einmal ja, habe ich es schlimmer gemacht. 1(einmal)
                Nu habe ich einen Stempel drauf.
                Selber Schuld.!

Nee Guido, nicht eingebildet Krank- ich soll es sclimmer machen als es ist.!
                Mit einbildung hat das wenig zu tun.
                Ich habe ja die Beschwerden real.
                Sie sind ja auch berechtigt, nur eben die heftigkeit glaubt man mir nicht.!!!

Wenn ich was von Psychosomatik höre, bohhh das ist für mich ein rotes Tuch.
                Wurde Jahrelang damit abgeschoben.

Wenn der Arzt von Ganzheitlicher Erkrankung gesprochen hätte, o.k.
                denn ich habe ja ein Psycho Probl.
                Weil ich nicht wuste, was haste, was machste richtig oder falsch,ich nicht Krank sein wollte,
                mir aber auch keiner richtig helfen wollte/konnte. Ja damit habe/hatte ich ein Probl.

Du hast bestimmt recht, mein Neuro druckste rum, machte viele viele Worte, ich wurde immer unsicherer verstand nur noch bruchstücke.

Ganz lieb von dir das mit den Telefon Nr. aber ich kann nur ganz schlecht Telefonieren.
                Probl. mit dem Pipsen u. rauschen in den Ohren, zur Zeit (Stress) wieder schlimmer.
                Auserdem muß es mucksmäuschen still sein, wegen der Konzentration, alles lenkt mich ab.
                Wir habe gerade vor dem Haus Baustelle. Na ja für später kann man ja mal festhalten.

Normalerweise frag ich lieber Betroffene, die haben einfach mehr verständniss.! Die wissen wovon man redet.

So nu aber Daumen drücken für morgen.
                Ich hoffe bei dir läufts so wie du dir das wünscht.
                Nicht soviel Kaffee macht auch rappelig.!
                Ich glaube ich hatte 10 Tassen zuviel getrunken.!---grins

Ich drücke dir die Daumen,
                werde an dich denken.
                Alles alles Liebe
                Gaby
                liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gaby

Ja die lieben Ärzte,ich glaube die nehmen sich zu wenig Zeit,und kommen selber nicht damit klar, wenn sie keine Ahnung haben.Das hab ich schon öfter gemerkt. Vor drei Jahren hatte ich grosse Probleme mit meinem Magen,über ein halbes Jahr lang hab ich mich nur von Toast und Kamillentee ernährt.Mein Hausarzt konnte auch da nichts feststellen. Da kam dann auch nur , stellen sie sich nicht so an, sie müssen dagegen an gehen.Ich hab mich dann von ihm verabschiedet, für immer !
                  Mein neuer Hausarzt ist super, der hat wirklich alle Zeit der Welt. Der Neuro,ich weiss nicht,den muss ich selber auf alles stossen, was ich so haben will.Der Orthopäde ist auch o.k. Aber ich find das immer so witzig , wenn man da seine Probleme vorträg,und die fragen dann, und was kann ich jetzt für sie tun.Sollten die das nicht dann selber wissen.
                  Aber ich hab nen ganz tollen Krankengymnasten, aber hat ziemlich viel Ahnung und ein Feingefühl , der merkt wie es mir geht.
                  Ich hab nachgelesen das eine Muskelbiopsie bei mir auch nichts bringen würde,eher wohl ne Nervenbiopsie.Aber das bringt nur noch mehr Chaos in das Ganze,also lass ich das !
                  Meine beiden Kinder sind gesund, die Tochter ist 29 und mein Sohn 18 Jahre alt.

Zickig bin ich auch manchmal,Kann super lustig sein, aber auch stumm wie ein Fisch.

Du meintest ich sei kein grosser Kämpfer, ich denk schon,nur nicht für mich selber.Ich kann schlecht Nein sagen, versuche immer alles selber hinzukriegen.

Aber ich werd das mit der Dauertherapie in Angriff nehmen.Die Krankengymnastik tut wirklich gut.

Bin auch froh das es dich gibt !
                  Ich muss jetzt los zur Arbeit.
                  Bis später.....

Alles Liebe
                  Schnecke

Kommentar

guten morgen Schnecke,

Schon mal einen Test auf Helibackter gemacht.?
                    Weiss nicht ob ich das richtig geschrieben habe.
                    Ist ein Bakterium oder war es ein Virus, na jedenfalls im Magen, macht echt Probl. kann aber auch sehr gut Behandet werden.

Ohne Magenschutz gehts bei mir auch nciht.

GsD das deine Kinder gesund sind.
                    Meine Jungens haben alle drei probl. mit dem Rücken.
                    Aber das muß nichts heißen, der eine ist Maurer, die haben alle die Knochen kaputt. Der andere Studiert, sitzt einfach zu viel. Wenn er dann was anpacken soll,- oh je stöhnt der-grins
                    Ja und der Kleine ist KFZ Mechaniker, auch Tagsüber - Fehlhaltung.
                    Also von daher vermute ich eh normale Belastungsprobl.
                    Werde sie aber alle drei zur Untersuchung schicken.!!!!
                    Sicher ist sicher, dann bin auch ich beruhigt.

Meine KG ist auch spitze, die sieht sofort wenn ich was habe, bei der kann ich das nicht überspielen. Sie ist super einfühlsam, aber sehr streng beim KG.!
                    Muss auch so sein.
                    Jetzt ist sie gerade gekommen.

So fertig.Puhhh, die Frau schafft mich, echt.!-grins

Du schreibst für andere kannst du kämpfen, für dich nicht.
                    Da musste ich schmunzeln, mir geht es genauso.
                    Aber so langsam lerne ich es. Du solltest auch für dich selber Kämpfen, kostet kraft, aber tut auch gut wenn du deinem Ziel wieder ein stückchen weiter gekommen bist.
                    Ich habe sehr viel gelehrnt dabei.!
                    Kenne mich schon ein bisschen aus, was Behörden Krankenkasse u.s. angeht.
                    Wenn du mal eine Frage hast dann melde dich ruhig bei mir.
                    Wenn ich kann helfe ich gerne.

Ich wünsche dir einen schönen Tag u. alles Liebe
                    Gaby
                    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gaby

Das ist wieder typisch für mich, hab vergessen dir zu schreiben, das mit meinem Magen alles wieder o.k. ist. Nachdem ich mich von meinem Hausarzt verabschiedet hatte,bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen.Der hat ne Augendiagnostik gemacht.Das war super spannend ! Der konnte mir sofort sagen wo meine Schwachstellen im Körper sind.Seiner Meinung lag es an der Schilddrüse , die hat allen Stress an den Magen verteilt, und der hat dann so reagiert das ich nicht essen konnte.Ich bekam jede Menge Pillen und Tropfen, hat viel Geld gekostet, aber egal.Ohne Witz ,
                      2 Tage später habe ich wieder ganz normal gegessen.Ich hab vor Freude geheult.

Sag mal ist es bei dir auch so , wenn du dich überanstrengst,das danach das grosse Frieren kommt.Ich hab teilweise abends richtig Schüttelfrost.Und morgens brauch ich recht lange um in die Puschen zu kommen,dann bin ich der Grobmotoriker schlechthin. Meine beste Zeit ist über Mittag , später baut der Körper schon wieder ab.

Ich hab beim Versorgungsamt nen Antrag gestellt, bin mal gespannt was dabei rum kommt.Bei meinem Glück wahrscheinlich garnichts:

Bei manchen Sachen hab ich schon gelernt,
                      nein zu sagen.Dann nehm ich mir meine Auszeit, aber immer geht das nicht .Bei meinem Papa zum Beispiel,wenn ich nicht für ihn da bin , dann macht das keiner .Ich hab ihn gestern ins Krankenhaus gebracht.Hat super Luftnot,hat ein zu grosses Herz und das drückt auf die Lunge .Das bedeutet für mich jeden Tag viel Lauferei und das bei meiner Schnelligkeit * grins * . Aber für ihn tue ich alles.

Wünsch dir ein schönes Wochenende
                      wir schreibseln uns .....

Alles,alles liebe
                      Schnecke

Kommentar

Hallo Schnecke,

Will mir auch einen Termin beim Heilpraktiker holen.
                        Meine KG hat mir dazu geraten.
                        Mit der Überanstrengung, habe ich noch nie drauf geachtet.
                        Das einzige was ich öffter habe ist Gänsehaut nur eine Schulter, Pobacke-grins oder Oberschenkel, auch schon mal nur am Hinterkopf u. den Nacken runter.

Habe aber sehr sehr oft, jetzt schon seit einigen Wochen, brennende Oberschenkel, Schienbeine,-Unterarme u. Gesicht.
                        Fühlt sich an wie Sonnenbrand - Fieber.

Schlafe seit Jahren nicht so richtig, brauche morgens lange um in die gänge zu kommen,
                        nach 3-4 Std bin ich aber schon wieder so müde da leg ich mich nochmal hin.
                        Na dann am Nachmittag noch bisschen hier und da rumwuseln, das wars.
                        Ab ca.19 Uhr ist absolut Sofa angesagt.
                        Zwischen durch mal PC oder Telefonieren.

Habe seit 2-3 Mon. Blasenentzündungen, ist sie weg ist die nächste wieder da.
                        Deshalb reichts jetzt, ich gehe zur Heilpraktikerin. Schauen wir mal ob die das besser in den Griff bekommt als die Schulmedizin.
                        Die behaupten ja ich mache es schlimmer als es ist, aber ehrlich, ich glaube die wissen manchmal nicht was sie wem sagen.!

Das ist richtig, SB Antrag zu stellen.
                        Sollten die dir deiner Meinung nach zu wenig % geben, leg Widerspruch ein.
                        Die müssen sofort merken das sie mit dir nicht machen können was sie wollen.
                        Hilfreich ist auch,
                        wenn du dir aus dem Internet,
                        die Seite ausdruckst u. deinem Antrag dazu legst.
                        Indem deine Erkrankung erklärt wird.!
                        Ist ein Tip, den ich auch bekommen habe.
                        Da sitzen nur Sachbearbeiter die von den ganzen Erkrankungen keine Ahnung haben.
                        Die haben eine Tabelle vor sich und danach bekommst du dann Punkte die anschließend je nach beeinträchtigung in % zusammengefast werden.
                        Wir bekommen eh nichts geschenkt,
                        da wollen wir doch wenigstens das haben was uns zusteht, nicht war.!
                        Na ja, immer nein sagen das geht nu wirklich nicht.
                        Aber immer öfter mal ist doch auch schon ganz gut.

Mit deinem Papa, tut mir echt leid.
                        Ich will hoffen das es ihm ganz schnell wieder besser geht und du ihn dann wieder zu hause hast.
                        Klar das du alles für ihn tust,
                        ist doch dein Vati.
                        Ging mir nicht anders mit meiner Mutter.

Ja klar schreiben wir uns.
                        Solange wir hier nicht verjagt werden [img]tongue.gif[/img]

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
                        genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen.
                        liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Lädt...
                        X