Hallo,bin neu hier und freue mich mit Euch über die alltägliche probleme austauschen zu können.Ich habe vor 9,5 jahren werend der Schwangerschaft zu ersten mal gemerkt das mit meine Füsse etwas nicht stimmt.Zu erst leichtes brennen, aber mit der Zeit wird es immer schlimmer,neue beschwerden wie Rücken und Muskeln machen mir sehr zu schafen dazu Haarausfall ohne ende.Grüsse
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HSMN und Schwangerschaft
Einklappen
X
-
Hallo Jola,
wie alt bist du denn? Welche Typisierung wurde bei dir festgestellt? Ich bin 39, wahrscheinlich HMSN 2, und habe seit gut 15 Jahren immer wieder Rückenprobleme. Nach einem Massen-Bandscheibenvorfall musste ich jetzt operiert werden. Im Nachhinein habe ich gehört, dass Yoga dies u.U. hätte verhindern können. Sobald ich körperlich dazu in der Lage bin, werde ich auf jeden Fall mit Yoga beginnen. Gute Erfahrung konnte ich schon mit progressiver Muskelentspannung machen.
Unter Haarausfall leide ich auch
. Hatte das eigentlich bisher nicht mit HMSN in Verbindung gebracht. Ich nutze seit 3 Wochen das New-Hair-Shampoo von Lush und habe den Eindruck, dass der Haarausfall zurück geht.
Liebe Grüße
Nicole

Kommentar