Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gliedergürteldystrophie 2b

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gliedergürteldystrophie 2b

Sterne und Träume
    Weißt Du noch,
    wie ich Dir die Sterne vom Himmel
    holen wollte,
    um uns einen Traum zu erfüllen?
    Aber
    Du meintest,
    sie hingen viel zu hoch ...!
    Gestern
    streckte ich mich zufällig
    dem Himmel entgegen,
    und ein Stern fiel
    in meine Hand hinein.
    Er war noch warm
    und zeigte mir,
    daß Träume vielleicht nicht sofort
    in Erfüllung gehen;
    aber irgendwann ...?!

hallo alle miteinander.
    ich bin 44 jahre jung und habe seid knapp 3 jahren die diagnose"gliedergürteldystrophie 2b".viele erzählungen und berichte der anderen menschen auf dieser seite haben mich tief berührt.deshalb schenke ich euch dieses gedicht, weil ich mir wünsche, das keiner seine hoffnung verliert.bei mir wurde 1989 festgestellt, das ich eine muskelentzündung habe.im laufe der jahre ging es mir eigentlich wieder gut, sodass ich auch arbeiten konnte.ab 1997 ging es mir dann schlechter.das laufen, bücken,treppen steigen fiel mir schwerer.dann bekam ich endlich KG.mir ging eswieder besser.ich trainierte sogar an maschinen.dann wurde anfang 2oo3 durch 2 biopsien diese neue diagnose gestellt. man nahm mir alle medikamente weg und sagte mir, ich sei resistenz gegen meine med.ab diesem moment brach mein körper zusammen.seit 1 1/2 jahren sitze ich im rollstuhl.das schlimmste daran ist;ich bekomme meine arme auch nicht mehr gehoben.bin pflegestufe 3 und kämpfe weiterhin um KG, wobei sich keiner meiner ärzte für zuständig fühlt.das ist ein stück meiner geschichte. vielleicht kann mir jemand einen rat geben, wie ich ohne ständiges bitten und betteln an meine bewegung komme.
    mit ganz viel lieben grüssen...
    kleiner engel

Hallo!
    Dein Gedicht ist wunderschön!Vielen Dank dafür.
    Ein kleiner Tip von mir: versuche es einmal über den Sozialverband VDK,den gibt es in jeder größeren Stadt,kostet im Monat 4,-Eu. Die Kämpfen für dich.Ich kann dir auch gerne die Nr. raussuchen,mußt dich nur melden.Also danke und bis bald
    Theresa

Kommentar

vielen lieben dank für die info. war schon auf der homepage und habe mir alles notwendige herausgesucht.deine hilfe hat mir weitergeholfen, denn ich leite eine beratungsstelle für behinderte menschen.also wenn du auch mal einen rat brauchst, spreche mich ruhig an.vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen.natürlich auch wenn es nicht um probleme geht, denn der mensch sollte auch mindestens einmal am tag lachen, denn sonst ist es ein verlorener tag.
      auf bald

Kommentar

Lädt...
      X