Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kennt diese Symptome?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wer kennt diese Symptome?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage an euch und hoffe irgendjemand kennt diese Symptome, die mich seit 6 Monaten quälen.
    Es fing an mit Muskelschwäche in Oberschenkeln, dann folgten nach Sport Nachts starke Muskelkrämpfe. Die Muskeln waren am an den nächsten Tagen sehr druckempfindlich sogar schmerzhaft. Es kamen dann auch noch die Schultern und Arme dazu. Die Beine und Arme "brannten", es war sehr unangenehm. Dieses "Brennen" ist mitlerweile weniger geworden. Dann bekam ich ZUckungen in den Beinen, diese Fazikulationen haben sich mitlerweile auf den gesamten Körper verteilt. Ich habe auch im gesamten Körper Muskelkrämpfe, aber leichter Natur. Auch die Muskelschwäche ist geblieben, hat sich aber nicht dramatisch verschlechtert. Hinzuegekommen ist nun eine leichte Versteifung der Finger vor allem rechts, die aber hin und wieder weniger ist, dann mal wieder mehr. Mein Haut im Gesicht vor allem , aber auch am ganzen Körper fühlt sich an "wie frisch geliftet" Und ich habe ein Gefühl, als ob Drahtseile in mir gespannt sind. Was natürlich auch weh tut. Das Dehnen der Muskeln ist sehr mühsam und tut weh.Auch habe ich Probleme mit meinen Augen, sie schmerzen auch manchmal wenn ich sie bewege, wie wenn man eine Grippe hat.Ich bin schon umfassend untersucht worden von Neurologen, Rheumatologen usw. leider wurde nichts gefunden, ausser dass ich event. an Fibromyalgie leiden soll, dazu würden aber die Muskelzuckungen nicht passen.
    Wer hat ähnliche Symptome gehabt?
    Oder hat noch eine Idee, ausser ALS, was "das" sein kann? Ende November habe ich wieder einen Termin in unsrer Uniklinik Muskelsprechstunde, was soll ich dort besonders erwähnen?

Vielen Dank an Euch

Hallo Veichen69
    Du beschreibst einige Symtome, die auf meine Erkankung passen. Spannen der Haut habe ich im Gesicht,verbunden mit Schwellung.Ich habe eine Polymyostis(entzündliche Muskelerkrankung). Bei mir ist es so,das mein Körper meine Muskeln in Arme und Beine zerstören will, weil er meint ,es wäre ein Fremdkörper(Virus etc.)
    Die Beine fühlen sich steif und angeschwollen an und es schmerzt zum teil sehr stark. Mit den Händen das selbe , am morgen sind sie nicht so beweglich, dauert immer, bis es zurück geht. Probleme mit der Schulter habe ich auch.. Wurde den bei dir eine Biopsie in Erwägung gezogen?

Kommentar

Hallo Veilchen,

bei mir wollten sie auch auf Fibromyalgie hinaus... meine Diagnose auf die Muskelbiopsie steht immer noch aus... inzwischen hatten wir eine Cortison-Stoßtherapie versucht und sie ist 100 %ig angeschlagen... d. h. für die Ärzte: sie müssen weitersuchen...

Vielleicht kannst Du das ja auch machen lassen... dann weißt Du zumindest für Dich Bescheid, da Cortison bei Fibro nicht hilft..

Ich wünsche Dir eine schöne und schmerzfreie Woche
      Viele Grüße
      Ariane
      Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo!

Danke für eure Antwort. Ich hoffe, das nächste Woche in der Uniklinik eine Muskelbiopsie angeordnet wird, so langsam möchte ich mal wissen was ich hab und ob ich irgendwann mal wieder normal leben, planen und fröhlich sein kann.

Gruss Veilchen

Kommentar

Hallo Veilchen

Normal Leben, es kommt darauf an ,wie man es sieht. Wichtig ist, das du das beste aus deiner Erkrankung machst. Egal, welche Rheumaerkrankung du hast. Egal, welche Diagnose sie bei dir feststellen, du mußt immer an dich glauben, und dich über alles freuen, sei es noch so winzig. Ich weiß, hört sich merkwürdig an, aber nach 17Monaten Rheuma habe ich es auch gelernt, damit umzugehen. Zumal ich ein verdammt harte zeit hinter mir habe. Vielleicht hilft es dir auch.

Kommentar

Hallo veilchen,

den worten von nelke kann ich mich nur anschließen, möchte dir aber unbedingt was mit auf dem Weg geben:

"Trinkt oh Augen, was die Wimper hält,
            von dem gold`nen Überfluß der Welt."

Will sagen, lebe das Schöne, dann geht alles leichter.
            Oder auch:

"Schenke dem Morgen ein Lächeln,
            dann schenkt der Tag dir auch eins."

Viel Kraft wünscht dir Hexe

Hallo Nelke,
            ja bin mal wieder da.
            allerdings bin ich fast ausschließlich mit der Wohnungssuche beschäftigt, weil ich hier raus muß, bevor ich kaputt gehe.
            Aber ich sag mir jeden Tag :
            Alles Schlechte bringt auch was Gutes hervor.
            Also, wer weiß, wozu das alles gut ist.
            Schön, daß es dir wieder besser geht.
            Liebe Grüße, Hexe
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe47

Schön, wieder etwas von dir zu hören. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche. Es ist bestimmt richtig, mit etwas neuem zu beginnen und man das alte hinter sich läßt. Wie du schon sagtest, jedes negative ,hat auch sein positives

Viel Kraft und Glück

Nelke

Kommentar

hallo zusammen

Mußte doch sehr lachen, als ich unter meinen Namen Nelke Senior Mitglied gelesen habe. Fühle mich auch oft so, aber wenn ich das mit meinem alter vergleiche , stimmt es so nicht.
                An alle jung gebliebenen

Kommentar

Hallo nelke,
                  es geht bestimmt danach, wie lange man hier angemeldet ist.
                  Da hab ich wohl noch ein wenig Glück.
                  Gruß, Hexe
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

ach so:
                    und DANKE nelke !!!

Kommentar

Hallo Nelke

Snior wrst du , wenn du 50 Beiträge geschrieben hast.

mfg
                      Horst
                      Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                      als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                      und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                      Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                      was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo zusammen

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte ich gehöre schon zum alten Eisen, in meinem alter. Wenn ich die Krankheiten zusammen zähle, dann schon, aber ich glaube, dann würde das Forum nur aus Senioren bestehen. [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
                        X