Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MediClin Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MediClin Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen

Hallo liebe Forenuser!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der MediCLin Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen? Ich habe eine Reha genehmigt bekommen und soll nun in diese Klinik gehen.
    Empfohlen wurde mir eigentlich die Weserberglandklinik in Höxter, leider wurde diese Klinik nicht ausgewählt vom RV-Träger.
    Ich habe einen Muskeldystrophie vom Typ Becker-Kiener und frage mich nun ob das in Essen wirklich die richtigt Klinik für mich ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir da Antworten geben, danke schonmal

Hallo EbaySternchen,

der Internet- Auftritt der Klinik lässt vermuten, dass sie dort auch Patienten mit Muskelerkankungen behandeln können. Aber vermutlich werden das nicht viele im Jahr sein. Du könntest dort anrufen und dich erkundigen, wieviele Muskelerkrankte dort im Jahr etwa behandelt werden. Dieser Punkt ist bei einer Therapie nicht unbedeutend. Wenn die Klinik zwar Muskelerkrankte behandeln kann, aber nur etwa vier oder fünf Erkrankte im Jahr dort behandelt werden, dann ist es abzusehen, dass Du während deines Aufenthaltes dort keinen antreffen wirst, der eine ähnliche Erkrankung hat.

Dieser Punkt wäre in einen Widerspruch, den Du einlegen müsstest, um doch noch nach Höxter oder Bad Sooden- Allendorf zu kommen, anzugeben. Du müsstest im Widerspruch schreiben, dass in der Rhein/Ruhr- Essen Klinik hauptsächlich andere Krankheitsbilder (vermutlich Schlaganfall, kannst du aber auch dort nachfragen) behandelt würden und Du keinen Sinn für dich darin erkennen könntest, die Wochen deines Aufenthaltes mit Schlaganfall- Patienten zu verbringen. Stattdessen wäre Dir im Rahmen der Kur auch der Austausch mit Gleich- oder Ähnlichbetroffenen sehr wichtig, da diese Gelegenheit sich sonst nicht böte. Überdies wäre die psychologische und physiotherapeutische Betreuung in Höxter und/oder Bad Sooden- Allendorf auf Erkrankungen wie deine spezialisiert.

Falls sich also nicht noch wer hier im Forum meldet und Gutes über die Rhein/R... Klinik schreibt, oder Du beim Nachfragen dort ein gutes Gefühl zu der Klinik bekommst, dann würde ich Dir empfehlen, einen Widerspruch beim Kostenträger einzulegen.

Gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Ich kann euch nur sagen diese Klinik ist nichts für Muskelkranke.
      Keine Erfahrung mit Muskelkranken und kein Warmwasserbecken, ein absoluter Reinfall.
      Die wollten mich da wie nen "normalen" Schalganfaller behandeln, das war genau das was ich nicht brauchte...
      Folgendes ist auch interessant:
      Internet geht nur per Analogmodem und gegen Gebühren
      Fensehgeräte müssen angemietet werden (Kostet bei 4 Wochen 50 Euro)
      Telefon: Man kann nur über eine kostenpflichtige 01805er Nummer angerufen werden, das Telefon kostet 0,50 € pro Tag Miete
      Das komplette Gelände ist für Rollstuhlfahrer ungeeignet
      Ein Behindertenparkplatz kostete 1,50 Euro pro Tag an Miete
      Zuletzt geändert von EbaySternchen; 23.11.2008, 21:25.

Kommentar

Lädt...
      X