Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehaklinik wbk oder Hohe Meissner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rehaklinik wbk oder Hohe Meissner

Habe einen Antrag auf eine Rehabilitationsmaßnahem gestellt für die WBK in Höxter. Ich kenne sie nicht, aber sie liegt in meiner Heimatnähe und von der Homepage spricht sie mich an. Ich habe die Rehamaßnahme genehmigt, aber für die Kilinik Hohe Meissner. Bin etwas enttäuscht, daß es mit Höxter nicht geklappt hat.
    Soll ich Widerspruch einlegen?
    Höre hier von beiden Kliniken viel Gutes. Kann mir jemand eine Rückmeldung geben, wo ich besser aufgehoben bin?
    Ich leide unter einer spinalen Muskleatrophie und es ist aber nur die rechte Hand und der rechte Arm betroffen. Das heißt mir geht es relativ gut, brauche aber eine Auszeit von meiner anstrengenden Arbeit? Wo ist dieses besser möglich in Höxter oder in der Kilink Hohe Meissner? Wo würde ich mehr Entspannung, sowie fachliche Kompetenz bekommen. Wo sind die Zimmer schöner? u.a.
    Würde mich über eine Nachricht sehr freuen, um zu einer guten Entscheidung zu kommen:
    Gruß, Wilma

Hallo Wilma,

Ich kann nichts über Höxter sagen, weil ich nie dort war. Hoher Meißner ist aber eine gute Wahl deiner Krankenkasse. Dort bist Du gut aufgehoben, da die Klinik sich auf Muskelerkrankungen spezialisiert hat und auch die Change groß ist, dass Du auf Menschen mit der gleichen Erkrankung triffst. Ich würde also keinen Widerspruch an deiner Stelle einlegen. Und von der Entfernung her ist Bad Sooden Allendorf doch auch sehr zentral gelegen.
    Nicht alle Zimmer in den Kliniken sehen so aus, wie in den Klinik- Darstellungen. Mein Zimmer war jetzt auch nicht so eins, wie im Prospekt dargestellt, aber ich war mit meinem Zimmer in der Klinik Hoher Meißner trotzdem sehr zufrieden. Ein sehr schöner Ausblick über das ganze Tal. Ich fand es gut dort.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Kilink Hohe Meissner

Hallo Guido,
      danke für Deine Antwort. Habe mich heute für die Klinik Hohe Meissner entschieden und freue mich, daß Du so gut zufrieden warst in dieser Klinik. Dann wird es sicherlich auch für mich die richtigen Entscheidung sein und werde mir eine gute Zeit dort gestalten.
      Gruß, Wilma

Kommentar

Bin grad zurück vom Hohen Meissner. Gutes Essen. Aber die Gegend ist für Rollifahrer nicht so gut geeignet. Fährst du mit Begleitung?

Kommentar

Hallo Lauschi,
          nein ich fahre alleine und bin noch nicht auf einen Rolli angewiesen. Deswegen kann ich noch gehen, auch wenn es etwas bergig ist. Wie sind die Zimmer und die Atmospäre dort?
          Wilma

Kommentar

Reha

Sehr freundliches und engagiertes Personal überall in der Klinik. Die Zimmer werden nach und nach renoviert, sind okay. Waschmaschine und Trockner sind vorhanden, alles in allem ist die Klinik zu empfehlen. Viel Spaß wünsche ich Dir.

Kommentar

Huhu

ich selbst war auch drei Tage dort, weil ich meinen Schatzi besucht habe der noch bis zum 30.12.08 dort in REHA ist.

Die Zimmer sind Super, das Essen ist Supi und das Ärzte und Schwesternteam ist super.

Dort ist auch Herr Dr. Schröder und man bekommt sehr viele Informationen. Montags ist Muskelstammtisch in der Klinik.

Alles Liebe
              Eure Madeleine G.

Kommentar

Lädt...
              X