Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Wege REHA-Geräte liefern lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf welchem Wege REHA-Geräte liefern lassen?

Hallo,

Es geht um eine Aufstehhilfe die per Spedition transportiert werden muss wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
    Das Teil ist so groß wie ein Lifter. Also ganz schön sperrig.

Der Versender hat wohl die Originalverpackung nicht mehr, sonst hätte er mir das wohl schon bestätigt.
    Die Speditionen wo ich anfragte verlangen aber einen rechteckigen Karton um das zu transportierende Teil.

Hat da jemand einen Tipp über welche Transportfirma das am unproblematischen und günstigsten das geht.
    Am besten dass man nur ein paar Lagen Luftpolsterfolie drum rum machen muss.
    Man kann das Teil ja dann bequem auf den Rollen schieben.

Robert

versteh ich das richtig, dass du deinen eigene aufstehhilfe zur reha transportieren willst?

wenn das so ist, hier zwei tips:
    1) hast du die reha gefragt, ob das überhaupt nötig ist; eventuell haben die so was sowiso im haus
    2) frag die reha welche spedition sie sonst benutzen; weil du bist ja sicherlich nicht der erste, der so eine anforderung hatte

Kommentar

Hallo,

nein die Verlängerung der Reha wurde für meinen Schwiegervater (Schlaganfall-Patient) nicht mehr verlängert weil er zu wenig bzw. zu langsam Fortschritte macht.
      Leider lehnt uns die Krankenkasse mit der Begründung dass wir einen teuren Lifter erhalten haben alles andere ab, dass wir die Dinge nun aus eigener Tasche kaufen müssen.
      Der Lifter wurde aber in der REHA als unbedingt notwendig dringend empfohlen als die Reha nicht mehr verlängert wurde und uns noch nicht klar war was nun alles auf uns zukommt.
      Also haben wir den wie uns die Fachleute sagten für Zuhause beantragt wo sich unser Opa nun befindet.

Nur mit dem Lifter macht unser Opa mit den Beinen keine Fortschritte. Daher und weil er zu groß und umständlich ist verwenden wir den nicht.
      Von 2 Seiten gestützt kann er aber inzwischen schon etwas stehen und daher brauchen wir dringend ein Hilfsmittel mit dem man das Stehen üben kann wenn kein zweiter Helfer greifbar ist.

Auch die Rampen an den Türschwellen haben wir zum größten Teil nun schon selbst gekauft.
      Sogar so ein lächerliches halbrundes Plastik-Gleit-Rutsch-Brett wurde nun abgelehnt, mit dem man vom Bett in den Rollstuhr rutschen soll.

Robert
      Zuletzt geändert von Robat1; 14.08.2013, 15:06.

Kommentar

Lädt...
      X