Hallo, mein Name ist Katrin. Ich bin 48 Jahre alt, verwitwet und habe drei an Muskeldystrophie erkrankte Kinder. Mein ältester Sohn (18) hat sein Abitur diese Jahr abgeschlossen und hat nun ein duales Studium begonnen. Er ist noch mobil, jedoch sehr eingeschränkt. Das bedeutet für mich und auch für ihn, dass die Wohnungssuche sich noch schwieriger gestaltet als bei gesunden Studenten. Die Wohnung müsste ebenerdig oder es müsste ein Aufzug zur Wohnung vorhanden sein. Zusätzlich ist der Studienort in Mannheim und der Praxisteil in Hamburg. Also zwei Wohnungen. Für mich als Mutter ist das eine extreme Belastung. Ich kann ja nicht mit ihm mit, ich habe ja noch zwei weitere Kinder. Außerdem soll er ja selbstständig werden. Hat vielleicht jemand Kontakte bzw. Erfahrung wo man in Hamburg eine Wohnung als behinderter Mensch bekommen kann, möglichst kostengünstig oder sogar nur für die Monate Oktober/November. Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier hergehört. Wenn nicht, dann bitte kurz benachrichtigen und den Beitrag entfernen.
Vielen Dank.
Vielen Dank.

Kommentar