Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
heute war ein besch. Tag. Ich hätte nie gedacht, dass die Antidepressiver so agressiv machen. Ich hatte heute einen Termin, bei dem ich nicht besonders nett war. Das kenne ich gar nicht von mir. Ich war sehr erschrocken. Ich habe dieses Medikament sofort abgesetzt.
Du schreibst, wenn Du Schmerzen hast, hast Du öfter in der Woche KG. Bezahlst Du das dann privat? Mein Neurologe will mir noch nicht einmal KG "Hausbesuche" aufschreiben, obwohl ich zur Zeit kein Auto fahren kann. Also muss ich die Fahrtkosten für die Hausbesuche selber zahlen. Was mich einfach nur noch wütend macht ist, ich weiß, dass geht allen genauso, dass man immer als Psychisch abgestempelt wird. Als das heute bei dem Termin wieder kam, bin ich ausgerastet und habe die Leute richtig angebrüllt. Jetzt geht es mir zwar nicht so gut, aber ich glaube das war einfach mal nötig.
Muss leider kurz schluss machen, meine Kinder kommen gerade wieder.
Hallo zusammen
Ich begrüße herzlich unsere neue Seniorin, Arianne. Wenn wir alle so weiter machen, haben wir ein Senioren Kummerkasten. hi.hi.
Danke Arianne für deine Narkose Links.
Schaue nachher mal rein.
nelke
P.S. R-O-rose
jeder Arzt kann Dir Krankengymnastik verschreiben, wenn er es als notwendig erachtet...
Es ist egal, ob nun Rheumatologe, Neurologe oder Hausarzt...
Nur ist es leider so, dass die Ärzte Angst haben müssen, dass sie ihr Budget übersteigen... der Hausarzt könnte seine speziellen Partienten über einen Sonderbedarf noch mit abrechnen, muss er jedoch vorher beantragen - ich habe im Augenblick nicht die richtigen Begriffe parat, da muss ich gleich noch ein Mal ein wenig Googeln
Wenn ich etwas finde, setze ich es hier mit rein...
ja, die Antidepressiva lassen dich von Null auf Hundert explodieren. Ich weiß das, weil ich mich 3 Jahre um meinen ehemaligen schwer depressiven Lebenspartner gekümmert habe. Er hat nicht eingesehen eine Therapie zu machen und am Ende hatten wir uns auseinandergelebt.
Wenn ich lese, dass du Kinder hast, dann ist das mit diesen Medikamenten sicherlich auch sehr heikel.
Was die KG angeht, so ist dies auch ein Grund, warum ein Muskelzentrum so wichtig ist.
Ich bekomme dort immer die Rezepte mit je 20x Gymnastik und je 20x Fango.
Im Muskelzentrum wissen die Leute auch genau, was sie auf das Rezept schreiben und dann hast du auch echt keine Probleme.
Ich gehe nicht nur wenn ich Schmerzen habe, sondern seit Jahren regelmäßig 2x pro Woche und das bis an mein Lebensende.
Denn wenn wir erst etwas tun, wenn Schmerzen auftreten, dann haben wir zu spät etwas getan. Wir müssen darauf achten, dem Verfall unserer Muskulatur entgegenzuwirken.
Fango bekommt uns am besten vor der Behandlung, es bewirkt, dass sich die Muskeln erwärmen, das ist für sie ein Zeichen mit der Reparatur an sich selbst zu beginnen und sie lockern sich, dann geht die Gymnastik leichter.
Gymnastik heißt in unserem Falle nichts was mit Geräten zu tun hat, es darf uns nicht anstrengen, sondern passive Gymnastik heißt, dass du auf der Liege liegst und der Therapeut deine Gelenke bewegt, du schon ab und zu deinen Teil beiträgst indem du beispielsweise deinen Arm hälst, wo der Therapeut ihn hinbewegt hat.
Ich mache, wenn ich keine Schmerzen habe, drei Wochen Arme-Schultern und drei Wochen Beine im Wechsel und fühle mich sehr gut dabei.
Niemals vergessen, dass auch die Rücken- und Bauchmuskulatur "durchgeknetet" werden muss.
Ein Tipp, setz dich mal beim Fernsehen hin, nimm einen Tennisball, Schuhe aus und dann stellst du dich auf den Tennisball und bewegst deinen Fuß hin und her, nur soviel, dass es nicht übermäßig weh tut. Du wirst staunen, wie sich deine Beinmuskeln lockern und du hinterher leichter laufen kannst.
Das Selbe kannst du auch an den Handinnenflächen machen.
Ich habe dir auch vorhin eine E-Mail geschickt, die dich wieder ein großes Stück weiterbringt.
Ganz liebe Grüße, Hexe
Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Hallo Ariane !!!
Willkommen im Club der "Alten".
Ja, da hat Nelke recht, das wird hier noch die Greisenkiste, hihihihihi....
Iss ja echt heftig, wie weit die Kummerkiste schon gekommen ist, schon über 120 Beiträge.
Wir sind echt Spitze!!!
Liebe Grüße, Hexe
Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Hallo Michi
Habe auch KG von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Im neuen Jahr bekomme ich die KG von meiner Rheumatologin verschrieben. Sie hat mir auch gesagt, das ich zur Rheuma-Liga gehen soll, dort bekomme ich einen Antrag für Wassergymnastik. Den füllt meine Rheumatologin aus, damit die KK die Kosten übernehmen.Wassergymnastik bekommt mir sehr gut und ich denke euch auch, wegen der Muskulatur. Nur ich gehe die KG in der ambulaten Rheha machen. Habe mich dort schon erkundigt. Aus dem einen Grund, es sind sehr wenige, die sich mit meiner Krankheit auskennen. Hatte schon mal das Vergnügen, wo es mir immer schlechter ging. Da habe ich die KG abgebrochen.
nelke
Hallo zusammen
Ja ,das mit dem Computer ist so eine Sache. Ich bekomme manchmal nicht alles auf die Reihe. Alles was mit Tenchnik zu tun hat, fällt mir schwer, dafür male ich gerne Acryl-Landschaften, wenn es meine Finger erlauben.
nelke
Nelkelein,
mach mich nicht irre !!!!
Ich male auch Acrylbilder (hin und wieder)
Ich werd noch verrückt mit dir !
Kann es sein, dass wir vor 500 Jahren die selben Vorfahren hatten? Hihihihi...
Hast du nun schon die zwei PN`s gelesen und eine erneute Mail???
Liebe Grüße, Hexe (komme langsam mit den Namen ins schleudern. Hier Hexe, in der Mail E.... und im (was ich in der Mail geschrieben habe) Julia. Hoffentlich behalte ich noch den Überblick.)
Ich lach mich kaputt !!!!!
Hallo Hexe
Das gibts doch garnicht, schon wieder etwas ,was uns verbindet. Haben wir beide tatsächlich im früheren Leben gelebt? ha.ha.
Kriege die Krise. Mail schreiben, das habe ich auf die Reihe gekriegt. Aber PN habe ich auch versucht. Ich verliere noch den Überblickt, so wie du auch.Hat wohl nicht geklappt mit PM, habe mir schon fast die Finger wund getippt. Ich schreie gerade nach Hilfe, mein Sohn kommt gleich und wird mir mal helfen. Er ist im moment selber mit seiner Freundin am chaten.
nelke
Kommentar