Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nelkelein,
    hast schon recht, alle Spekulationen bringen jetzt nichts, du mußt abwarten, was dein HA sagt.

och menschenskinder, du bist ja vielleicht eine sooooooooooooooo Süße !!!!
    Keine Angst, bis nächste Woche Donnerstag steht ja neben meinem Schreibtisch noch einer und da kann ich mich ja in den PC schleichen, hihihihi...
    Eine kleine Entschädigung muß schon sein, oder?
    Liebe Grüße, Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe,

auch von mir ein festes Armdrücken für die Erfindung des Kummerkasten. Damit gibst Du vielen die Möglichkeit, sich mal "auskotzen" zu können. Ich denke mal, es ist weniger die Erkrankung, die uns ab und zu runter zieht, sondern der ewige Kampf um irgendwelche Dinge.

Meine Physiotherapeuten sehen die KG allerdings ein wenig anders. Ich soll mehr aktiv statt passiv mitarbeiten. Ich muss sagen, ich bin zum Teil schon nach 10 Minuten fix und fertig. Ich mache Gleichgewichtsübungen auf dem Trambolin und gehe auf einen Crosstrainer (richtig geschrieben???) Wenn ich Schmerzen habe, bekomme ich Fango und Massage. Also, wenn ich aktiv arbeite, habe ich nur 10 Minuten KG statt 30 Minuten. Bei Fango und Massage komme ich dann wieder auf 30 Minuten.

Viele liebe Grüße, Michi

Kommentar

Hallo Michi, hab dir auch gerade drüben in dem anderen Ordner geschrieben.
        Ich empfehle dir dringend die Krankengymnastik-Praxis zu wechseln, das ist nicht gut für dich, das macht dich nur kaputter.
        Du sollst dich auf keinen Fall überanstrengen, das schadet dir, glaub mir.
        Ging mir auch erst so, aber ich hab schnell eine gute Gymnastik-Praxis gefunden.
        Eine Krankengymnastik darf niemals wirklich weh tun !!!
        Klar, ich muß auch die Zähne zusammenbeißen, wenn der eine oder andere Muskel "durchgeknetet" wird,aber sobald die Therapeutin ihre Hände wegnimmt, spüre ich nichts weiter außer Erleichterung und genau so soll es sein.
        Und du mußt darauf bestehen, dass du vorher Fango bekommst.
        Ich denke mal, die kennen sich dort mit unserer Materie nicht aus, deshalb, such dir was anderes und setz dich durch !!!
        Liebe Grüße, Hexe
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Ihr Lieben,
          es ist mir jetzt echt mal ein dringendes Bedürfnis allen mitzuteilen, dass es außer den Muskelzentren auch noch Bundesbeauftragte gibt, die sich für die Rechte behinderter Menschen einsetzten.

Gerade auch derzeit für Michi sehr interessant.
          Ich weiß jetzt leider nur die Angaben für Bayern, aber die Euren bekommt ihr sicherlich auch über Eure Suchmaschinen heraus.
          Notfalls könnt Ihr ja auch bei der hiesigen Dame Nachfragen.

Die Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Anita Knochner
          Winzererstr. 9
          80797 München
          Tel : 089/1261-2799
          Fax : 089/1261-2453
          Email: behindertenbeauftragte@stmas.bayern.de
          Internet: www.behindertenbeauftragte.bayern.de

Ich hoffe, euch damit ein wenig geholfen zu haben.
          Liebe Grüße von eurer ollen Hexe

Kommentar

Hallo an alle hier,

habe den Kummerkasten jetzt auch erst entdeckt und ich schaue hier nun auch regelmäßig vorbei.

Gruss
            HaFi

Kommentar

Hallo allerseits,

ich mache mal mit der Liste der Behindertenbeauftragten weiter:
              http://www.behindertenbeauftragter.de/index.php5
              http://www.meinestadt.de/deutschland...29-1949-117977

Der 2. Link beinhaltet eine Liste über 7 Seiten von Experten...

Ansonsten ist der Sozialverband www.vdk.de eine ganz gute Anlaufadresse. Leider muss man dort Mitglied werden, bevor die aktiv werden. Kostenpunkt um die 5,00 €uro im Monat.

@Hexe:
              Finde ich gut, dass der Kummerkasten für sich alleine steht.

Viele Grüße
              Colana
              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Nelke,
                ich habe gelesen, dass Du bei der Knochendichtemessung warst. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte das auch mal machen lassen. Sie sagte allerdings, ich sollte dies bei einem Radiologen machen lassen.An welchem Körperteil wurde bei Dir die Messung gemacht und welcher Arzt hat sie durchgeführt? Hat die KK das bezahlt?
                Als ich die Ärztin gefragt habe, ob sie mich überweisen kann und ob die KK das dann bezahlt, meinte Sie: Wenn Sie mich überweisen würde zahlt die KK bestimmt nichts.Da ich bereits seit 61/2 Jahren Herztransplantiert bin und eine mitochondriale Myopathie habe,solle ich es über einen anderen Arzt versuchen.
                Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Ihr "Neuen" !
                  Schön, dass ihr den Kummerkasten gefunden habt.
                  Naja, seit heute ist das auch nicht mehr schwer.
                  Cool Ariane, jetzt haben alle einen Hinweis bezgl. den Bundesbeauftragten.
                  Liebe Grüße an ALLE, Hexe [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Mensch,was ist hier für ein Andrang,man weiß ja gar nicht, was man zuerst lesen soll. Ich begrüße alle Neulinge. Ja ich war bei der Knochendichtmessung bei einem Radiologen und habe die Hüfte ,wie nennt sich das, geröngt oder wie sagt man dazu bekommen. Ist so änlich wie CT. Mußte ich selber bezahlen ,obwohl mir die Rheumatologin mir das geraten hat. Kostenpunkt 49Euro.Ich habe gehört, nur wenn man in einer Klinik liegt, braucht man die Kosten nicht zu tragen. Ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht.
                    Wollte noch was zur KG sagen. Da gebe ich Hexe vollkommen recht. Ich hätte es nicht besser sagen können.
                    Hatte Probleme mit dem Computer, er wollte mich nicht ins Internet lassen. Gott sei dank ist mein Mann zu Hause und hat sich dem Problem angenommen. Bin froh, das es geklappt hat
                    nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                      jaja, immer ist der Computer schuld...*grins*
                      Warst du vielleicht beim MRT (Magnet), also das hatte ich auch erst während einen stationären Aufenthaltes.
                      Ja, jetzt geht hier aber die Post ab, was,
                      kaum steht man auf Seite 1, schon wird man gefunden.

"Wir sind die schönen Mädchen, von Seite 1,
                      die will man lesen und weiter keins..."
                      Kleiner Scherz am Rande.

Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Ich kann es nicht ändern, bin heute total gut drauf, weil wir ein eigenes Forum geworden sind.
                        Könnte euch jetzt einfach mal ganz fest drücken !!!!
                        Ach, was gehts mir heute Gut !!!
                        Ein Knutschi auf die Wange an alle !!!!

Kommentar

Hallo Hexe

Die Mädchen von Seite 1 ,hört sich gut an(Graham Boney). Ich habe auf einer Liege gelegen ,Arme soweit wie es die Erkrankung zuläßt, die Arme zurück,und dann ist so ein Ding über mich drüber in zeitlupe. Das Ding Röhre) war zu. Man fühlt sich sehr eingeengt.
                          nelke

Kommentar

Hallo nelke,
                            wenndu vorher auch noch alles ablegen mußtest, was aus Metall ist, dann war es ein MRT.
                            Grüßchen, Hexe

Kommentar

Magnetresonanzthomographie

Kommentar

Hallo Hexe
                                Nein ,mußte ich nicht. Nur das Höschen ein wenig runte. hi.hiii
                                Mein Sohn ist gerade von der Arbeit gekommen, werde ihm erst mal was zu essen geben. Melde mich nachher zurück
                                nelke

Kommentar

Lädt...
                                X